Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zeitplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeitplan (6329 mal gelesen)
simsalabim
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2004

Excel 2003

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeitplan_V3.zip

 
Hallo allerseits,

habe einen Projekt-Zeitplan gebastelt, in welchem ich Aufgaben untereinander durchnummeriert aufliste, zusätzlich definiere, welche Aufgabe auf welche andere Aufgabe folgen kann (Spalte D), wer sie durchführt (Spalte B), und wie lange sie dauert (Wochen, Spalte G). Das resultiert in einem Zeitraster (Zellen K13:GJ54), in welchem bis zum Erreichen der Aufgabendauer ab "Beginn-Datum" hochgezählt wird (wenn es sich nicht um eine Urlaubswoche handelt) - die Zahlen werden nicht angezeigt ";;;", aber bedingte Formatierung macht die Zellen rot.

Damit möglicherweise ungünstige Kombinationen von Urlauben berücksichtigt werden, habe ich oberhalb des Zeitrasters für jeden Kollegen, welcher eine Aufgabe durchführt, auch noch eine Zeile eingefügt, in welcher die Urlaube eingetragen werden.

Das funktioniert soweit ganz gut, mein einziger Wunsch wäre jetzt noch folgendes:
sobald ein Kollege mind. eine Aufgabe des Projektes bearbeitet, sorgt eine bdingte Formatierung für die Anzeige, dass er eine Aufgabe hat. Das funktioniert auch schon und ist gut so, ich hätte aber gerne unterschieden, ob er eine Aufgabe oder durch unglückliche Überschneidungen gleichzeitig mehrere Aufgaben hat. Hat da irgendwer eine Idee?

Bin neugierig, danke für Tipps!

Thomas

PS: ist nicht existentiell wichtig, wäre aber eine nützliche Spielerei...   

[Diese Nachricht wurde von simsalabim am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 04. Sep. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

so ganz klar ist mir die Aufgabe noch nicht. Aber einen entscheidenen Punkt hast Du nicht mitgeteilt, welche Version. Du hast jetzt schon 3 unterschiedliche Bedingungen bis 2007 gibt es max. 3 Bedingungen oder man benutzt ein Add In oder VBA Code.
Ich vermute mal die rote Farbe ist wann das Prohjekt läuft. Hätte man im Beispiel nicht auch den Fall einbauen können den Du markieren willst?
Ein allgemeiner Hinweis: Die Anzeige von #NV hätte ich ausgeblendet mit =Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simsalabim
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von simsalabim an!   Senden Sie eine Private Message an simsalabim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simsalabim

Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2004

Excel 2003

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeitplan_V3.zip

 
Hallo Hajo,

danke für Anwort, Version Excel 2000 (hatte ich erst nachträglich dazugeschrieben - heisst das, es kommt endlich mal eine Version, wo ich nicht auf 3 bedingte Formatierungen beschränkt wäre? Das wär ja was!

Hab meine Datei nochmal dazugehängt und die entspr. Situation herbeigefügt: Kollege "jg" arbeite ab Jänner 08 an zwei Aufgaben gleichzeitig - die Zellen AJ3:AL3 hätte sollten daher eigentlich rot erscheinen, das wäre ideal (hier habe ich bisher nur zwei Bedingungen für die bedingte Formatierung).

Und richtig: die bedingte Formatierung im Zeitraster ist rot, wenn das Projekt läuft, und grün wenn der jeweilige Kollege Urlaub hat.

Inzwischen klarer geworden? Bin neugierig! Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Elektrotechnik / Techniker (m/w/d) PCB Design

Die 1971 gegründete Delta Gruppe ist mit ca. 80.000 Mitarbeitern starker Partner für viele erfolgreiche Unter­nehmen in Bereichen wie beispiels­weise der Automobilindustrie, der industriellen Automatisierung, der Gebäude­automatisierung sowie in Rechenzentren oder im Bereich der erneuerbaren Energien. Delta verfügt über Vertriebsbüros, Produktions­stätten und R&D-Zentren weltweit. Mit dem Unternehmensleitbild, ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 479
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 04. Sep. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simsalabim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Ja ab 2007 gibt es da keine Beschränkung mehr auf 3 Bedingungen und es sind viele Darstellungsmöglichkeiten dazu gekommen.
In 2000 hast Du nur 3 Bedingungen schaue mal auf meine Homepage auf die Seite http://hajo-excel.de/vba_format.htm  in beiden Dateien ist ein Add In verlinkt, damit sind auch mehr Bedingungen möglich. Ich benutze schon 2007 und setze aus diesem Grunde das Add In nicht ein und werde es auch nicht einsetzen.
Das Add in muss auf jedem Rechner wo die Datei verwendet wird aktiviert werden.
Aus den o.g. Gründen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Hajo

[Diese Nachricht wurde von Hajo_Zi am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz