Autor
|
Thema: Excel-Tabelle nach Word - Formatierung futsch? (8647 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe in Excel eine Tabelle inklusive ein paar gezeichneter Formen und möchte alles zusammen in ein Word-Dokument einfügen. Leider kommt per Strg+C mit anschließendem Strg+V immer die Formatierung durcheinander und die gezeichneten Formen sind auch nicht mehr an ihrem Platz. Wie kann ich ohne lästiges nachformatieren meine Objekte in ein Word-Dokument einfügen? ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 20. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus_30
Guten Morgen Markus, hmm, kann ich erstmal so nicht nachvollziehen. Ich markieren einmal das ganze Blatt (mit der oberen linken Ecke), strg+c und dann im Word strg+v -> tut, was er soll Dann nehme ich nur einen Bereich (also wie Fenster aufziehen) -> tut was er soll. Eingefügt habe ich Pfeile, Rechtecke, formatierte Tabellenteile, also Farbe, Schriftart usw. Wo Du drauf achten mußt: der markierte Bereich muß so groß sein, daß er alle Objekte umschließt, nicht nur berührt. Und ne Querformat-xls in ein Hochformat-doc is auch nicht so der Hit ;-) Im Word erscheint unten rechts am eingefügten Bereich das Kästchen mit den Einfügeoptionen. Das muß natürlich auf "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" stehen. Sollte es sich weiterhin sträuben, lad doch mal die Dateien hoch, obwohl ich nicht wüßte, was da böses drin sein könnte...
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Rübe, vielen Dank für die sonntägliche Hilfe Natürlich habe ich den Punkt bei "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" gesetzt, bzw. gelassen, war ja schon voreingestellt. Den Bereich zum Kopieren habe ich auch so groß gehabt, dass alle Elemente darin enthalten waren und nicht nur berührt wurden. Aber das Problem besteht weiterhin. Die Gitterlinien werden auch alle mit rüberkopiert. Kann man das irgendwie verhindern? Wenn keine Lösung in Sicht ist, fällt mir nur noch der Weg über einen Screenshot ein. Ergebnis sieht wunderbar aus, aber es ist und bleibt Pfuscherei, wenn man sowas mit Screenshots erledigt. Ich habe das File mal angehängt, das ich in ein Word-Dokument einfügen will. Das Word-File ist frisch erzeugt und es sind noch keine Daten drin. Deshalb hänge ich hier nur das Excel-File rein. Vielleicht kannst du die Sache ja nachvollziehen? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus_30
Hallo Markus, geh mal im Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt Dann kommen auch die Gitternetzlinien nicht mit. Ich hoffe, das ist im vertretbaren Aufwandsrahmen für Dich ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Rübe, Bearbeiten - Inhalte einfügen - Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt war das Zauberwort. Vielen vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen. Alleine wär ich da nicht drauf gekommen... Schönen Sonntag Abend wünsch ich dir noch. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus_30
...die Anzeige der Tabellenlinien-existiert nicht doch mehr beim Ausdrucken aus Word -oder? Ansonsten, drücke nach dem Bereich kopieren in Excel die Shift-Taste, halte sie gedrückt und gehe auf Bearbeiteten und als Bild einfügen, das Ergebnis solltest du dann verlustfrei nach Word bekommen. Ist im Grunde dasselbe Ergebnis, wie von Runkelrübe das in Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt, nur halt schon als Bild in Excel ;-) HTH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect
Beiträge: 5430 Registriert: 21.03.2005
|
erstellt am: 20. Mai. 2007 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Thomas, auch dir vielen Dank. Habe es so gemacht, wie Rübe es geschrieben hat, und das Word-File ist auch schon per eMail rausgeschickt. Aber viele Wege führen nach Rom. Auf jeden Fall werde ich es mir fürs nächste Mal merken. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
My-Office-Solutions.de Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2012
|
erstellt am: 19. Aug. 2012 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus_30
|