Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Fehlerhafter Excel-Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlerhafter Excel-Start (419 mal gelesen)
goldie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldie an!   Senden Sie eine Private Message an goldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldie

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Excell-Bild.pdf

 
Mein Excell sieht seit einiger Zeit so wie au dem Anhang aus. (Ich hoffe, dass der Screeshot richtig rüber kommt) Ich habe Excel schon deinstalliert und wieder neu installiert aber es ändert sich nichts. Am gleichen Computer unter einem zweiten Anwender läuft es normal.
Weis jemand an was das liegt und wie mann das rückgängig machen kann?


MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo goldie,
Wo ist Dein Problem genau? Die fehlenden "Bearbeitungsleiste" und "Statusleiste" ? Die bekommst Du unter Menü -> Extras -> Optionen -> Ansicht wieder rein. Die restlichen Symbolleisten über einen RMT im Symbolleistenbereich und dann mal die "Standard" und "Format" mal wieder einblenden. Oder suchst Du was ganz anderes?
[edit] die "ArbeitsblattMenüleiste" (das Ding mit "Datei", "Bearbeiten" usw.) findest Du über RMT im Symbolleistenbereich und dann "Anpassen" [/edit]

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo goldie,
Zitat:
Am gleichen Computer unter einem zweiten Anwender läuft es normal.
Es könnte an Deinem Profil liegen - Administrator fragen? Die Symbolleistenbibliothek liegt standarmäßig unter dem Pfad

"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel"

(versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen). Ich könnte mir vorstellen, das Microsoft die Datei "Excel11.xlb" trotz Neuinstallation beibehält, OHNE einen Hinweis zu geben ... Wer weiß, was da sonst noch so gespeichert wird?

Und dann gibt's da noch den Ordner XLStart - hat da vielleicht irgendwer in einer darin liegenden Mappe Makros reingebastelt, die Deine Symbolleisten ausblenden? PERSONL.XLS? Ein qualifizierter Admin hilft Dir bestimmt gerne weiter.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter),
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
[edit] die "ArbeitsblattMenüleiste" (das Ding mit "Datei", "Bearbeiten" usw.) findest Du über RMT im Symbolleistenbereich und dann "Anpassen" [/edit]

ausser ein Makro hat die Menüleiste deaktiviert :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dafür ist der Weg gedacht, um es nach dem Ausblenden (von wem auch immer) wieder einzublenden ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
aber die Menü-leiste bekommst doch so nicht zurück wenn ein code ala
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = False
werkelt :-), oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, hast natürlich Recht. Bin erstmal nur von einem .visible ausgegangen, welches aber für genau diese Leiste gar nich geht ;-) da geht nur ein .enable. OK, wieder was gelernt... Danke!

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebchen, 

das geht schon, du musst nur vorher die Protection - Eigenschaft ändern. 

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nepumuk,
auch Dir sei gedankt 
jaja, gebt's mir alle... Drecksmontag... ich leg mich wieder hin ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardware Support Engineer, MSP Cx

Are you inspired by invention? Is problem solving through teamwork in your DNA? Do you like the idea of seeing how your work impacts the bigger picture? Answer yes to any of these and you'll fit right in here at Fulfillment Technologies & Robotics. We are a smart team of doers who work passionately to apply cutting edge advances in robotics and software to solve real-world challenges that will transform our customers' experiences in ways we can't even image yet....

Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
goldie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von goldie an!   Senden Sie eine Private Message an goldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldie

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 29. Jan. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde, Hallo Frederik,
kann anhand Euerer Anstöße erfolg vermelden. In "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel" war zwar keine der dann weiter genanten Dateien, aber eine ähnliche Datei. Dafür war bei dem ordnungsgemäß lauffähigem Benutzer eine anders große Datei Excel10.xlb. Habe sie rüberkopiert und siehe da, es läuft wie gewohnt. Danke allen die sich bemüht haben.

Tschüß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz