Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Stunden zusammenzählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stunden zusammenzählen (6242 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


vor einigen Tagen habe ich in Excel 2007 eine Datei erstellt, die mir die Arbeitsstunden und die Überstunden herausgeben soll. Die Datei zählt mir auch ganz schön die Stunden und Minuten zusammen. Nur - wenn sie bei 24:00 Stunden ankommt, beginnt sie mir wieder bei 0. Wie kann ich das ändern, so daß es mir einfach die Stunden zusammenzählt und nicht Uhrzeiten verrechnet ?

Morgens und Abends gebe ich einfach die Uhrzeiten ein und dann rechnet der mir prima. Da ist es ja schon recht - aber....

Und kann man auch etwas machen, so daß bei Minusstunden das irgendwie ersichtlich wird ?  Die Schrift dann rot oder so.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sikle,

In der Formatierung von h auf [h] stellen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mike !

Die Stunden scheint es mir jetzt richtig zusammenzuzählen.
Noch eine Frage dazu:  Wenn man so die Stunden einfach nur zusammenzählen lassen kann... zeigt Excel mir dann auch Minusstunden an ? Also mit einem "minus" davor.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich bis heute nicht hinbekommen, soll aber nicht automatisch
bedeuten, dass es nicht gehen soll.

Wenn du nur die Formatierung [h] und nichts weiteres erstellst, zeigt dir Excel die Stunden auch im minus an, allerdings nur die ganzen Stunden.

Bisher rechnete ich immer mit der Funktion =ABS(Rechnung der Stunden) und dazu eine "Bedingte Formatierung", welche mir die Zahl rot und Fett einfärbt, wenn sie negativ währe.

Ev. kennt ja jemand eine Lösung wie das funktioniert mit dem Minus.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle Zellen auf hh:mm - Formatierung.
Nur diese zwei, in denen Excel nicht mit Uhrzeiten rechnen soll, sondern einfach nur Stunden addieren soll habe ich jetzt [h]:mm .
Das war ein Vorschlag von Excel.
War das mit dem :mm falsch ?  Falls ich mal versehentlich in Minusbereich kommen sollte.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die xls-Hilfe hilft  ! Stichwörter:

Informationen zu Zahlenformaten
Informationen zu Codes für Zahlenformate für Dezimaltrennzeichen, Leerzeichen, Farben und Bedingungen 

Zitat:
Bedingungen
Um Zahlenformate zu definieren, die nur dann angewendet werden, wenn eine Zahl eine angegebene Bedingung erfüllt, schließen Sie die Bedingung in eckige Klammern ein. Die Bedingung setzt sich aus einem Vergleichsoperator und einem Wert zusammen. Das folgende Format zeigt z. B. Zahlen kleiner oder gleich 100 rot formatiert und Zahlen größer 100 blau formatiert an.

[Rot][<=100];[Blau][>100]

Wenn Sie bedingte Formate für Zellen verwenden möchten, beispielsweise eine farbige Zellschattierung, die vom Wert der Zelle abhängt, verwenden Sie im Menü Format den Befehl Bedingte Formatierung.


Lässt sich auf + / - übertragen; im Dialogfeld Zellen formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert kann man spicken.

[thedit]Und dann wären noch der und der hier - ungeprüft und nicht für die 2007er Version.[/thedit]
------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 11. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 11. Jun. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe grad mal ausprobiert für diese Zelle, die die Überstunden enthält, entweder ein grüner Haken (Plusstunden) oder ein rotes Kreuz (Minusstunden) einzubauen.

Kann man in einer Zelle z.B. Zelle B1 das Symbol anzeigen lassen, wobei es sich die Werte von Zelle C1 holt ?
Also so:  C1 enthält 1,35 --> B1 enthält ein grüner Haken
          C1 enthält -1,45 --> B1 enthält ein rotes Kreuz

Ich arbeite hier mit dem neuen Excel 2007. Kennt sich da schon jemand aus ?

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 11. Jun. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm... zu 2007 weiß ich nix; Gegenfrage: Wie erzeugst Du das Kreuz und den Haken? Zur Farbgestaltung dann z.B. so:

Zelle B1: =WENN(C1<=0;"x";"J") - auf Deutsch: Wenn die Zahl in Zelle C1 kleiner oder gleich Null ist, dann schreibe (in Zelle B1) ein x, ansonsten ein J.

Im Menü Format - Bedingte Formatierung wählst Du Zellwert ist gleich J; unter dem Schalter Format, Reiter Schrift - Farbe grün, OK. Hinzufügen - Zellwert ist gleich x, ... Farbe rot. OK - Voila. Vermutlich nicht die "Musterlösung", aber es funktioniert ;-)...

[thedit] < und > verwechselt und x mit u vertauscht  [/thedit]
------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 11. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 11. Jun. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


spielkind149kb.xls.txt

 
hmmm, möglich...

in B1 steht =IF(C2>=0;2;1)

Nun erstellt man eine zweite Sheet und fügt in A1 ein rotes Kreuz als Grafik ein und in A2 ein grünen Haken.

Letztere Grafik kann man auch noch in das Blatt kopieren, das die B1 Zelle enthält.

nun noch einen Namendefinieren Auswertung=INDIRECT("Sheetnamederzu holendenGrafiken!A"&SheetdiedieauszuwertendeZelleenthält!$B$1)

nun in die Grafik, in der Sheet die die Zelle B1 enthält, klicken und in der Formelzeile =Auswertung eingeben.

Nun sollte diese Grafik - abhängig vom Zellwert aus B1 - ändern.

Bsp-Mappe
für das Anzeigen der - Stunden habe ich das 1904 Format genommen.

...und mit 2007 kenne ich mich nicht aus ;-)

@Paulchen    diese Mappe müsstest du noch in Erinnerung haben ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 11. Jun. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das Excel 2007 hat sich sehr geändert. Da gibt es keine Extras --> Optionen (oder so) mehr. Und "speichern unter" habe ich auch nur noch über die "hilfe" finden können.

Das mit dem grünen Haken und dem roten Kreuz ist meines Wissens in Excel 2007 neu. In Excel XP ist mir das nie aufgefallen. Es ist ein neues Excel-Zubehör. Statt einen grünen Haken und rotes Kreuz kann man sich auch für eine Ampel entscheiden oder so. Das ist Teil einer bedingten formatierung. Wenn der Wert in der Zelle größer als x ist, dann zeige z. B. einen roten Punkt. Sonst zeige einen grünen Punkt. Leider in der gleichen Zelle wie auch der Wert drin steht. Ich hätte diese Ausgabe halt gern in einer anderen Zelle gehabt, als ich die Werte drinstehen habe. Und das ist mein Problem. Oder kann ich in einer Zelle einen Wert stehen haben, der mir nicht angezeigt wird ?  Also praktisch versteckt, so daß ich nur den Punkt (oder auch Haken / Kreuz) sehen kann ?
Vielleicht weiß das ja jemand aus Excel XP.

Ich kann euch morgen ja mal ein Screenshot machen und anhängen. Damit ihr euch ein Bild von Excel 2007 machen könnt und den bunten Punkten, wie ich mein Problem zur Unterscheidung der Plus- und Minusstunden lösen möchte. Das funktioniert nämlich wunderbar. Nur - die Punkte müßen bisher laut meines Wissens in der gleichen Zelle sein, als der Wert, der die Bedingung bestimmt.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 11. Jun. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

AH! es ist eine neue Funktionalität in XL 2007.
hmm, ich befürchte, die meisten werkeln auf Versionen herum die < als 2007 ist ;-)

Zitat:
Wenn der Wert in der Zelle größer als x ist, dann zeige z. B. einen roten Punkt. Sonst zeige einen grünen Punkt. Leider in der gleichen Zelle wie auch der Wert drin steht.

...und wenn du die Textfarbe gleich Hintergrundfarbe setzt?

*nebenbeibemerkt*;-)... wenn man für jeden Stunden/Zeitplaner der in Xl erstellt wird, 1 Cent bekommen würde... könnte man sich sicherlich zur Ruhe setzen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel-screenshots-Excel-2007.zip

 
Hier mal ein paar Beispiel-Screenshots aus dem neuen Excel 2007.
Die Punkte und so könnt ihr auch sehen.
.... wenn das mit dem Dateianhang funktioniert hat.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

... aber kein Bild von einer Zelle, die deine Situation - Zahlen und Pictogramm - visuallisiert ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 13. Jun. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich wohl vergessen. Das kann ich euch noch reinstellen, wenn mein PC mit dem Excel 2007 wieder da ist.
Ansonsten habe ich jetzt eine Lösung gefunden, mit der ich zufrieden sein kann. Vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispielbilder-Excel.zip

 
So, mein Rechner mit dem Excel 2007 ist vorerst mal wieder zurück von der Werkstatt. Hoffentlich funktioniert er jetzt ohne ständige Neustarts. (is ein ganz neuer Arbeitsrechner...)

Die fehlenden Bilder habe ich noch eingefügt. Von der Bedingten Formatierung und auch die Zelle mit dem grünen Haken.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 14. Jun. 2007 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

In einer bedingten Formatierung kann man nicht nur den Zellwert prüfen,
sondern auch eine 'Formel zur Ermittelung der zu formatierenden Zelle verwenden'

In deinem Falle fragst du nicht den Zellwert in C37 aka > 0 ab,
sondern die Zelle M37 mittels =$M$37>0 (Haken) und =$M$37<0 (Kreuz)
Bei Regeltyp, bitte 'Formel zur Ermittelung der zu formatierenden Zelle verwenden'.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, mit 'Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle verwenden' kann ich den Wert für die Formatierung aus einer anderen Zelle nehmen. Aber dann kann ich als Formatierung nur noch die formatierten Zelle komplett farbig zeigen lassen. Da scheint dann nichts mehr zu sein mit Haken und Kreuze oder Punkte oder so.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 18. Jun. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

wenn du auch deine Minusstunden anzeigen lassen willst, geht das auch mit Excel.
Siehe hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25
Ich habe meine Zeiterfassung so gestalten, dass die Minusstunden dargestellt und addiert werden können.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5239
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 06. Jul. 2007 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen guten Tag, Morgen, Abend, Silke.

Auch wenn deine Anfrage schon etwas älter ist und du zahlreiche Antworten erhalten hast, möchte ich noch eines hinzufügen.
Meiner Erfahrung nach ist in vielen Zeitnachweisen, welche die Arbeitszeit der Mitarbeiter erfassen, die Zeit in 1/100 umgerechnet. Dies habe ich auch bei meinem Zeitnachweis verwirklicht. Somit "entfällt" das von dir geschilderte Prob mit der Berechnung von Excel bei negativen Überstunden.
Eine Formatierung bei negativen Zahlen gibt XL ja bei.

Gruß
KOELRIT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz