| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Drop-Down mit Werten aus anderem Blatt? (5292 mal gelesen)
|
D_A Mitglied Staatl. gepr. Techniker

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo beisammen... wie lässt sich für die Erzeugung eines Dropdown-Menüs festlegen, wenn die Werte auf einem anderen Tabellenblatt liegen? habe es gerade versucht, es lassen sich nur Wertebereiche aus dem aktiven Blatt in das Dropdown-Feld einblenden... Oder gibt es hier einen Trick? Gruß, Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paulchen Mitglied Bauing./SW-Entwickler

Beiträge: 1227 Registriert: 19.08.2004 Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice
|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Hallo Danny, meinst Du Daten-Gültigkeit? Dann vermutest Du richtig: Nur aus dem selben Blatt. Trick: Trage bei Quelle die Werte einfach per Hand mit ";" getrennt ein. Beispiel: Inhalt1;Inhalt2;Inhalt3 usw. liefert dann: Inhalt1 Inhalt2 Inhalt3 Ansonsten blende Dir mal die Symbolleiste Formular ein, da gibt's sowas auch. ------------------ Gruß, Frederik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Frederik (aka. Paulchen). U's sind unterwegs Ja, ich hab >Daten-Gültigkeit< gemeint...Von Hand eingeben funktioniert einwandfrei. Reicht mir vollkommen! habe auch mit der Symbolleiste Formular probiert, aber dann aufgegeben. Gruß Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank88 Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
|
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ

Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D_A
Zitat: Original erstellt von Frank88: Ne Alternative wäre auch noch gewesen, einen Namen ("Einfügen...") zu vergeben. Macht, glaube ich, auch weniger Arbeit. Gruß, Frank
soweit ich weiss, funktioniert ->Namen ("Einfügen...") nicht mappenübergreifend. [thedit]was bin ich doch für ein Schussel - es geht hier ja um das Blatt übergreifende und nicht Mappen übergreifende... *nicole ich brauche mal deine Asche * Direkt->Welches Schweiderl hätten sie den gerne ;-) Gültigkeit -> Liste =INDIREKT("Vorlage!C3:C10") Tabelle heisst Vorlage, die Namen befinden sich in C3:C10 oder einen Namen vergeben in Tabelle Vorlage C3:C10 aka Tiere und Gültigkeit -> Liste =INDIREKT("Tiere") [theditoff] @PM =indirekt(Runkelruebe) Danke ;-)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: soweit ich weiss, funktioniert ->Namen ("Einfügen...") nicht mappenübergreifend.[thedit]was bin ich doch für ein Schussel - es geht hier ja um das Blatübergreifende und nicht Mappenübergreifende... *nicole ich brauche mal deine Asche * Direkt->Welches Schweiderl hätten sie den gerne ;-) Gültigkeit -> Liste =INDIREKT("Vorlage!C3:C10") Tabelle heisst Vorlage, die Namen befinden sich in C3:C10 oder einen Namen vergeben in Tabelle Vorlage C3:C10 aka Tiere und Gültigkeit -> Liste =INDIREKT("Tiere") [theditoff] @PM =indirekt(Runkelruebe) Danke ;-)
Wunderbar...genau darauf wollte ich anfangs hinaus... Ist natürlich die korrekte Vorgehensweise, die Daten sollten ja in definierten Zellen stehen, und nicht manuell in die Gültigkeitsliste eingefügt... Aber wie gesagt, bin ich froh, dass überhaupt erst mal ein Dropdownfeld habe... In dem Sinne, schönes Wochenende Danny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |