Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suchen/Ersetzen Buchstabe(unterstrichen) durch -Buchstabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchen/Ersetzen Buchstabe(unterstrichen) durch -Buchstabe (2681 mal gelesen)
Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 29. Mai. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Da meine Suche nicht zur Erleuchtung führte, versuche ich es direkt.
Mein Problem:

Kabelliste mit Kabeln von A  nach B (unterstrichen) (alte Schreibweise)

nun muss es aber heißen

Kabelliste mit Kabeln von A  nach -B  (neue Schreibweise)

Habe es über Suchen und Ersetzen zwar hinbekommen, aber nur als Zahlenformat. Wird die Tabelle in eine neue Vorlage mit "Inhalte Einfügen--> Werte" kopiert ist logischerweise das minus weg!!!

Wie kann ich dieses Problem ohne viel Aufwand lösen? 

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Mai. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engel07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich kann das Problem zwar leider nicht nachvollziehen, aber beim Suchen und Ersetzen gibt es auch noch die Möglichkeit, beim Ersetzen auch direkt das Zellenformat mit zu ändern. Hilft das?

nächste Möglichkeit: mal mit '-B ersetzen lassen, also mit dem " ' ".

Mehr fällt mir auf Anhieb grad nicht ein...
Ansonsten, bitte Mappe uppen, vielleicht kann dann jemand sehen, woran es hakt.

Nebenfrage: steht dieser Satz : Kabelliste mit Kabeln von A  nach B eigentlich in einer Zelle? Oder verteilt?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Mai. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engel07 10 Unities + Antwort hilfreich


Ersetzen.PNG

 
- mit einem vorangestelltem ' (Shift & #) wird der Zellinhalt als Text behandelt -
habe gerade ein 'Normal' unterstrichenes B mit '-B ersetzt und die Zelle Inhalte einfügen als Werte woanders eingefügt,
funktioniert tadellos.., kann das so leider auch nicht nachvollziehen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also...

Zitat:
- mit einem vorangestelltem ' (Shift & #) wird der Zellinhalt als Text behandelt -
habe gerade ein 'Normal' unterstrichenes B mit '-B ersetzt und die Zelle Inhalte einfügen als Werte woanders eingefügt,
funktioniert tadellos.., kann das so leider auch nicht nachvollziehen ;-)


Natürlich weiß ich wie Suchen und Ersetzen geht..... Leider habe ich nicht nur B's (war nur ein Beispiel) sondern fast alle 26 Buchstaben des Alphabets in unterschiedlichem Vorkommen. Da ist es doch sehr aufwendig jeden einzelnen Buchstaben so umzuändern?!

Zur Info: Ich habe eine Tabelle (altes Layout) mit Kabeln (jeder Term in einer neuen Zelle), diese wird in eine neue Tabelle (neues Layout) eingefügt. Damit die Formate in der Zieltabelle erhalten bleiben --> Inhalte einfügen --> Werte
Durch das Ersetzen mit einem Zahlenformat gehen in der Zieltabelle die Formate verloren und das minus verschwindet. Ein Einfügen mit Zahlenformaten darf nicht gemacht werden.

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Engel07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Umweg über Daten - externe Daten kannst/magst Du nicht machen? Hilft der Zwischenschritt mit der Funktion WECHSELN()? Wie sieht es mit VBA-Kenntnissen aus? Da könnte ich mir eine Schleife vorstellen, die das Blatt für jeden Buchstaben durchsucht...

Es wäre hilfreich, wenn Du uns zumindest "Bildchen" vom Layout IST --> SOLL zur Verfügung stellen könntest; Mappe(n) hochladen (sensible Daten vorher 'rausnehmen) ist natürlich noch besser  .

[thedit] Da fällt mir noch ein: Zellen formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert: "-@" - Das sieht dann zumindest so aus wie "-B"?! [/thedit]
------------------
Gruß,
Frederik

DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 30. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich diese Daten nicht einstellen. Ich arbeite als Sub für Airbus!!!!

Zitat:
Da fällt mir noch ein: Zellen formatieren - Zahlen - Benutzerdefiniert: "-@" - Das sieht dann zumindest so aus wie "-B"?!

So habe ich es ja gemacht. Wenn du dann aber Kopieren--> Inhalte Einfügen--> Werte machst ist das minus weg!

Habe nun mittlerweile über eine andere Quelle einen Skript bekommen, der bis jetzt funktioniert.

Ich danke erstmal für eure Bemühungen und stelle euch zur Info das Skript rein:
----------
Sub Unterstrichen_zu_minus()
    Dim AnfCell, LastCell, i, e
    i = "$O"
    e = 1
a1:
    If e < 3 Then
        Set AnfZelle = Worksheets(ActiveSheet.Name).Cells(1, 1)
        Set lastzelle = AnfZelle
        Do While Not IsEmpty(lastzelle)
            Range(i & Mid(lastzelle.Address, 3, 7)).Activate
           
            If Selection.Font.Underline = xlUnderlineStyleSingle Then
                Range(i & Mid(lastzelle.Address, 3, 7)) = ("-" & Range(i & Mid(lastzelle.Address, 3, 7)))
                Selection.Font.Underline = xlUnderlineStyleNone
                Selection.Font.ColorIndex = 0
            End If
            Set lastzelle = lastzelle.Offset(1, 0)
        Loop
        i = "$W"
        e = e + 1
        GoTo a1
    End If
End Sub
----------

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz