Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  1000er-Trennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  1000er-Trennzeichen (5401 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich versuche aus dem Concorde XAL eine Excel-Tabelle zu erstellen/exportieren.
Mit Excel 2003 war das kein Problem. Nun haben wir Excel 2007 und es funktioniert nicht mehr.
Die 1000er-Trennzeichen (1´000) werden nun als Punkte dargestellt (1.000) die Dezimalzeichen statt als Punkt (0.00) nun als Komma (0,00). Also die Korrekte Zahl 1´000.00 wird nun als 1.000,00 dargestellt. Excel erkennt sie auch nicht mehr korrekt. Ich versuchte die Zellen zu formatieren, die Zahlen blieben aber falsch.

Ist es ein Einstellungsproblem? Wer kann mir helfen?

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du den in den Ländereinstellungen vom Betriebssystem, ich nehme mal an da steht Deutschlnd drin und nicht Schweiz.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Was hast Du den in den Ländereinstellungen vom Betriebssystem, ich nehme mal an da steht Deutschlnd drin und nicht Schweiz.

Ist eine Möglichkeit. Wir haben seit der Umstellung von 2000 auf 2003
probleme mit dem Seriendruck. Das Datum wird z.B. auf das amerikanische Format übersetzt.

Könnte hier, das eine Export angesprochen wird, auch ein solcher Fehler sein, einfach in der Version 2007.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 22. Mai. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Axel
Ländereinstellung ist Schweiz.
Ich bin ja auch in der Schweiz…
Ist das, das Problem?
Dazu läuft auf diesem PC noch WinVista!

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Mai. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich ja gesehen  . Ich habe das Problem ich habe kein Vista und kein 2007. Wenn Du ein Feld als Währung definierst, was bekommst Du dann angeboten SFr oder ¤, wenn Euro dann wäre es für mich der Hinweis, dass es noch irgendwo eine Länderoption gibt, die Du übersehen hast.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 22. Mai. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ländereinstellung hat mir nicht weiter geholfen.
Nun versuche ich es halt mit einem Makro, das mir die falschen Zeichen ersetzt.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Man rätselt, was eigentlich Dein genaues Problem ist:
Also die Korrekte Zahl 1´000.00 wird nun als 1.000,00 dargestellt.
Soweit also OK.
Excel erkennt sie auch nicht mehr korrekt.
Das versteh ich nicht.
Erkennt Excel einen Text? oder eine Zahl? oder ein Datum? oder was?

Und da ich kein 07 habe, kann ich folgendes nicht nachschauen:
Im 03 gibt es doch unter Extras -> Optionen -> International diese Einstellmöglichkeit für 1.000-er Trennzeichen. Bringt Dich die nicht nach vorne?

aus dem Concorde XAL eine Excel-Tabelle zu erstellen/exportieren
Wie eigentlich? ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ohne jemanden belästigen zu wollen, will ich für mein Verständnis noch mal von vorn anfangen
 
Zitat:
Original erstellt von Faes:
Die 1000er-Trennzeichen (1´000) werden nun als Punkte dargestellt (1.000) die Dezimalzeichen statt als Punkt (0.00) nun als Komma (0,00).

Das bedeutet für mich: es ist alles in Ordnung, der Wert stimmt nur das Format ist falsch

 

Zitat:
Original erstellt von Faes:
Also die Korrekte Zahl 1´000.00 wird nun als 1.000,00 dargestellt.

für mich sieht das auch beides nach Tausend aus, also beides korrekt

 

Zitat:
Original erstellt von Faes:
Excel erkennt sie auch nicht mehr korrekt.

Das hätte ich gern näher erklärt:
Excel erkennt es nicht als Tausend?
Excel erkennt es nicht als Zahl?
Wie hast du das nicht korrekte Erkennen bemerkt?

 

Zitat:
Original erstellt von Faes:
Ich versuchte die Zellen zu formatieren, die Zahlen blieben aber falsch.

Das bedeutet, egal wie du die Zellen formatierst, die Anzeige der Werte ändert sich nicht ?


------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: gut, die rübe war schneller, aber ich hab meinen Beitrag schöner formatiert 
.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, hallo Runkelruebe


Die Zahl wird statt 1´000.00 so 1.000,00 ins Excel-File importiert.
Das Zellenformat ist aber so eingestellt „X´XXX.XX“.
Ich kann das Zellenformat ändern in „X.XXX,XX“ bleibt aber ohne Erfolg.
Wenn ich nun mit den importierten Zahlen arbeiten möchte und sie zusammenrechne, geht das leider nicht. Excel erkennt den Inhalt in der Zelle nicht als Zahl.

Ich glaube die Anderen haben mein Problem erkannt!

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
...Ich glaube die Anderen haben mein Problem erkannt!

Wie gesagt, ich wollte dich nicht belästigen mit meinen Fragen.
Aber mal ehrlich: genützt hat dir das ja nicht wirklich , dass du vermutest, dass die anderes es erkannt haben 
Ich gehe davon aus, der Wert wird als Text importiert, also musst den den Import ändern, alle andern nachträglichen Versuche, das Zahlenformat zu ändern gehen logischerweise schief, da kann du nur noch mit einer Formel den Text in eine Zahl umwandeln.
Übrigens: nicht umsonst wurdest du gefragt, wie du importierst. leider hast du nichts dazu gesagt.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

Also, zunächst mal rechnet Excel auch ganz toll mit Texten, überhaupt kein Problem. Er sagt Dir sogar, daß das eine als Text formatierte Zahl ist. Da Du uns ja nicht verrätst, was Excel erkennt, behaupte ich jetzt, daran liegt es nicht. Wenn dem so ist, kannst Du da schnell wieder Zahlen draus machen, indem Du mal in eine Zelle ne 1 schreibst, die Zelle kopierst und über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> multiplizieren mit -> OK  die betroffenen Textzellen bearbeitst.

Zum Import schreibste bestimmt noch was, das hast Du nur in der Hektik vergessen ;-)

Und wo genau hat irgendwer gesagt, Du sollst das ZahlenFormat der Zelle ändern?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Umwandeln von Texten in Zahlen :

-eine Zelle ( mit Format Zahl) mit 1 füllen
-diese Zelle markieren um mittels STRG+Einf in die Zwischenablage packen
-die umzuwandelnden Zellen markieren
-Bearbeiten .. Inhalte einfügen.. Vorgang "Multiplizieren" .. und der Text ist in eine entsprechende Zahl konvertiert.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.txt

 
O.k. ich bin vielleicht ein bisschen genervt, weil es gar nicht mein Problem ist, sonder das meines Chefs! Dazu komme ich nur spärlich Infos über, wie zum Beispiel über das Importieren…
Anbei habe ich mal so ein Excel-File angehängt.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wie gesagt und wohl von denen, die dein "Problem erkannt" haben nicht so vermutet: die "Zahlen" sind als Text formatiert.
Die Lösung: Import ändern oder Werte umwandeln

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.k. Kannst du mir auch sagen, warum der Import beim Office 2003 problemlos ging und nun beim Office 2007 nichtmehr?

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
O.k. Kannst du mir auch sagen, warum der Import beim Office 2003 problemlos ging und nun beim Office 2007 nichtmehr?

Gruss
Faes


nein, kann ich nicht (guggst du meine Systeminfo)
evt ist es gar nicht der Import, sondern ihr habt gleichzeitig an des Einstellungen des Betriebssystems was geändert?
Andere Excel-Versionen arbeiten anders mit den Ländereinstellunges des OS zusammen.
Evt hat sich einfach beim Import etwas geändert, ein Häkchen (z.B. das vom Tausendertrennzeichen oder vom Dezimaltrennzeichen)muss anders gesetzt werden oder das Format der Spalte wird anders zugewiesen.
IMHO erfolgt der Import spaltenweise. Wenn ihr also automatische Erkennung macht, schaut Excel in Zeile 1 der Spalte, dort steht ein Text, also Spaltenformat: Text

Aber wie gesagt, ich kann kein wirkliches Problem erkennen, ich bin im Gegenteil begeistert, wie problemlos der Import zwischen unterschiedlichsten Formaten auch in eurem Beispiel funktioniert.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test1.txt

 
Ich habe da neue Infos bekommen.
Die Tabelle wird vom Concorde XAL in eine TXT-Datei geschrieben.
Diese TXT-Datei wird dann ins Excel importiert.

Anbei habe ich so eine txt-Datei mitgeschickt.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieure (m/w/d) für die Betonfertigteilkonstruktion

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenBauwesen
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 24. Mai. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber wie genau wird importiert? Viele Wege führen da nach Rom ;-)


Wenn man es richtig macht, gibt es die Möglichkeit beim Import Spalten zu formatieren, das Trennzeichen und den Dezimalpunkt einzustellen usw.
Nachträglich geht das über Daten -> Text in Spalten
Aber in Deinem Fall reicht ja auch ein nachträgliches mit 1 multiplizieren, mußte selber entscheiden, was schneller geht.

Und hast Du mittlerweile mal in den Optionen geschaut, ob Du den Punkt und das Komma "fest verdrahten" kannst, also nicht vom BS übernimmst?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz