Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel-Tabelle nach Word - Formatierung futsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel-Tabelle nach Word - Formatierung futsch? (8647 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 20. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe in Excel eine Tabelle inklusive ein paar gezeichneter Formen und möchte alles zusammen in ein Word-Dokument einfügen. Leider kommt per Strg+C mit anschließendem Strg+V immer die Formatierung durcheinander und die gezeichneten Formen sind auch nicht mehr an ihrem Platz.

Wie kann ich ohne lästiges nachformatieren meine Objekte in ein Word-Dokument einfügen?

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 20. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 20. Mai. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Markus,
hmm, kann ich erstmal so nicht nachvollziehen.
Ich markieren einmal das ganze Blatt (mit der oberen linken Ecke), strg+c und dann im Word strg+v -> tut, was er soll
Dann nehme ich nur einen Bereich (also wie Fenster aufziehen) -> tut was er soll. Eingefügt habe ich Pfeile, Rechtecke, formatierte Tabellenteile, also Farbe, Schriftart usw.
Wo Du drauf achten mußt: der markierte Bereich muß so groß sein, daß er alle Objekte umschließt, nicht nur berührt.
Und ne Querformat-xls in ein Hochformat-doc is auch nicht so der Hit ;-)
Im Word erscheint unten rechts am eingefügten Bereich das Kästchen mit den Einfügeoptionen. Das muß natürlich auf "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" stehen.

Sollte es sich weiterhin sträuben, lad doch mal die Dateien hoch, obwohl ich nicht wüßte, was da böses drin sein könnte...

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KV-Diagramm.xls.txt

 
Hi, Rübe,

vielen Dank für die sonntägliche Hilfe 

Natürlich habe ich den Punkt bei "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" gesetzt, bzw. gelassen, war ja schon voreingestellt. Den Bereich zum Kopieren habe ich auch so groß gehabt, dass alle Elemente darin enthalten waren und nicht nur berührt wurden. Aber das Problem besteht weiterhin. Die Gitterlinien werden auch alle mit rüberkopiert. Kann man das irgendwie verhindern? Wenn keine Lösung in Sicht ist, fällt mir nur noch der Weg über einen Screenshot ein. Ergebnis sieht wunderbar aus, aber es ist und bleibt Pfuscherei, wenn man sowas mit Screenshots erledigt.

Ich habe das File mal angehängt, das ich in ein Word-Dokument einfügen will. Das Word-File ist frisch erzeugt und es sind noch keine Daten drin. Deshalb hänge ich hier nur das Excel-File rein. Vielleicht kannst du die Sache ja nachvollziehen?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 20. Mai. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
geh mal im Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt
Dann kommen auch die Gitternetzlinien nicht mit.
Ich hoffe, das ist im vertretbaren Aufwandsrahmen für Dich ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Rübe,

Bearbeiten - Inhalte einfügen - Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt war das Zauberwort. Vielen vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen. Alleine wär ich da nicht drauf gekommen...

Schönen Sonntag Abend wünsch ich dir noch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 20. Mai. 2007 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

...die Anzeige der Tabellenlinien-existiert nicht doch mehr beim Ausdrucken aus Word -oder?

Ansonsten,
drücke nach dem Bereich kopieren in Excel die Shift-Taste,
halte sie gedrückt und gehe auf Bearbeiteten und als Bild einfügen,
das Ergebnis solltest du dann verlustfrei nach Word bekommen.
Ist im Grunde dasselbe Ergebnis, wie von Runkelrübe das in Word über
Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt,
nur halt schon als Bild in Excel ;-)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Mai. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Thomas,

auch dir vielen Dank. Habe es so gemacht, wie Rübe es geschrieben hat, und das Word-File ist auch schon per eMail rausgeschickt. Aber viele Wege führen nach Rom. Auf jeden Fall werde ich es mir fürs nächste Mal merken.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

My-Office-Solutions.de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von My-Office-Solutions.de an!   Senden Sie eine Private Message an My-Office-Solutions.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für My-Office-Solutions.de

Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2012

erstellt am: 19. Aug. 2012 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich weiß der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich kann dir was nettes zeigen.

Du kannst nämlich auch gleich eine Excel Tabelle in Word einfügen  Ich denke bevor ich es dir lang und breit erkläre geb ich dir lieber ein Video hierzu 

Eine Excel Tabelle in Word einfügen

hoffe ich konnte dir helfen

dein
MoS

------------------
Video Tutorials zu HTML, CSS, Batch, Word und Excel
Excel, Word Online Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz