Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Formel kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formel kopieren (1109 mal gelesen)
Brocke64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Brocke64 an!   Senden Sie eine Private Message an Brocke64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brocke64

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem:

Ich habe ein sehr grosses Datenblattm welches mit vielen Formeln und auch bereits ausgefüllten Werten gefüllt ist. Dieses Blatt existiert für verschiedene Abteilugen. Leider wurde in den einzelen Abteilungen stellenweise die Formel verändert. Nun habe ich ein Blatt, in dem alle Formels OK sind. Wenn ich nun das gesamte Blatt kopiere und es auf einem anderen Blatt per "Inhalte einfügen Formeln" einfügen will, überträgt es nicht nur die Formeln, sondern auch die eingetragenen Werte.

Wie kann ich es errechen, dass ausschliesslich die Formeln kopiert werden?

Danke im Voraus, Andreas

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brocke64 10 Unities + Antwort hilfreich

harte Variante? nach dem komplett kopieren alles löschen, was keine Formel oder Text (als Text formatiert, wichtig!!)) ist. Nur für den Fall, daß erhaltenswerte Überschriften drin sind ;-)
Code:
Sub x()
Dim cell
For Each cell In ActiveSheet.Range("A1:G10") 'Bereich anpassen
'alles was keine Formel oder nicht als Text formatiert ist
    If Not cell.HasFormula And cell.NumberFormat <> "@" Then
        cell.Clear 'wird gelöscht
    End If
Next cell
End Sub


------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 19. Feb. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brocke64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann gibt's von mir die weichgespühlte. 

Nur Formeln werden übertragen.

Code:
Public Sub prcCopyFormula()
    Dim objCell As Range
    Application.Calculation = xlCalculationManual
    For Each objCell In Tabelle1.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
        Tabelle2.Range(objCell.Address).Formula = objCell.Formula
    Next
    Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brocke64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Brocke64 an!   Senden Sie eine Private Message an Brocke64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brocke64

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 20. Feb. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert!! Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz