Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zelleninhalt verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zelleninhalt verschieben (1893 mal gelesen)
kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Ich versuche seit geraumer Zeit, nur Zelleninhalte, also den Text und die Hintergrundfarbe zu verschieben, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
kleinerBlauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Dez. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

markiere die zu verschiebenden Dateien und drücke STRG+C - dann dort hin stellen wo die Inhalte hin sollen, rechte Maustaste und dort "Inhalte einfügen wählen" dann "alles ausser Rahmen" im Kontextmenü selektieren.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT:

Siehe Bild - rechte Spalte, zweiter Eintrag

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Das gleiche könnte ich auch ohne dieses umständliche Menü machen, denn die Spalten und Rahmen bleiben gleich. Es soll so sein, als wenn man ausschneidet und dann wieder einfügt, aber dabei geht eben auch der ursprüngliche Rahmen verloren.
Am liebsten wäre mir sowas wie "Drag and Drop".

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Dez. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kleinerBlauer:
...ohne den Rahmen mitzuverschieben. ...

Zitat:
Original erstellt von kleinerBlauer:
... aber dabei geht eben auch der ursprüngliche Rahmen verloren. ...


Was willst du jetzt ?

Zuerst bitte entscheiden und dann fragen... Oder was sind deine Voraussetzungen und deine gewünschten Ziele ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Dez. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kleinerBlauer:
...Das gleiche könnte ich auch ohne dieses umständliche Menü machen

...Hat jemand eine Idee?


erstelle dir eine Funktion in Vba^^

gruss Thomas *das Leben ist nicht leicht*

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerBlauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinerBlauer an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerBlauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerBlauer

Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Vielen Dank Thomas! Wenn ich in VBA bewandt wäre, würde ich hier nicht fragen.

Ich habe mich entschieden. Beides ist das Gleiche! Nur der Inhalt soll verschoben werden, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Bei dem STRG+C wird ja quasi das alte nicht gelöscht.

Danke,
kleinerBlauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 05. Dez. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinerBlauer 10 Unities + Antwort hilfreich


NORasta.jpg

 
Guten Abend ;-)

Der Zelleninhalt ist Information
Der Zellenhintergrund ist Formatierung
Der Zellrahmen ist Formatierung

- und mir ist leider nichts bekannt, das Excel - bedingt durch eine alternative Tastenkombination, hierbei mitdenkt!
- man könnte ja mutmassen, wenn ich beim Kopieren die STRG und die Shift-Taste gedrückthalte,
macht XL Zellinhalt - true, Zellenhintergrund - true und Zellrahmen -false...
mitnichten!; nur ein 'dumm' und 'dreck' , beherrscht XL...*hmpf*

Ist also der Mensch gefragt - eine Lösung zeigt dir Tunnelbauer auf; als Inhalte ohne Rahmen einfügen.

Du kritisierst:"...umständlich... Nur der Inhalt soll verschoben werden, ohne den Rahmen mitzuverschieben. Bei dem STRG+C wird ja quasi das alte nicht gelöscht"

Markiere deinen zu verschiebenden Bereich,
bewege deinen Mauspfeil bis es am ausgewählten Rahmen des Bereiches zu einem 4-er Pfeil wird - zieh', bewege und lasse es falllen.
Anschliessend in die Menüleiste (sofern eingerichtet) und     das Icon Links drücken - 3 Klicks! drunter geht es nicht ...

HTH :-) *use your brain*


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz