Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Tabellen zusammenkopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabellen zusammenkopieren (6931 mal gelesen)
matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 17. Okt. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich vom Exceluser weit entfernt, trotz allem hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mehrer Exceldateien und Tabellen und die möchte ich zu einer Datenbank bzw. Exceltabelle zusammenfügen. Allerdings habe ich keine Lust diese Monsterdatenbank händisch nach doppelten Texten zu durchsuchen. Ich brauche dies für einen Übersetzungsdatenbank, die nur zwei Spalten hat. Bezug wäre die Spalte A.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 17. Okt. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich fürchte, um ein bißchen Fleißarbeit kommst Du leider nicht herum:-( Falls hier nicht jemand was in VBA anzubieten hat, wirst Du Dir zumindest alle Werte mal in ein Tabellenblatt ziehen müssen - händisch. Dann hilft vielleicht (Daten) "Sortieren" ein wenig.

Wie sehen denn Deine "doppelten Texte" aus? Einzelne Zellwerte - oder ein Stück Text als Bestandteil eines (längeren) Textes?
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 17. Okt. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend zusammen,
dann doch noch heute abend  

mind. folgende 2 Möglichkeiten gibt es:

1. Daten löschen:
Daten -> Filter -> Spezialfilter -> "Keine Duplikate"
entspricht

Code:
ActiveSheet.Range("A:A").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("B1"), Unique:=True


Wichtig: Daten müssen eine Überschrift enthalten.

2. Doppelte einfach nur markieren:
A2 markieren: Format -> Bedingte Formatierung -> "Formel ist" =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1 Format z.B Muster gelb wählen

diese Formatierung runterkopieren mit dem Format-Übertragen-Pinsel

Schönen Feierabend!
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testtranslation.txt

 
Moin zusammen

erst mal vielen Dank für die Infos. Wenn ich die Böhmischen dörfer bereist habe, trete ich der Erfinder Gilde bei, vielleicht verstehe ich dann mehr. 
Wo gebe ich den Code ein??? 

Ich habe mal ein Muster in Excel2000 gemacht und es als Unicode.TXT gespeichert und angehängt. Damit Ihr mal ein Bild davon habt wie die Tabelle aussieht.
Die % Zeichen sind Platzhalter für Zahlen und Sonderzeichen.

Gruß Matthes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Okt. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, heute langsam, ich wollte FA machen gestern  
Du gibst eigentlich gar keine code ein   der war nur zur Vervollständigung

Du ziehst Dir erstmal alle Daten in Deine neue Tabelle, alles in Spalte A untereinander weg. Markierst die Spalte A.
Dann gehst Du über Menü: Daten -> Filter -> Spezialfilter -> "An andere Stelle kopieren -> Spalte B markieren -> Häkchen bei "keine Duplikate" -> OK.

Wie sieht das Ergebnis aus?

Möglichkeit 2 löscht nichts, markiert nur die Duplikate:

Du wählst Zelle A2 
Menü: Format -> Bedingte Formatierung -> "Formel ist" =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A2)>=1
bei Format z.B Muster gelb wählen
Formatierung runterkopieren

Wie sieht das Ergebnis aus?


------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Nicole

Wie du weist sitzt der Fehler meist 20cm davor 

Hast du dir mal die Tabelle angeschaut?

Eigentlich habe ich 2 Spalten, was mich dazu verleitet hat

Daten -> Filter -> Spezialfilter -> "An andere Stelle kopieren -> Spalte C markieren -> Häkchen bei "keine Duplikate" -> OK.

Ergebnis: in der Spalte B war Ok in SPalte A aber nicht.

Zweiter Versuch 

Daten -> Filter -> Spezialfilter -> "An andere Stelle kopieren -> Spalte B markieren -> Häkchen bei "keine Duplikate" -> OK.

Ergebnis: Fehler oder ungültiger Name im Zielbereich 

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich


Filter.JPG

 
Hallo Matthias,

Zitat:
Zweiter Versuch 

Daten -> Filter -> Spezialfilter -> "An andere Stelle kopieren -> Spalte B markieren -> Häkchen bei "keine Duplikate" -> OK.

Ergebnis: Fehler oder ungültiger Name im Zielbereich 


Excel möchte hier bei "Kriterienbereich" auch einen Wert haben. Schau Dir mal den Anhang rein. Klappt es mit ein bißchen rumprobieren?
Gruß,
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich


Duplikate.xls.txt

 
So, zunächst mal ein, zwei Stolpersteine aus dem Weg räumen:

1. Die zu filternden Daten  müssen eine Überschrift enthalten z.B. "Überschrift1"

2. Um auf ein anderes Blatt zu filtern mußt Du von dem anderen Blatt aus starten (in den Menüeintrag Filter gehen).

3.  

Zitat:
Ergebnis: in der Spalte B war Ok in SPalte A aber nicht.

Das Ergebnis in Spalte C sollte OK gewesen sein, in Spalte A sind ja immer noch die Originaldaten, Du erstellst nur eine Kopie, wenn Du direkt die Doppelten ausblenden willst, muß Du "an gleicher Stelle filtern" sagen. Achtung, hier wird nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet.

[edit:] nach nochmaligem Lesen habe ich das wohl falsch verstanden... Du willst beide Spalten gleichzeitig filtern: Beide Spalten in der Quelle markieren und zwei Spalten im Zielbereich markieren. Es müssen jetzt beide Spalten gleich viele Einträge haben, da die ja abhängig voneinander sind. [/edit]

Ich habe mal eine mappe angehängt, mit den verschiedenen Ergebnissen, die ich mir so vorstelle... Schau mal rein und berichte.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ergebnis.doc.txt

 
Morgen Nicole
Morgen Frederic

Ich habe mich dann für das Kopiern in ein anderes Tabellenblatt entschieden. Allerdings funtzt das bei mir nicht:

Es können nur gefilterte Daten in das Aktive Blatt kopiert werden!

Ich hab Euch das Ergebnis mal im Doc angehängt.
Kann das vielleicht auch mit Excel2000 SP3 zu tun haben, oder
sitzt der Fehler wieder 20cm dvor??   

Gruß aus Spanien Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Puuh... Vermutungen:

Ist das aktive Blatt vielleicht schon gefiltert (und läßt nix anderes zu)? Hat es was mit der Gültigkeit (Menü Daten->Gültigkeit) zu tun?

Ansonsten planlos. Nicole?
Frederik:-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik

Ich hab die Daten aufsteigend sortiert -> ja.

In der Gültigkeit steht nix drinn, was etwas verbieten würde.

Gruß
Matthes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 19. Okt. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgähn!

Zitat:
2. Um auf ein anderes Blatt zu filtern mußt Du von dem anderen Blatt aus starten (in den Menüeintrag Filter gehen).

Hilft's?

Und bitte xls anhängen, keine doc's....[i]das ist genauso schlimm wie jpg's  i]

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole

*Cappuccino gegen das Gähn reich*

Ja vielen Dank es klappt 

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST3.xls.txt

 
Nabänd 

so junge Frau wie angedroht es geht weiter hier im Text 
Ich hab festgestellt das es besser ist, die Doppelten farbig zu
markieren, da es doppelte gibt die in der B Spalte keinen Eintrag
haben!! Da ist der Filter "an einen anderen Ort kopieren" zu ungenau.

Frage: kannst du mir das mal mit der Formel etwas mehr erläutern?

      =ZÄHLENWENN(A$1:A8;A9)>=1

ich krieg hier die Meldung zu wenig Argumente oder er markiert nicht wirklich das was sich möchte

Gruß aus Spanien

Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 26. Okt. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

gebe mal in C3 ein:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(A$3:A3;A3)>1;"Duplikat";"")

und kopiere das nach unten,
wann immer sich im Bereich A$3:Axx dasselbe wie in Axx befindet, wird gezählt,
- ist das Ergebnis grösser als 1 muss es doppelt vorkommen ;-)

Ach, die Formel für die bedingte Formatierung =ZÄHLENWENN(A$3:A6;A6)>1 für Zelle A6 - Rest mit Kopieren - einfügen spezial / formate übertragen

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 26. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Beiträge: 531
Registriert: 22.09.2006

Eplan 5.70.3 Prof.
Eplan 21 4.3 Prof. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof.
Windows XP Prof. SP3
Office 2003 SP3

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

vielen Dank für die Hilfe

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

ich hab hier ein ähnliches problem und zwar soll mir meine mit dem spezialfilter erstellte liste in eine andere tabelle kopiert werden. allerdings erlaubt excel nur eine kopie in der selben (sprich aktiven) tabelle. jetzt hab ich hier den spezialfilterbefehl als vba code gesehen und es sollte doch möglich sein über diesen code die liste in eine andere tabelle zu kopieren. wie muss ich den code abändern um das zu bewerkstelligen? hat da jemand ne ahnung? meine vba kenntnisse sind da net so herausragend.

so sah der code aus:

Code:
ActiveSheet.Range("A:A").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("B1"), Unique:=True

bin für jede hilfe dankbar

[Diese Nachricht wurde von cossi am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
allerdings erlaubt excel nur eine kopie in der selben (sprich aktiven) tabelle.

Zitat:
2. Um auf ein anderes Blatt zu filtern mußt Du von dem anderen Blatt aus starten (in den Menüeintrag Filter gehen).

bist Du sicher, daß das nicht so geht?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

ahhh jetzt ja. ok genauer lesen bringt manchmal doch etwas 

gibt es denn ne möglichkeit das ganze etwas dynamischer zu machen? sprich wenn ein neuer eintrag in meine hauptliste kommt soll dieser eintrag auch in der schon erstellten gefilterten liste in der anderen tabelle übernommen werden.

wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

[Diese Nachricht wurde von cossi am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach Dir ein Knöppel:
Code:
Public Sub FilterAktualisieren()
    Sheets(1).Range("B:B").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Tabelle2.Range("B2"), Unique:=True
End Sub

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cossi,

unter der Annahme, daß Du weißt, wie Du in VBA ein Modul einfügst, kopiere Dir diesen

Code:
Sub SchnellUndSchmutzig()

    ActiveSheet.Range("A1").Activate
    Workbooks("Duplikate.xls").Sheets("Spezialfilter (2-Spaltig)").Range("A:A"). _
        AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("A:A"), Unique _
        :=True
End Sub


mal in einer "Neuen Mappe" da hinein. Ausführen dann über Alt + F8.

Die Namen mußt Du Dir halt noch entsprechend anpassen. Wenn Du dann in der "Hauptliste" einen neuen Eintrag erzeugst und in der "Neuen Mappe" das Makro ausführst, sollte es klappen.

Bei Fragen - fragen. [Und runkelruebe war schneller  ]
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

danke erst mal für die antwort aber da kommen gleich zwei neue fragen hinterher:

also kann es sein dass die einträge in der gefilterten liste zuvor nochmal gelöscht werden müssen bevor das makro gestarten werden darf? bei mir kommt nämlich immer eine fehlermeldung.

und was ist denn ein knöppel?? hab ich noch nie gehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm.

Hilfreich wäre, was für eine Fehlermeldung auftaucht.

Crashkurs:
"Knöppel" ist die inoffizielle Bezeichnung für einen "Schalter". In xls in die Menüleiste (grauer Bereich), Anpassen.

Erstelle Dir am besten 'ne neue Symbolleiste.

Register Befehle, Makros, Benutzerdefiniertes Menüelement. Mit gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste ziehen. Dann auf die "neue" Schaltfläche mit r.Maus -> Makro zuweisen.

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

ok da muss ich gleich noch ne frage hinterherschießen.
hab erst jetzt die antwort von paulchen gesehen und mir ist da ne scahe nicht ganz klar:

gehst du jetzt von zwei verschiedenen dateien aus? meine vba kenntnisse sind wie schon angesprochen net so toll aber wenn ich das richtig sehe dann wird erst mal eine neue mappe geöffnet und dort die entsprechenden spalten selektiert. meine bisheriges anliegen war auf ein und dieselbe datei beschränkt. es sollte einfach eine gefilterte liste in einem anderen sheet derselben datei erzeugt werden, die nach möglichkeit aktualisiert werden kann.

wie gesagt: ich hab keine ahnung von vba. also falls ich da mit meinen annahmen grad daneben lag dann sag einfach bescheid. danke jedenfalls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

also gut jetzt reden wir ein bisschen durcheinander aber um auf die fehlermeldung zurückzukommen. diese lautet folgendermaßen:

run time error 1004:
the extract range has a missing or illegal field name

also ihr wisst doch bestimmt was ich schon wieder falsch gemaht habe.
danke schon mal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,
ich meine zwar mit Knöppel "nur" nen einfachen Button aber egal ; )
Also:
Du blendest Dir erstmal die Symbolleiste "Visual Basic" ein.
Da drauf findest Du den "Entwurfsmodus" ein/ausschalten. -> Einschalten
Außerdem den button "Steuerelement-Toolbox" -> auch einschalten
Dann erzeugst Du Dir eine "Befehlsschaltfläche" aus diesen Steuerelementen.
RMT auf diese neue Schaltfläche -> Code anzeigen
der VBA-editor macht sich auf, darein kopierst Du jetzt diesen code (nur die Zeile: Sheets(1).Range("B:B").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Tabelle2.Range("B2"), Unique:=True).
Das ganze speichern, den "Entwurfsmodus wieder ausschalten (Wichtig!) und voilá, Dein Knöppel ist einsatzbereit.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Deinem Fehler (mögliche Ursachen vermutet):

1. Die zu filternden Daten müssen eine Überschrift haben (Grundvorraussetzung beim Spezialfilter) hast Du keine, mach eine ; )

2. In der Zeile Sheets(1).Range("B:B").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Tabelle2.Range("B2"), Unique:=True stecken ja nunmal zwei Bereiche drin, sollten die mit Deinen geforderten nicht übereinstimmen, mußt Du die natürlich angleichen.

Sheets(1).Range("B:B").AdvancedFilter  = die Quelle
CopyToRange:=Tabelle2.Range("B2")  = das Ziel
Unique:=True  = Keine Duplikate

Hilft's?

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuups...

Bitte um Verzeihung, habe den "Knöppel"    wohl falsch interpretiert...

Zitat:
ok da muss ich gleich noch ne frage hinterherschießen.
hab erst jetzt die antwort von paulchen gesehen und mir ist da ne scahe nicht ganz klar:

gehst du jetzt von zwei verschiedenen dateien aus? meine vba kenntnisse sind wie schon angesprochen net so toll aber wenn ich das richtig sehe dann wird erst mal eine neue mappe geöffnet und dort die entsprechenden spalten selektiert. meine bisheriges anliegen war auf ein und dieselbe datei beschränkt. es sollte einfach eine gefilterte liste in einem anderen sheet derselben datei erzeugt werden, die nach möglichkeit aktualisiert werden kann.


Ja, ich gehe von zwei Dateien aus. Vergiss' meinen Beitrag, habe Dich falsch verstanden. Orientiere Dich an den Beiträgen von runkelruebe! Bitte ergebenst um Vergebung.

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

erstens:
paulchen ich vergebe dir. du hast deinen guten willen unter beweis gestellt weshalb du von deiner schuld freigesprochen werden kannst
         
zweitens:
ich hab mich mit deinen (also runkelruebes) lösungen auseinandergesetzt und steh irgendwie immer noch auf dem schlauch.
also das mit dem knöppel hab ich verstanden, ist mir aber im moment zu schwierig. belassen wir es erst mal bei ne normalen makro
ich hab hier kleine probleme deine vorlage an meine anforderungen anzupassen.

bisher sieht meine funktion, die ich im übrigen aufgenommen habe, so aus

Code:
Sub Macro1()
    Sheets("Sheet1").Range("D4:E6000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
        CopyToRange:=Range("A1"), Unique:=True
End Sub

das tolle ist, es klappt sogar- aber nur beim ersten durchführen dieses makros. danach macht baut er irgend einen mist. er wendet scheinbar diesen spezialfilterfehl auf meine schon gefilterte liste an. und löscht mir dabei aber doppelte einträge (die aber gewollt sind). er soll doch lediglich aus meiner tabelle (hier sheet1 glaub ich) nur die werte in meine zweite tabelle kopieren.

kurz der hintergrund warum ich doch doppelte werte haben möchte:
ich habe ne tabelle mit artikelnummern, die für jeden monat dargestellt werden. jeder artikel kann mehrfach auftauchen-und zwar im selben monat als auch in einem anderen monat. die gefilterte liste sollte mir ursprünglich jeden artikel einmal pro monat anzeigen.
das funktioniert auch soweit mit meinem makro. allerdings nur beim ersten mal. denn wende ich das makro nochmal an. sortiert er mir alle doppelten eintreäge für die moante aus. aber genau die brauch ich noch.

was ich herausgefunden habe ist, sobald ich meine gefilterte liste mal gelöscht habe und das makro laufen lasse, kriegt er es wieder hin ohne fehler. aber das muss doch auch ohne vorheriges löschen der gefilterten liste gehen oder?

naja wenn die verwirrung noch nicht komplett ist dann kannst du dich nochmal melden. wär nett wenn du mir in dieser gelegenheit helfen könntest.

[Diese Nachricht wurde von cossi am 14. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cossi am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Sub Macro1()
    Sheets(1).Range("D4:E6000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
        CopyToRange:=Tabelle2.Range("A1:B1"), Unique:=True
End Sub

wichtig hierbei: CopyToRange:=Tabelle2.Range("A1:B1")

Du verweist erstens nämlich noch nicht auf Blatt2 und zweitens muß das Ziel auch zweispaltig sein.

und zu doppelte Einträge sind gewollt: Unique:=False, dann weiß ich aber nicht, warum Du den Spezialfilter willst, dann kannste auch einfach kopieren? ; )

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich


neubigdeal_forum2.xls.txt

 
ja ich bins nochmal 
ich hab deine lösung zwar angeguckt und übernommen aber er will immer noch net. der meckert immer noch wegen irgenwelchen feldnamen. ich hab doch die felder benannt. zumindest glaub ich das. wie dem auch sein hab die xls datei hocgeladen. vielleicht schaust du sie dir mal an und sagst mir dann warum der net will. zu information: die wichtigen tabellen sind sheet1 und sheet2 und das macro1 (bzw modul3).

wär echt nett wenn du da nochmal einen blick reinwerfen könntest

[Diese Nachricht wurde von cossi am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

oh mann ich bin soooo blöd. man muss halt den richtigen namen für die tabellen nehmen dann klappts auch. junge junge junge. hätte mich excel da nicht genauer drauf aufmerksam machen können???
naja seis wie es sei.
jetzt läuft es.
danke nochmal für die hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Du benennst die sheets nicht richtig:

Code:
Sub Macro1()

Sheets("Sheet1").Range("D2:E6000").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Sheets("Sheet2").Range("A1:B1"), Unique:=True
End Sub


CopyToRange:=Sheets("Sheet2").Range("A1:B1")

mach's so, dann sollte es laufen..
Hab mich jetzt mal nur um das Macro1 gekümmert ; )

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
Zitat:
man muss halt den richtigen namen für die tabellen nehmen dann klappts auch. junge junge junge. hätte mich excel da nicht genauer drauf aufmerksam machen können???
NEIN! Excel/VBA setzt eine gewisse Intelligenz voraus, wenn mit Makros gearbeitet wird - gelingt mir auch nicht immer :-(
Ich wage, mich (seeeeehr viel weiter oben) selbst zu zitieren: "Die Namen mußt Du Dir halt noch entsprechend anpassen." Dachte, daß war klar. Letztlich egal.

Schön, daß es jetzt klappt !

Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cossi an!   Senden Sie eine Private Message an cossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cossi

Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthespro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
NEIN! Excel/VBA setzt eine gewisse Intelligenz voraus,

ich bin doch auch nur ein mensch. wenn ich mich damit ausgekannt hätte dann wär ich ja wohl nicht in diese situation gekommen.

aber es läuft ja. deswegen sind all die sorgen von grad eben schon wieder schnee von gestern      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz