Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Wie oft kommt ein Wert im Diagramm vor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie oft kommt ein Wert im Diagramm vor? (3543 mal gelesen)
Triangleplayer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triangleplayer an!   Senden Sie eine Private Message an Triangleplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triangleplayer

Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

Ich habe folgendes Problem  : In einem XY-Punkte-Diagramm kommt mehrmals der gleiche Wert vor. Gibt es eine Möglichkeit ein Diagramm so einzustellen, dass die Häufigkeit eines Wertes ablesen ist?

ich mache mal ein besipeil:

x-Achse  Y-Achse
1          3
2          3
1          2
3          1
2          3
1          1
3          2

der Wert 2/3 kommt 2mal vor...  am besten würde mir gefallen wenn man es durch eine z Achse darstellen könnte(aber ist meines Wissens in Excel nicht möglich).. vieleicht kann man es aber anderst darstellen (Zahl die die Häufigkeitt anzeigt neben den Punkt? verschiedene farben für verschieden Häufigkeiten?)

besten Dank für eure Hilfe im Voraus

Gruss Triangleplayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 25. Nov. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triangleplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Triangleplayer,
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit ein Diagramm so einzustellen, dass die Häufigkeit eines Wertes ablesen ist?
Zusätzlich wohl kaum . U.U. wäre es möglich, die Häufigkeit in einer weiteren Spalte anzugeben und evtl. in einer gesonderten Reihe ins Diagramm aufzunehmen...

Hast Du schon andere Diagrammtypen ausprobiert?

Zitat:
Zahl die die Häufigkeitt anzeigt neben den Punkt? verschiedene farben für verschieden Häufigkeiten?
Hgrmpf - ich glaube, da verlangst Du zuviel von xls. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) geht das nicht - zumindest nicht "einfach so", mit herkömmlichen Bordmitteln, ohne zu "schummeln".
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 25. Nov. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triangleplayer 10 Unities + Antwort hilfreich


DiagrammAnzahlWertePaare.zip

 
Tag zusammen,
ich hab da Folgendes im Angebot:

Du erstellst ein "Blasendiagramm"
in Spalte A und B Deine Wertepaare   -> X-Werte / Y-Werte
in Spalte D die Wertepaare als =A1&"/"&B1
in Spalte C die =Häufigkeit dieser Wertepaar-Texte   -> Blasengröße

im Diagramm beschriftest Du die Blasengröße.

Nachteile:
Mit diesem Diagrammtyp können max 32.000 Datensätze verwaltet werden, drüber muß eine zweite Datenreihe eingefügt werden. Das habe ich jetzt aber nicht gemacht, das soll hier nur eine Möglichkeit von bestimmt noch mehreren sein. Das mit den 32.000 Werten verdeutlicht Excel bei jeder Neu-Eingabe von Werten mit einer Warnmeldung, das kann ich leider auch nicht mit DisplayAlerts = False unterdrücken, [e] da das außerhalb einer Prozedur von Excel wieder auf True gestellt wird [/e] (?) Egal, mußte halt erst die Werte eingeben und dann das Diagramm erstellen.

Blasengrößen können zwar in % angepaßt werden, bei sehr unterschiedlichen Werten können da aber Anzeigeschwierigkeiten auftreten.

Hab' mal ne mappe als Beispiel angehängt.
[e] Mikes Tipp (s.u.) war Gold wert und ist verarbeitet
und wie klein die Mappe plötzlich ist     [/e]

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 25. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 25. Nov. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triangleplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach genial - genial einfach

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 25. Nov. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triangleplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Saubere Sache!

Die Fehlermeldung lässt sich aber sehr leicht abstellen.

In der Datenquellenhinterlegung hast du A:A, B:B und C:C eingegeben.

Wenn man A1:A27, B1:B27 und C1:C27 eingibt, bez. wenn man es maximiert
A1:A32000 etc. kommt die Meldung nicht 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triangleplayer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triangleplayer an!   Senden Sie eine Private Message an Triangleplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triangleplayer

Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey vielen Dank!

genau so habe ich mir das vorgestellt

Gruss Traingleplayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz