Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  viele hyperlinks in Liste ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  viele hyperlinks in Liste ändern (19882 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 13. Nov. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

habe folgendes Problem :

Habe eine Excel 2000 Liste, welche auf einem Server liegt.
Diese Liste beinhaltet nun diverse hyperlinks zu Dateien auf einen anderen Server.
Nun hat sich, durch Anschaffung eines größeren Servers, der Ursprungsort der Dateien, teilweise geändert.
* Beispiel *
Vorher :
\\Servername A\altes Verzeichnis\...
(was hier dann an Unterverzeichnissen folgt ist gleich geblieben bis hin zur Datei, die angesprochen wird)
Nachher :
\\Servername B\neues Verzeichnis\... (dito oben)

Wie kann ich diese Liste oder vielleicht auch nur blattweise durchgehen und die angeführten links quasi durch suchen/ersetzen
austauschen, daß diese links wieder funktionieren ??? 

Wie ich es händisch mache ist schon klar,
hoffe, daß jemand eine "makrotische Eingebung" hat oder vielleicht eine Ahnung, wie man das Automatisieren kann ?

Wäre für jede Hilfe dankbar, da schon mehrfach durchexerziert das Problem und jedesmal `n dicken Arm bekam 

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitet im aktiven Blatt

teil der alten adresse = \\server_plumbaqatsch1\unteretischkante

ersetze mit diesem Teil =\\server_neuerqatsch1\oberetischkante

als bsp. ;-)

Code:
Sub hyperhyper()
Dim HypLink As hyperLink
Dim strNeueURL As String

alt = "\\server\1\" 'anpassen
neu = "\\fileserv\2\" 'anpassen

For Each HypLink In ActiveSheet.Hyperlinks
    strNeueURL = Replace(HypLink.Address, alt, neu)
    HypLink.Address = strNeueURL
    HypLink.TextToDisplay = HypLink.TextToDisplay 'alternativ strNeueURL
Next
End Sub


und falls man alles versaubeutelt hat :-)

Code:

Sub AlleHyperlinksLoeschen()
Dim HypLink As hyperLink
  For Each HypLink In ActiveSheet.Hyperlinks
    HypLink.Delete
  Next
End Sub

vorher sichern :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort  

Werde es so schnell wie möglich ausprobieren mit einer Kopie natürlich.

Hoffe ich habe es verstanden.   


------------------
Gruß cad manu
    von ole

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolles Makro Thomas!

Hatte einen Ansatz mit einer direkten Ansteuerung der Zellen versucht, musste aber feststellen, dass Excel etwas protestiert,
wenn man bei einer Zelle den Hyperlink auslesen will, wenn keiner da ist 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe, Mike, ich habe deinen Ansatz schon gelesen :-) 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend zusammen 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Tolles Makro Thomas!

[snip]... dass Excel etwas protestiert,
wenn man bei einer Zelle den Hyperlink auslesen will, wenn keiner da ist    


das sollte aber innerhalb einer Schleife mit "On Error Resume Next" in der erste Zeile des Makros abzufangen sein. 

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
N'Abend zusammen  
das sollte aber innerhalb einer Schleife mit "On Error Resume Next" in der erste Zeile des Makros abzufangen sein.  


Danke für den Tip, denke aber das Makro vom Thomas ist immer noch besser wie mein Ansatz. Beim Ansatz vom Thomas ist es egal wo die Hyperlinks hinterlegt sind.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 13. Nov. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar is das Makro gut, die U's sind ja auch schon längst drüben 

War auch nur als Tipp für's Allgemeine gedacht.

Schönen Feierabend!

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Nov. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
die U's sind ja auch schon längst drüben 

wobei ein Rückmeldung,
gleich welcher Art,
mir allemal lieber sind
- als 1000 Uhus ;-)

...nagut, bei 1000 und 1 Uhus werde auch ich schwach :-)
- aber zum Ferrari langt's immer noch nicht :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 14. Nov. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...nagut, bei 1000 und 1 Uhus werde auch ich schwach :-)
- aber zum Ferrari langt's immer noch nicht :-)

Nana, Thomas! Dass Du so auf weltliche Dinge zielst hätte ich aber nicht gedacht! 

Grüße, Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Thomas 

und

   

Hab es heute morgen gleich mit einer Kopie versucht und es hat bestens geklappt.     

War genau das was ich benötigte, 
bin völlig außer mir, denn es hat mir sehr viel Arbeit erspart. 

Gibt es nun noch eine Möglichkeit, nachdem ich die Datei fertig bearbeitet habe,
welche das Abfragefenster :
Makros aktivieren bzw. Makros deaktivieren ausschaltet, da doch auf Dauer lästig ??? 
Nur so `ne Frage ... ich könnt ja auch die Suchen Funktion benutzen,
ich weiß ...  ... hab ich nun noch nicht getan ...
Netten Abend

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras - Makros - Sicherheit...

Bei der Einstellung niedrig wirst du nicht mehr gefragt.
Ist aber nicht empfholen.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Mike,

danke für die Info.

Also lieber nicht machen    ... ?

... oder berechtigte "Angstmache" ?
dann lieber Fenster in Kauf nehmen ... 

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange die Makros aus einer vertauenswürdigen Quelle stammen ist alles i.O. (z.B. von dir selber).

Ist die Einstellung aber auf niedrig, sagt dir Excel nicht mehr, dass es Makros im File hat. Und schon das Staren von Excel kann Makros zur Ausführung bringen.

Also nicht nur "Angstmache".

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Nov. 2006 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt einfach nur das Makro wieder aus der Datei löschen, dann enthält sie ja keine Makros mehr, und excel fragt nicht mehr, ob sie ausgeführt werden sollen  

Am Besten "exportierst" Du es vorher an den Platz Deiner Wahl, vielleicht brauchst Du es ja später nochmal.

Die Sicherheit würde ich auf keinen Fall auf niedrig stellen(das ist eine Systemeinstellung!) da manche böse Mappen vielleicht Makros in der Auto_Open haben, die Dir womöglich einiges auf Deinem System versauen könnten, bevor Du überhaupt reingeguckt hast. Ich entscheide doch schon lieber selber, was ich wie aufmache.

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 14. Nov. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich entscheide doch schon lieber selber, was ich wie aufmache.

genau, und deshalb biege ich lieber im Hex das B zum x um :-)

und trotzdem, selbst mit höhster Sicherheitsstufe, denke ich, das XL nicht gefreit ist, ein Makro4 nicht auszuführen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 14. Nov. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin runkelrübe 

... also erst exportieren und dann löschen ...

Hatte es schon ohne export versucht zu löschen, aber wollte nicht ... fragte immer wieder beim öffnen ... 
...
oder hab ich beim löschen was übersehen  ?

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 14. Nov. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm
...     

nun aber neugierig bin ...

sicher ist doch nicht sicher ???

... wieder richtig typisch 

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Nov. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
oder hab ich beim löschen was übersehen  ?


ich weiß ja nicht, wo Du überall was eingefügt hast, aber das alles muß jetzt wieder raus.
Zur Not kopier Dir das Tabellenblatt und füge es in eine saubere neue mappe wieder ein. So ganz ohne VBA, auf die altmodische Art  Mit Klicken in die obere linke Blatt-Ecke und Copy&Paste.

Speichern und die "verseuchte"  mappe nie wieder aufmachen oder löschen, das makro ist ja hier im Forum verewigt 


und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) nichts ist sicher im Leben 
und schon gar kein MS-Produkt, munkelt man...

------------------
Gruß,
Nicole                          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Excel 2010
128GB SSD
Windows 7

erstellt am: 14. Nov. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, jetzt habe ich es verstanden.

du musst nicht nur den Quelltext löschen, du musst auch das "Modul" löschen.

Erst dann wird dich Excel nicht mehr nach dem aktivieren vom Makro fragen 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 15. Nov. 2006 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) [b]nichts ist sicher im Leben 
und schon gar kein MS-Produkt, munkelt man...[/B]

ausser man instanziert sich das Betriebsystem als virtuelle Maschine - dann kann man sogar gefährlich unterwegs sein, 'türlich nur innerhalb der virtuellen BS :-)

@Cad-manu, die Sicherheitseinstellung auf hoch zu lassen ist schon i.O., codes die man selber ins VBA gebracht hat und versteht, sollten harmlos sein :-)

Aber generell liegt es immer an der Handlung des Users,
selbst in einem gut gesichertem System, es ist meist der User, der das System kippt, als das System selbst ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 796
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 15. Nov. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Thomas,

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
@Cad-manu, die Sicherheitseinstellung auf hoch zu lassen ist schon i.O., codes die man selber ins VBA gebracht hat und versteht, sollten harmlos sein :-)


genau so gings ... danke 

------------------
Gruß cad manu
  von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duisy79
Mitglied
Informatikkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von duisy79 an!   Senden Sie eine Private Message an duisy79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duisy79

Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009

erstellt am: 10. Aug. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand sagen wo mein Felher ist. Beim Ausführen passiert nichts.

Sub Hyperlink_ändern()
Dim HypLink As Hyperlink
Dim strNeueURL As String

alt = "\\srv163\g-a097\Wissensdatenbank PCA\" 'anpassen
neu = "\\srv163\g-a097\PM\Wissensdatenbank PCA\" 'anpassen

For Each HypLink In ActiveSheet.Hyperlinks
    strNeueURL = Replace(HypLink.Address, alt, neu)
    HypLink.Address = strNeueURL
    HypLink.TextToDisplay = HypLink.TextToDisplay 'alternativ strNeueURL
   
Next
End Sub

------------------
Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischen Systemplaner (m/w/d) in Vollzeit

Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 400 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig.

Zum ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 10. Aug. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sicher, dass wirklich nichts passiert? Oder siehst Du es nur nicht?
ersetze: HypLink.TextToDisplay = HypLink.TextToDisplay 'alternativ strNeueURL
mit: HypLink.TextToDisplay = strNeueURL

Alles andere sprengt leider meine Ratefähigkeiten am Montagmorgen...

Excel-Version angeben. Genau beschreiben, was Du tust und was passiert oder eben nicht. Evtl. Beispielmappe beilegen, da reichen ja TEST-Daten, 3 Zeilen oder so.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz