Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Verteilen von Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verteilen von Daten (504 mal gelesen)
razmah
Mitglied
Technischzeichner


Sehen Sie sich das Profil von razmah an!   Senden Sie eine Private Message an razmah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razmah

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verteilung_von_daten.xls.txt

 
Hallo zusammen,

ich versuche seit einpaar tage Daten aus einer Liste auf Blätter zu verteilen 
Ich bin kein Excel Experte und brauche Hilfe von Profis.
Was ich geschafft habe ist in attachment  (besser könnte ich nicht)
vielleicht habt ihr ein tipp für mich

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2020 (ich arbeite in 2D)
Betriebssystem Windows 10

erstellt am: 31. Okt. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für razmah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nick,

so ganz klar ist mir nicht was Du von uns willst? Die Logik der Aufteilung sehe ich auch nicht? Vielleicht solltest Du Deine Aufgabe beschreiben und dies im Beitrag. Warum muss ih erst eine Datei runterladen um die Aufgabe zu sehen.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 31. Okt. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für razmah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo razmah,

funktioniert doch . Es liest sich so, als müsstest Du sowas zukünftig noch häufiger machen?

Vorschlag: Überlege Dir, wieviele Positionsnummern XY1.. es maximal werden sollen - sagen wir mal 20? Dann richtest Du Dir ein Register für eine Nummer ein. Das kopierst Du dann 5, 6, 7... mal. Datei - Speichern unter - Dateityp: Mustervorlage. Daraus kannst Du dann immer 'ne neue Mappe erzeugen.

Mir sind auch noch ein paar Dinge unklar: Wo ist der Zusammenhang zwischen Deiner Spalte für Pos. und Nummer? Was soll anschließend mit den Daten passieren - speichern, weitergeben, ausdrucken..? Ein bißchen mehr Informationen wären hilfreich.

Gruß,
Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

razmah
Mitglied
Technischzeichner


Sehen Sie sich das Profil von razmah an!   Senden Sie eine Private Message an razmah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razmah

Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
richtig erkannt ich muss sowas zukünftig noch häufiger machen. Und versuche es noch mehr zu automatisieren.

Ich bekomme ein Signalliste (Signalnummer, Beschreibung, und Aufstellort) und muss ein dokument so erstellen, dass jerdes Signal die Kopfdaten eines Blattes darstellt.

Zu deine Fragen..
- Es gibt kein Zusammenhang zwischen Pos. und Nummer. Ich kann auf die Spalte Pos. verzichten. Ich habe sie nur zur hilfe eingefügt um bei der SVERWEIS ein Bezug zu geben.
- Die Daten werden anschließend ausgedruckt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 02. Nov. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für razmah 10 Unities + Antwort hilfreich


VerteilDich.xls.txt

 
Hallo Abdul,

ich habe ein wenig gebastelt - ohne Gewähr, siehe Anhang; den Ausbau darfst Du selbst machen . Hoffe, das hilft ein bißchen? Ansonsten muß doch VBA ran, das wird dann allerdings was größeres...

Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz