Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel-Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel-Dialog (702 mal gelesen)
civilization
Mitglied
MfA


Sehen Sie sich das Profil von civilization an!   Senden Sie eine Private Message an civilization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für civilization

Beiträge: 190
Registriert: 14.02.2006

Windows XP
Civil 3D 2009

erstellt am: 22. Jun. 2007 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann ich über einen Excel Dialog, die Abfrage aus einer Datenbank ausführen, wobei in dem Dialogfeld dann auch Ergebnisse angezeigt werden, ich bekomme leider nur Abfragen aus einer Datenbank hin.

Bsp.:
Projektnummer    Sicherungs-CD
1                1
2                2
3                3
3                4
4                5
....            ....

in meinem Dialog sollte es so aussehen:

Abfrage: Projektnummer eingeben (z.B. 3)

Ergebnis: Sicherungs-CD Nummer (z.B. 3, 4)


Vielen Dank für eure Antworten...

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Jun. 2007 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis zwar dass du explizit nach Dialogen fragst (ich weis zwar nicht warum - aber du hast sicher deine Gründe), aber eventuell ist auch unter Extras > AutoFilter eine Lösung für dich...

Da kannst du dann entweder schauen wo deine CD 3 hingehört oder aus wievielen Sicherungs-CDs dein Projekt 3 besteht... wenn die CDs mit Datum versehen (welches zB in der Datenbank gelistet ist), dann könntest du auch gezielt nach Datum suchen lassen...

Die Ausgabe wäre dann in klassischer Listenform...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab's nicht so recht begriffen, wie genau Deine Vorgehensweise ist. Wie liest Du welche Daten woraus aus? Über Daten-Externe Daten importieren? Welche "Datenbank" in welchem Format - Text oder Access oder am Ende gar was vernünftiges ?

Wenn die Daten bereits in Excel vorliegen, hilft evtl. der SVERWEIS mehrfach. Auch eine Kombination von SVERWEIS und INDEX (Zeile "+1"; dann vergleichen, ob das selbe Projekt vorliegt) wäre denkbar. Was meinst Du bitte mit

Zitat:
bekomme leider nur Abfragen aus einer Datenbank hin
Was tust Du - und was ist das Ergebnis?

Danke für Deine Antworten . BTW stimme ich Thomas zu - Dialoge sind meist etwas -hm... wie soll ich sagen- "starr?!" und umständlich; Geschmackssache.

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz