Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Wenn-Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wenn-Funktion (1717 mal gelesen)
ExiLi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ExiLi an!   Senden Sie eine Private Message an ExiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ExiLi

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2007

erstellt am: 31. Mai. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wenn.txt

 
Hallo Community,

Ich wende mich wieder an euch, mit der Bitte mein Versuch zu korrigieren. Ich habe ein Wenn-Funktion erstellt, die aber leider nicht das machen will, was sie soll.

Formel:
=WENN(A1<=15000;8 *WENN(15000<A1<=30000;6 *WENN(30000<A1<=50000;6 *WENN(A1>50000;4)

So was soll diese Formel eingentlich bewirken?

Ich muss die Zelle A5 mit der Zahl der Zelle A1 in folgenderweise verbinden:

Wenn in A1 15000 und weniger steht, soll in A5 8% stehen. Bei mehr als 15000 aber weniger als 30000 soll dort 6% stehen.Von 30000 bis 50000 soll dort 5% stehen. Ab 50000 soll dann 4% stehen.

So das mit den Prozentzahlen habe ich einfach hingekriegt, indem ich die Zelle formatiert habe, das heißt ja es müssen nur Zahlen in die Zelle, die dann in Prozent umgewandelt werden.

Leider funktioniert meine Funktion so nicht und ich bitte euch mein Fehler aufzuzeigen.

Danke euch schon mal im Voraus.

mfG
Ex!Li

------------------
mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 31. Mai. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ex!Li,

Diese Formel sollte das liefern was du suchst.

=WENN(A1<=15000;0.08;WENN(A1<=30000;0.06;WENN(A1<=50000;0.05;WENN(A1>50000;0.04))))

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ExiLi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ExiLi an!   Senden Sie eine Private Message an ExiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ExiLi

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Mike,

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. Klappt jetzt echt super !!

mfG
Ex!Li

------------------
mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sowas wie

Code:
=WENN(10<A1<20;...
kennt Excel in dieser Form nicht - schade eigentlich. Da sollen zwei Bedinungen geprüft werden. Meiner Ansicht nach funktioniert Mikes Variante auch nur deshalb, weil die Funktion von links nach rechts durchlaufen wird.

Wenn also ein Wert zwischen zwei Grenzen geprüft werden soll, ist IMHO die Version mit UND besser, sprich "sauberer".

Code:
=WENN(UND(10<A1;A1<20);...
Hier ist es völlig egal, ob die Funktion von links nach rechts oder von rechts nach links oder von der innen nach außen durchlaufen wird - die Prüfung ist immer korrekt. Mikes Version liefert z.B. für 'von-innen-nach-außen' mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein falsches Ergebnis!

Ja, ich weiß, knausrig . ABER: Die v.l.n.r.-Sache ist in Excel so; in anderen Programmen eher nicht. Ich finde es  unsauber, weil immer der ganze Kuhschwanz ab der allerersten Bedingung durchlaufen wird, auch wenn vielleicht erst die vorletze erfüllt ist. Das spielt bei unseren Rechnern zeitlich keine Rolle, die "Performance" wird kaum darunter leiden. Trotzdem sind es eben keine eindeutigen Verhältnisse - die sich mit einem UND durchaus erzeugen lassen ;-). Der Vollständigkeit halber soll das Wörtchen (die Funktion) ODER in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.

Nix für ungut - hier funktioniert's, Fragestellung wurde von Mike    gelöst. Konnte mir das einfach nicht verkneifen .

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frederik,

Das sehe ich nicht ganz so. Was man beachten muss ist, dass man
die richtige Reihenfolge ansetzt. Ansonsten wird die Abfrage ein
flasches Ergebnis liefern.

Die Bedingung wird meines Erachtens nicht von links nach recht, sondern in der Verschachtelung entsprechend durchgelaufen.

Erste Bedingung wird abgefragt, und entsprechend wird entschieden
welcher Teil weiterbearbeitet wird etc.

Mit deiner Variante muss man sich keine Sorgen machen über die Reihenfolge.

Für deine Variante gibt es aber von meiner Seite her eine offene Frage.
Was passiert wenn mehrer Abfragen die Bedingung erfüllen?
Was wird ausgegeben?
Die Erste welche die Bedingung erfüllt, oder die Letzte?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

freue mich über Deine Resonanz! Zunächst mal zu dieser Sache:

Zitat:
Erste Bedingung wird abgefragt, und entsprechend wird entschieden welcher Teil weiterbearbeitet wird etc.
Richtig. Excel prüft das erste WENN, dann das zweite WENN, dann das dritte... Das meine ich mit "v.l.n.r." - was Du als "in der Verschachtelung" bezeichnest. Das kann ich so nicht als gleichwertig stehenlassen - in LISP z.B. ist es tatsächlich so, daß die innerste Klammer zuerst ausgewertet wird! Das wäre das Aus für Deine Version. In Excel klappt es ja wunderbar, nur stolpert man woanders vielleicht unbedacht hinein und produziert einen Fehler. Wie vorher erwähnt: Kniefießlig.

Elegant ist, die wahrscheinlichste Variante an erste Stelle zu setzen (sehr gut nachzuvollziehen z.B. in der select-case-Geschichte mit VBA!) - dann wird die Formel "schnell" durchlaufen, der Rattenschwanz hintendran wird übersprungen/nicht ausgewertet, wie auch immer man das nennen mag. Das ist hier nur teilweise erfüllt.

Das hat alles eher wenig mit einer Drei-Ebenen-Verschachtelung in xls zu tun - ist "für den Hinterkopf" gedacht und vielleicht auf andere Situationen übertragbar. Ich möchte ja nur anmerken, daß das oben zwar eine funktionierende Lösung ist - vermutlich aber nicht die eleganteste; was nicht heißen soll, daß meine Überlegungen an allerhöchster Stelle stehen !

Zitat:
Was passiert wenn mehrer Abfragen die Bedingung erfüllen?
Was wird ausgegeben?
Die Erste welche die Bedingung erfüllt, oder die Letzte?
Diesen Fall darf es nicht geben! Die Ausgabe muß immer eindeutig sein. Der Aufbau und die Abfragen (folglich: das Ergebnis) müssen so gestaltet werden, daß es nur eine einzige Lösung gibt - ansonsten würde ich vorher "splitten". Ich kann mir keinen Fall vorstellen, wo es Sinn macht, das mehrere Abragen die Bedingung erfüllen. Du schiebst doch immer nur zur eine Abfrage zur gleichen Zeit durch?! Damit erledigt sich für mich die Frage, welche Lösung ausgegeben wird (erste oder letzte) - es gibt nur eine. So, wie Dein Ansatz ja auch -an sich richtig- gedacht ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch und Du siehst das völlig anders?

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, falls wir eine Abstimmung machen:
Ich tendiere im konkreten Fall mehr zu Mikes Lösung; weil
1. es die kürzere Formel ist und
2. bei Änderungen der Grenzwerte die Formel nur an einer Stelle und nicht in 2 und-Verknüpfungen geändert werden muss
3. Unbedachtheit bei der Formelerstellung für mich kein Argument ist

------------------
       

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit:
noch eleganter, falls es immer mal Änderungen in den Bedingungen gibt, ist es aber die Werte in eine kleine Tabelle zu schreiben und dann nur über Matrixfunktion (SVERWEIS) darauf zuzugreifen

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 01. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 01. Jun. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frederik,

Zitat:

in LISP z.B. ist es tatsächlich so, daß die innerste Klammer zuerst ausgewertet wird!


In Lisp kenne ich mich zur Zeit nicht aus, nur VBA.

Zitat:

in der select-case-Geschichte mit VBA!)


Beste Lösung, sehe ich aus so.

Zitat:

Das hat alles eher wenig mit einer Drei-Ebenen-Verschachtelung in xls zu tun - ist "für den Hinterkopf" gedacht und vielleicht auf andere Situationen übertragbar.


Wie von dir schon erwähnt, wenn möglich mit Select-case umgehen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Excel bei meiner "Quick
and dirty" Variante alles durchrechnet. Wenn Excel gut aufgebaut ist,
sollte nach dem Erfüllen der Rest der "Verschachtelung" nicht mehr
angesehen werden. Bei einem einfachen Test hat es so funktioniert.
Abfrage, =wenn(A1>0;5;wenn(A1>1;6;10). Die 6 wird nie ausgegeben.

Zitat:

Was passiert wenn mehrer Abfragen die Bedingung erfüllen?
Was wird ausgegeben?
Die Erste welche die Bedingung erfüllt, oder die Letzte?

Zitat:

Diesen Fall darf es nicht geben! Die Ausgabe muß immer eindeutig sein.


Du stehst nicht auf dem Schlauch, ich sehe das genau gleich.
Bei deiner Lösung kann ich jetzt nicht sagen welche Lösung ausgegeben
wird, wenn der Ersteller einen Fehler gemacht hat, z.B. ein > und >=
verwechselt, Zahlendreher, etc. Bei meiner Lösung wird die erste
Bedingung welche erfüllt wird ausgegeben. Somit währe es zulässig,
dass für eine Vorgabe mehrere Erfüllungen vorhanden sind, ist aber
gruselig. Allerdings muss bei meiner Variante die Reihenfolge
genau überlegt werden, damit es richtig funktioniert. In diesem einfachen
Beispiel muss man lediglich die Bedingung aufsteigend abarbeiten, es
gibt ja nur eine Vorgabe. Somit ist es noch übersichtich.
Sind mehrere Vorgaben vorhanden wird mein Lösungsansatz schnell mal
unübersichtlich und schwer aufzubauen.

Aber Danke für den Tip mit dem UND, hatte ich noch nie probiert 

Gruss
Mike

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 01. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp.
Zitat:
Wenn Excel gut aufgebaut ist,
sollte nach dem Erfüllen der Rest der "Verschachtelung" nicht mehr
angesehen werden.
Bei einem einfachen Test hat es so funktioniert.
Abfrage, =wenn(A1>0;5;wenn(A1>1;6;10). Die 6 wird nie ausgegeben.
Da hast Du völlig recht - die 6 kommt nie! Gehen wir mal davon aus, das Excel gut aufgebaut ist .
Zitat:
Bei meiner Lösung wird die erste Bedingung welche erfüllt wird ausgegeben.
Ja, auch da liegst Du -so betrachtet- richtig! "Gruselig" ist gut gewählt - ich krieg da gleich Angst. Mehrere Bedingungen - also ein zweites mögliches Auftreten derselben Option - puuh, da rollen sich mir die Zehennägel nach oben. Vielleicht bin ich da ein etwas zu ängstlicher "Sicherheitsfanatiker".

CADdogs Meinung schließe ich mich natürlich an - Unbedachtheit sollte ausgeschlossen werden. Auf den ersten Blick sah für mich die Formel oben nicht so ganz astrein aus; und scheinbar besteht ja Diskussionsbedarf . Abschließend muß ich mich korrigieren - die Hilfe zu WENN schreibt:

Zitat:
Sobald die beiden Argumente Dann_Wert und Sonst_Wert ausgewertet sind, liefert WENN den Wert, den diese Anweisungen zurückgeben.
Das bedeutet, das die "hinterste" Bedingung zuerst "gelesen" (d.h. ausgewertet) wird - aber trotzdem die erste Bedingung vor der zweiten berücksichtigt (d.h. zurückgegeben) wird.

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich


Index_vergleich.xls.txt

 
;-) lustig

mit WENN hat es irgendwann in XL angefangen,
mit UND, ODER gings irgendwann auch weiter
und nun mein Vorschlag^^: mit Index und Vergleich;-)

Beiträge, die den Rückgabewert zu Zelle A1 geben sollen, stehen in G4:G8 // 0,15001,30001,50001,1000001
In H4:H8 stehen die Werte für die Prozente // 0,08/0,06/0,05/0,04

Formel:

Code:
=INDEX(H4:H8;VERGLEICH(A1;G4:G8;1))
'Bereichnamen vergeben, macht sie lesbarer

Vorteil, sie lässt sich schneller ändern, wenn man kleinere Zwischenstufen braucht, einfach nur Zeilen einfügen;-)
- klar kann man auch eine Wennformel tief verschachteln...
...aber man muss sich ja nicht selbst geiseln^^ ;-)

sers thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ExiLi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ExiLi an!   Senden Sie eine Private Message an ExiLi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ExiLi

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2007

erstellt am: 04. Jun. 2007 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huch, hätte nicht gedacht, dass ich solch eine Diskussion auslöse

Naja ich muss sagen, dass die Lösung von Mike für mich sehr ansprechend ist, da ich ja die gleichen Gedankengänge hatte, nur die Formel falsch aufgeschrieben habe.

In meinem Fall ist ja sozusagen keine Verschachtelung drin, da das ganze ja von unten nach oben geht.

Aber mal ein anderes Beispiel:

Was ist wenn man verschiedene Umgebungen auswerten muss. Zum Beispiel den Ausschuss an Schrauben bei 2 Maschinen. Die eine hat einen größeren Ausschuss als die andere. Bei einer Prüfung mit 90% Sicherheit, fällt doch auch ein Wert der einen Maschine in den Annahmebereich der anderen Maschine. Dann hätten wir doch 1 Wert, der in beiden Annahmebreichen liegen würde. Und dann wäre doch die Lösung mit UND fehlerhaft oder?

mfG
Ex!Li

------------------
mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 04. Jun. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ExiLi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

Nach meinem Verständnis Deiner Fragestellung würde ich die beiden Maschinen getrennt auswerten -jede für sich, vollständig- und erst ganz zum Schluß die (beiden) Werte vergleichen?! Mit 90% Sicherheit klingt sehr statistisch - da bin ich erstmal 'raus ;-(. Beispielmappe? Und UND kann ja auch nur das, was man ihm sagt?!

------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz