Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel-Buch (Excel 2007)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel-Buch (Excel 2007) (1059 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes Excel-Buch, indem auch die ganzen Formeln erklärt sind und sonstige Tricks drinstehen ?
Vom Rechenzentrum Hannover gibt es ja was. Aber das kann man als nicht-mehr-student nicht mehr beziehen, oder doch ? Weil, ich schaffe es nicht an die FH, um es mir zu kaufen. Wie kann ich denn an so ein Buch rankommen ? 
Und wenn man vom Weltbild-Verlag oder so, so ein Buch bestellt, dann steht da als nur das allernötigste drin. Aber nicht, wie man eine Zelle umbenennen kann und wie man mit den logischen Funktionen und den restlichen Funktionen umgeht.

Oder zumindest mal eine Sammlung über alle möglichen Varianten ?  zum ausdrucken so auf ein paar (4 oder so) Seiten. Weil, was man nicht weiß, sucht man auch nicht in der Hilfe-Datei.

Weil, mir macht das echt schon Spaß zu entdecken was Excel alles kann so mit Buttons einrichten und so.


Viele Grüße,  Silke

P.S. Es sollte billig sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal F1 gedrückt? Da stehen alle Befehle drinnen, man kann suchen und es theoretscih hat sie weniger als 4 Seiten - jeder Befehl hat seine eigene... 

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: PS - es ist sogar sehr billig... es ist nämlcih dabei... 

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber um einen bestimmten Befehl zu suchen, muß ich von dem erst mal wissen, daß es den überhaupt gibt.......
(was man nicht weiß, macht einen nicht heiß

Also, wenn ich etwas bestimmtes vorhabe, daß ich dann erst mal auf einer Zusammenfassung lesen kann, ob es in der Richtung was gibt und dann kann ich in der Hilfe die Syntax dazu raussuchen. Wo die einfach auch kurz beschrieben sind, wozu diese oder jene verwendet werden können und was sie bezwecken und wie man sie optimieren kann.

ich würd ja gern auch ein bißchen davon lernen, um mal etwas anders oder geschickter zu machen als mit WENN-Abfragen.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - die Excelhilfe und deren Suchfunktion umfasst auch Beschreibungen... man muss nicht immer wissen wie der Befehl heisst... es reicht, wenn man mit umschreibenden Wörtern nach eventuell vorhandenen Befehlen sucht... (deswegen "Suche" und das was du meinst ist der "Index" (also die Gesamtliste - und da erkennt man Funktionen (Befehle) ganz einfach daran, dass sie nur in GROSSBUCHSTABEN geschrieben sind...))

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

guckst du hier: http://www.excelformeln.de/

Gruß
Nepumuk 

[Diese Nachricht wurde von Nepumuk am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 16. Jul. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist, wenn Du einfach mal bei der Formelerstellung auf die Hilfe klickst? Da kann man so schön sehen, welche Formeln einem da angeboten werden und die dann alle mal nachlesen...
In dem Feld steht: beschreiben Sie kurz, was Sie tun möchten... das Feld kennst Du, ja?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen56
Mitglied
Dipl.-Ing. Verkehrswesen (Eisenbahn)


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen56 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen56  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen56

Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
ein kleines aber, in meinen Augen sehr hilfreiches Buch ist "Funktionen in Excel 2000" vom Econ Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-72009-9, 7,95 EUR. Da werden die Lösungen aus Sicht des eigentlichen Problems erläutert. Es hat mir bisher schon desöfteren sehr gut weitergeholfen.
Weiterhin kann ich "Excel Formeln und Funktionen" empfehlen, von Markt und Technik, ISBN 3-8272-6836-2, 19,95 EUR.
Viel Erfolg damit, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz