Hallo allerseits,
habe einen Projekt-Zeitplan gebastelt, in welchem ich Aufgaben untereinander durchnummeriert aufliste, zusätzlich definiere, welche Aufgabe auf welche andere Aufgabe folgen kann (Spalte D), wer sie durchführt (Spalte B), und wie lange sie dauert (Wochen, Spalte G). Das resultiert in einem Zeitraster (Zellen K13:GJ54), in welchem bis zum Erreichen der Aufgabendauer ab "Beginn-Datum" hochgezählt wird (wenn es sich nicht um eine Urlaubswoche handelt) - die Zahlen werden nicht angezeigt ";;;", aber bedingte Formatierung macht die Zellen rot.
Damit möglicherweise ungünstige Kombinationen von Urlauben berücksichtigt werden, habe ich oberhalb des Zeitrasters für jeden Kollegen, welcher eine Aufgabe durchführt, auch noch eine Zeile eingefügt, in welcher die Urlaube eingetragen werden.
Das funktioniert soweit ganz gut, mein einziger Wunsch wäre jetzt noch folgendes:
sobald ein Kollege mind. eine Aufgabe des Projektes bearbeitet, sorgt eine bdingte Formatierung für die Anzeige, dass er eine Aufgabe hat. Das funktioniert auch schon und ist gut so, ich hätte aber gerne unterschieden, ob er eine Aufgabe oder durch unglückliche Überschneidungen gleichzeitig mehrere Aufgaben hat. Hat da irgendwer eine Idee?
Bin neugierig, danke für Tipps!
Thomas
PS: ist nicht existentiell wichtig, wäre aber eine nützliche Spielerei...
[Diese Nachricht wurde von simsalabim am 04. Sep. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP