Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Anzeige Formel bzw. Ergebnis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeige Formel bzw. Ergebnis (1334 mal gelesen)
spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


excel_probl.pdf

 
Hallo @all,

ich habe in einer Exceltabelle ein eigenartiges Problem:
Teilweise werden in den Zellen die Formeln und teilweise die Ergebnisse angezeigt (s. Bild, in Zeile 7 stehen die gleichen Formeln wie in Zeile 2). Extras/Otionen/Ansicht/Formeln ist nicht aktiviert, wirkt sich ja aber auch auf das gesamte Blatt aus.

Was könnte hier verstellt sein?? Oder hat die Datei irgendwie eine Macke?? 

Bin für jeden Hinweis dankbar.
lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider_dd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du in eine als Text formatierte Zelle =5+3 eingibst, wird da 5+3 stehen, ist die Zelle als Standard definiert, steht dann 8 dort.
Ich kann kein wirkliches Problem erkennen (außer, dass nachträgliche Formatieren der Zelle nichts bringt, aber ob das ein Problem oder eher sinnvoll ist wäre zu überlegen)

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog,

Danke für Deinen Hinweis,
ich hatte es inzwischen auch gefunden, die Zellen waren auf Format Text gestellt!!
Nach dem Umstellen des Formates, Klick auf = in der Bearbeitungszeile (Formel Bearbeiten) und bestätigen des Bearbeitungsfensters mit OK wird dann auch in der Tabelle das Erbeniss angezeigt.
OK, wieder was gelernt 

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider_dd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spider_dd:
...ich hatte es inzwischen auch gefunden...

Das kann ja hinterher jeder sagen 
Aber danke für deinen Hinweis mit dem Klick in die Bearbeitungsleiste, das hab ich mal gewusst, aber wieder verdrängt.

Ich weiß, das mit dem "mal gewusst" kann jeder sagen,...

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 10. Jan. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider_dd 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Nach dem Umstellen des Formates, Klick auf = in der Bearbeitungszeile (Formel Bearbeiten) und bestätigen des Bearbeitungsfensters mit OK wird dann auch in der Tabelle das Erbeniss angezeigt.

...weil ich statt jede Zelle anzuklickern lieber Kaffee trinke ;-)

Code:
Option Explicit
Public Sub x()
Tabelle1.Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 2)).Value = Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 2)).Value
End Sub


ich weiß, pille-palle und lohnt sich auch nur bei großen Tabellen oder ganzen Spalten ;-)
[e] danke trekkie, geht auch ohne Schleife :-) [/e]

------------------
Gruß,
runkelruebe                        Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 10. Jan. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider_dd 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahlenundtexte.xls.txt

 
hmm, verhält sich mein XL anders? 2002 SP3

Spalten A und B werden mit Zahlen befüllt
In Spalte C wird A und B summiert = Ergebnis als Zahl
Spalte D wird vorher als Text formatiert -gebe ich =A2+B2 ein steht dort ' =A2+B2...
Spalte E, wieder =A2+B2 und dann als Text formatiert - Zahl steht nun linksbündig, bei Aktivierung der Zelle in E2 und verlassen derer mittels Enter, steht dann dort auch ' =A2+B2 und als Text

:-) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 11. Jan. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spider_dd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
hmm, verhält sich mein XL anders? 2002 SP3...

es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich denke, das ist genau der Effekt, der geschildert wurde, also nicht anders sondern genauso

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz