Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  nur unter bedingung rechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nur unter bedingung rechnen (1684 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


in einer Zelle habe ich eine Formel drin. Diese Zelle soll mir aber nur dann das Ergebnis liefern, wenn in der gleichen Zeile 2 Zellen davor überhaupt was drin steht. Sonst soll nichts drin stehen.

Wie kann ich das realisieren ?

Ich denke an sowas:
=WENN(A3=#,##;(dann);(sonst))

Wie kann ich dem Excel sagen, "wenn überhaupt was drin steht." ?


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Jul. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

so...

Code:

=WENN(A1<>"";"Ausgefüllt";"Leer")

Allerdings:

Wenn in A1 eine Formel enthalten ist, wird dies genauso als ausgefüllt gewertet (auch wenn die Formel zB 0 ergibt...)

Um es zu präzisieren müsste man den Inhalt von A1 kennen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zelle A3
Code:
=WENN(ODER(A1<>"";A2<>"");"Ausgefüllt";"Leer")

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
literaturcafe /// ¡darkerradio! // und den passenden Play für Winamp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 04. Jul. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Wenn in A1 eine Formel enthalten ist, wird dies genauso als ausgefüllt gewertet (auch wenn die Formel zB 0 ergibt...)

Es sei denn, man hat in den beiden Zellen welche abgefragt werden auch eine Bedingung
stehen, z.B. =wenn(Bedingung=erfüllt;Ergebnis;"")

Somit ist die Zelle leer für die Abfrage "".

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
WinXP Professional 2002 SP3
MS Office 2007
Intel Core2Duo 2.80 GHz, 3.00 GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite auch oft mit dieser Vorgabe und verwende folgende Formelschablone:

=wenn(istleer(A13);"";A13+A14/2)

Die Beispiel-Formel und den Zellbezug musst du natürlich durch deine eigenen ersetzen...
Gegebenenfalls lohnt es sich, den Zellbezug durch Dollarzeichen zu fixieren.

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Jul. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

ISTLEER() ist nicht immer leer ;-)

zb wenn wie in Mikes Bsp. der abzufagende Zelle diese Formel drinnen steckt A2 =WENN(A1="";"";A1)

Zelle sieht leer aus ;-) A3 =WENN(ISTLEER(A2);"Leer";"Voll") bringt aber voll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich konnte gleich die erste Antwort nehmen, weil ich die eine Formel schon hatte und nur noch eine zusätzliche WENN-Bedingung drumrum packen mußte.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

nur so - als Alternative - zur Ergänzung:

Man kann das Ergebnis in jedem Fall ausrechnen lassen
und die Schriftfarbe über die bedingte Formatierung
im Fall einer leeren Bezugszelle  auf weiß setzen...

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


ich mußte meine Formel in Zelle O5 ergänzen.
(ja wenn man sich nicht vorher überlegen kann, ob man die Werte aus vorheriger I-Zelle wirklich einfach so übernehmen kann........)

Vorher stand drin:  =WENN(I5<>"";I4;"")  Da schrieb mir in die Zelle O5 nur dann einen Wert rein, wenn in Zelle I5 überhaupt was stand.

Jetzt steht drin:  =WENN(UND(K5=2;E5<0);I4-F5;WENN(UND(K5=2;E5>0);I4+F5;WENN(UND(K5=1;E5<0);I4+F4;WENN(UND(K5=1;E5>0);I4-F4;WENN(UND(K5=1;K4=1);I4;WENN(D5=2;I4))))))

Die alte vorherige Bedingung soll natürlich weiterhin gelten. Wie packe ich die denn wieder ein ?

Ich dachte ungefähr so:

=WENN(Und(...;...;I5<>"")......

also daß ich bei jeder Und-Bedingung das I5<>"" mit reinnehm.

Am Schluß habe ich 6 Klammern zum Schließen. An welcher Position muß mir dann das "" rein ?  Vor der ersten der 6 Enklammern oder zwischen der 5. und 6. Endklammer. Und das Semikolon das noch vor "" als reinsoll ?


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Silke,
Sorry, aber meinst Du wirklich, das hat weiter Sinn, hier einzelne Zellen bzw. deren Formeln zu posten und die mit kilometertiefen Verschachtelungen füllen zu lassen?
Lad doch einfach mal Deine Mappe hoch, oder eine Beispielmappe, in der wir genau sehen können, was Du am Ende mal haben möchtest.
Vielleicht eröffnen sich dadurch ja ganz neue Wege für die Formeln.

Wo welche Klammern und ; hinkommen sieht man am Besten, wenn man in der Eingabezeile mal auf die tooltips klickt, dann werden die Formelteile unterlegt. Bei solchen Schachteltiefen kann man da schnell die Übersicht verlieren ;-)

Falls Dich die Ausgabe "FALSCH" stört, versuch's mal mit =WENN(UND(K5=2;E5<0);I4-F5;WENN(UND(K5=2;E5>0);I4+F5;WENN(UND(K5=1;E5<0);I4+F4;WENN(UND(K5=1;E5>0);I4-F4;WENN(UND(K5=1;K4=1);I4;WENN(D5=2;I4;"")))))), das ergibt bei mir ne leere Zelle, aber ich habe da jetzt nichts nachgebaut, is nur geraten.
------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 06. Jul. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


die 6 Schachteln sind doch gar nicht so tief. Letztens durfte ich 21 Schachteln ineinander packen (da ging es echt nicht anders - leider).
Meine Mappen sind in Excel 2007 geschrieben. Wenn ich sie als Excel 1997 bis 2003 speichern will, dann kommt immer die Meldung, daß die Hälfte nicht mehr funktionieren wird. Deshalb habe ich euch noch nie eine gepostet.

Ansonsten kommt mir grad die Idee, daß ich doch einfach eine neue Spalte daneben setzen kann, die mir die Nullen aus der vorherigen Spalte zu einer leeren Zelle umschreibt. Dann habe ich auch das, was ich will.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 06. Jul. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

sofern Routinen verwendet werden die ein XL <2007 nicht lesen kann, ja
- aber die Formeln sehen nicht so aus, als ob es Probleme geben könnte
- und wennn man es nie ausprobiert hat, kann man es eigentlich auch nicht wissen,
ob es nicht doch funktioniert ;-)
Also uppe eine testmappe save as Excel 5, 95, 2000 oder what ever

(das solche Gimmicks wie die grünen Haken und rote Kreuze nicht mitrüber kommen ist schon klar, aber wenn deine Mappe nur Werte und Formeln enthalten, sehe ich kein Problem in einem <2007 Format zu speichern.)

Zitat:
Letztens durfte ich 21 Schachteln ineinander packen (da ging es echt nicht anders - leider).

wenn ich vergleiche.... es geht meist oftmal anderst und oftmal sogar mehrere Wege ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestdateiGewindeangaben.zip

 
Hallo,


hier eine Testdatei, gespeichert im Excel 1997 - 2003 - Format. Original erstellt aber unter Excel 2007
Nur in den Zellen A6 und B6 dürfen Werte geändert werden. Wenn in B6 ein Wert eingetragen wird, der in Zelle I6 nicht enthalten ist (z.B. 7,0), dann erscheint da wo "OKAY" steht ein fettes "FALSCH - Bitte geben Sie eine andere Steigung ein".  Funktioniert das in Excel 2003 ?

Die Zelle I6 enthält 21 ineinandergepackte Schachteln. Ich weiß nicht, ob und wie man das anders hätte lösen können. Kommen die 21 Schachteln in Excel 2003 überhaupt an ?  Vielleicht irgendwie auf zwei Zellen verteilen und die dann ausblenden.

Diese Datei ist blattgeschützt. Bis auf die drei gelben Zellen. Für den Blattschutz habe ich kein Paßwort vergeben, falls ihr den aufheben wollt.

Diese Datei ist nicht die aktuelle Datei, an der ich grad bastel. Hier muß ich zuerst mal die Formel an sich rausfinden.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 06. Jul. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Info - Mappe kann man ohne Fehlermeldung mit XL 2002 öffnen
- muss aber noch arbeiten ;-) irgendwoher muss ja das Geld kommen

[thedit]nennt mich Schussel... auf die #wert habe ich nicht geachtet...[theditoff]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 06. Jul. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Kommen die 21 Schachteln in Excel 2003 überhaupt an ?

Schade, bei mir nicht.
Entweder Du postest die noch als Text, oder Thomas verrät mir, wie er die aufbekommt ;-)

[rredit]Aber warum nicht auch noch als 2007 reinstellen, gibt doch bestimmt schon Leute, die das haben.
@Schusselchen    ich mußte auch 2x gucken, um zu merken, dass da der Text #Wert steht und nicht der Fehler ;-) [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zico an!   Senden Sie eine Private Message an Zico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zico

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 06. Jul. 2007 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bekomme die Datei unter 2003 auch geöffnet, nur die Formel in I6 bis K6 ist weg und wird durch den Eintrag =#WERT! ersetzt. Deshalb wirklich mal die Formel im Textformat oder in einer Textbox mitschicken.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 08. Jul. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Info. 
Und dieses "OKAY" mit "Falsch - bitte geben Sie..."  Funktioniert das ?

In Excel 2007 habe ich dies nicht reingestellt, weil dies ein reiner Test für euch war, die noch nicht mit Excel 2007 arbeiten. Die Gewinde-Datei ist fertiggestellt und für die habe ich keine Fragen mehr. Ich hatte extra diese genommen, weil sie so viele Schachteln in einer Zelle hat.

Textformat oder Textbox mitschicken ?  Ich krieg die Datei nicht unter *.excel.txt gespeichert. Bei meinem Computer kann ich die Dateiendungen nicht sehen, obwohl sie aktiviert sind.  ( )  Und wenn ich die Originaldatei als txt abspeichere, dann bringt euch das doch auch nichts. Oder doch ?  (also denen, die Excel 2007 noch nicht nutzen)  Oder habt ihr einfach gemeint, die ganze Zeile, was ich in der Zelle I6 geschrieben habe ? Grad so kopieren und im Forum einfügen ?


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 09. Jul. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Zitat:
Und dieses "OKAY" mit "Falsch - bitte geben Sie..."  Funktioniert das ?

Ja, sobald in I6 ne Zahl steht.
Zitat:
In Excel 2007 habe ich dies nicht reingestellt, weil dies ein reiner Test für euch war, die noch nicht mit Excel 2007 arbeiten.

Schade, für mich wäre ne 07-er Datei auch ein Test gewesen. Nächstes Mal ;-)
Zitat:
Textformat oder Textbox mitschicken ?  Ich krieg die Datei nicht unter *.excel.txt gespeichert. Bei meinem Computer kann ich die Dateiendungen nicht sehen, obwohl sie aktiviert sind. 

Das ist ne andere Baustelle, würde ich aber an Deiner Stelle dennoch mal verfolgen.
Zitat:
Oder habt ihr einfach gemeint, die ganze Zeile, was ich in der Zelle I6 geschrieben habe ? Grad so kopieren und im Forum einfügen ?

Ja, das haben wir gemeint ;-)
Zitat:
Die Gewinde-Datei ist fertiggestellt und für die habe ich keine Fragen mehr.

Schön 

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

bezüglich Gewinde, ist vielleicht auch dieses hier aus dem Inventor-Forum interessant: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016665.shtml#000000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 10. Jul. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Datei mir der Gewindesammlung. Die kann ich echt gebrauchen. 

Gerade wollte ich für Experimente mit einer Excel-2007-Datei meine eigene Gewinde-Datei hier anhängen. Da kam aber die Meldung 'ungültige Anlage', obwohl ich die Datei extra zu einer zip gepackt hatte. Diese Meldung hatte ich letztens schon einmal. Was mache ich manchmal falsch ? (Txt-Dateien kann ich hier nicht erstellen, da ich die Dateiendungen nichct sehen kann im Explorer)

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
liegt's vielleicht (ohne die Fehlermeldung jetzt nachzuvollziehen) an einer der Einschränkungen?
Zitat:
Bitte beachten Sie:

    * Max Dateigrösse: 1MB

    * Max Anzahl Dateien: 299

    * Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid , .png

    * Alle registrierten Mitglieder können Dateien uploaden


Umlaute sollten vermieden werden .

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GewindeangabenfürAlibreDesign.zip

 
Ja, ich mach extra eine zip draus. Manchmal funktioniert es (siehe ein paar Antworten weiter oben) und manchmal kommt die Fehlermeldung. Die Original-Exceldatei hat 12 kb und die zip-Datei hat 9 kb. Hochgeladen wird sie noch. Im Moment kann ich sie als Anhang sehen. So weit geht es immer. Nur wenn ich dann auf "Antwort speichern" klicke, dann klemmt's manchmal.

DAmit halte ich doch die ganzen Bedingungen ein, oder nicht ?

So, falls ich jetzt grad mal wieder Glück habe, die gepackte Datei ist eine Datei im Excel 2007 Format. Für die, die sie testen wollen. Runkelrübe, was willst Du damit eigentlich testen ?  Bitte teile mir dann die Ergebnisse deines Experimentes mit. Oder schick mir per PM eine private email-Adresse, wo ich die Datei hinschicken kann.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 10. Jul. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versteh's nicht. Vor eine Stunde habe ich das genau gleich gemacht. Da hat das mit dem Anhang nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
was ich vorhabe? privates Interesse:
1. will ich gucken, ob das Öffnen von 07-er Dateien mit diesem Konverter von MS funzt. dazu muß ich aber sagen: In diesem Fall leider nein... entweder fehlt mir jetzt noch was oder Du hast eine beta-Version von xl07 ;-)
und 2. wollte ich mir diese 21 Schachteln mal ansehen, sowas findet man ja nicht alle Tage 
mehr wollte ich gar nicht. Danke für's Hochladen!
Schönen Tag noch.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, da:

=WENN(B6=0,35;A6-0,019;WENN(B6=0,4;A6-0,019;WENN(B6=0,45;A6-0,02;WENN(B6=0,5;A6-0,02;WENN(B6=0,6;A6-0,021;WENN(B6=0,7;A6-0,022;WENN(B6=0,8;A6-0,024;WENN(B6=1;A6-0,026;WENN(B6=1,25; A6-0,028;WENN(B6=1,5;A6-0,032;WENN(B6=0,75;A6-0,022;WENN(B6=1,75;A6-0,034;WENN(B6=2;A6-0,038;WENN(B6=2,5;A6-0,042;WENN(B6=3;A6-0,048;WENN(B6=3,5;A6-0,053;WENN(B6=4;A6-0,06;WENN(B6= 4,5;A6-0,063;WENN(B6=5;A6-0,071;WENN(B6=5,5;A6-0,075;WENN(B6=6;A6-0,08;"FEHLER")))))))))))))))))))))

Schade, daß das mit dem Konverter nicht geht. So hättet ihr alle den installieren können, um meine Dateien zu öffnen.   

Ich wollte grad mal nachsehen, was für ein Excel 2007 mir der Rechner lädt. Aber der Rechner is als CAD-Rechner so schnell, daß die Anzeige glatt übersprungen wird. Und "Info" wurde wieder an einen ganz neuen fremden geheimen Ort versteckt. Ich hab's nich gefunden. Da hätte ich das doch auch nachlesen können, oder nicht ?

Allgemein zu Excel 2007:  Wenn man in einer Zelle sowas drinstehen hat, wie "Tabelle1!C3", dann kann man nicht mit der Maus kurz in die Zelle der Tabelle 2 klicken, wo das so drin steht, um aus C3 eine C2 zu machen (also Tabelle1!C2). Da stürzt Excel 2007 ab. Zumindest meines.    Da muß man dann schön brav mit der Maus das ganze markieren, auf das andere Tabellenblatt springen und die Zelle anklicken. Solange man innerhalb des gleichen Tabellenblattes dies tun möchte, funktioniert das.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz