Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Schriftkopf in Excel-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftkopf in Excel-Datei (4153 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zuerst muß ich sagen, dass ich so gut wie nie mit Excel arbeite. Ich hab mal kleine Tabellen erstellt und auch mal Listen geplottet. Das war´s dann aber auch.
Nun habe ich hier schon die Suche bemüht und Schriftkopf oder Stempel eingegeben aber leider nichts gefunden.
Ich möchte in Listen, die ich von meinem Kollegen gemailt bekomme einen Schriftkopf rechts unten einfügen, genau wie das in einer Zeichnung üblich ist. Ich habe mir einen Schriftkopf erstellt, mit Logo unserer Firma und den wichtigsten Daten des Bauvorhabens um das es geht. Diesen hab ich dann kopiert und in die Tabelle eingefügt. Aber das Logo ist ein Bild und die Größe von den Spalten in der Liste ist anders als die in dieser Vorlagedatei. Ich muß also alles erst wieder an seinen Platz schieben. Dann drucke ich die Listen auch in unterschiedlichen Größen aus. Ich müßte also für jedes Blattvormat einen anderen Schriftkopf machen.
Dies scheint mir alles sehr umständlich zu sein. Geht das auch einfacher?

Danke im Vorraus.
Nina

------------------


[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das was du da vorhast, würde ich mit einem Textfeld oder in der Fußzeile machen,

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich probiert. Aber das sieht dann ja nicht aus wie unser Firmenschriftkopf. Da bekomm ich doch auch kein Logo rein, oder?

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Amnisha.xls.txt

 
Hallo Nina,
schau mal in die angehängte Datei, ob Du sowas meinst.

Vorgehen:
Stempel als Bild speichern
In Seiteneinrichtung "Grafik einfügen"
Grafik richtig skalieren
freuen


------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schriftkopf.jpg

 
Hi Nicole,
in der Setienansicht rechts unten war leider nichts.
Ich häng mal an was ich gesehn hab.

Ich hatte einen Schriftkopf auch schon als Grafik eingefügt,
aber der lies sich dann ja nicht mehr ausfüllen. 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Seiteneinrichtung <> Seitenansicht

Beides befindet sich zwar unter Datei > Seite einrichten; das eine ist aber unter Kopf/Fußzeilen und das andere unter Druck-Vorschau...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Ich hatte einen Schriftkopf auch schon als Grafik eingefügt,
aber der lies sich dann ja nicht mehr ausfüllen.

Klar, den mußt Du auch vorher komplett fertig machen     das ist nix dynamisches.

Für sowas dynamisches stell mal ne mappe rein und wir schauen mal, was wir tun können  

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Seiteneinrichtung <> Seitenansicht

Beides befindet sich zwar unter Datei > Seite einrichten; das eine ist aber unter Kopf/Fußzeilen und das andere unter Druck-Vorschau...



Aber das steht doch in der Datei: 

Zitat:
Hallo Nina
Geh mal in die Seitenansicht und wende Deine Augen nach rechts unten 
Suchst Du sowas?


------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Amnisha-Bedienungsanleitung.jpg

 
Wie vorhin schonmal wegeditiert, denke ich nun doch wieder, daß das daran liegt, daß Du die Datei (Grafik) nicht hast und dementsprechend die auch nicht sehen kannst.

Mußt also selber eine Datei einfügen, die Du auf der Platte hast:
Anleitung s. Bildchen  ->>

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Amnisha sag uns mal erst mit welcher Version du arbeitest. Dann wird auch klar ob das überhaupt geht!

In 2000 war die Funktion noch nicht drin!
Bilder im Kopf- wie Fußzeile aus einer höheren Version werden automatisch entfernt.

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 29. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff, das gibt's erst seit 2000?
Danke caladia, wieder was gelernt!

Also liegts nicht an der fehlenden Grafik-Datei. Das hatte eh kurz mein Weltbild erschüttert 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
 
Für sowas dynamisches stell mal ne mappe rein und wir schauen mal, was wir tun können      


Ich hab mal solch eine Liste angehängt. Das Logo hab ich rausgenommen weil da ja unsere Firmenadresse drin steh. Ich hoffe das geht auch so.

------------------


         

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 04. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, 2000 hab ich. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Amnisha-GrafikFormatieren.jpg

 
OK,
zwei Möglichkeiten auf die Schnelle:

1. Grafik formatieren wie Bildchen. ->>
  vorher: "an den Ecken der Grafik" ziehen und gleichzeitig die ALT-Taste gedrückt halten, dann hängt sich das Bild direkt an die Zellgrenzen an.

2. Den "Stempel" komplett ausfüllen, screenshot, ins Paint, zurechtschneiden und als z.b. bmp speichern.
Dann wie oben erklärt in die Seiteneinrichtung einfügen, so Du denn schon kannst (Versionsbedingt, s. Caladia)

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also praktisch die beiden Möglichkeiten die ich schon ausprobiert hatte. 
Aber sowas wie ein Block bei ACAD den ich einfügen und bearbeiten kann gibts nicht, oder? 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

So, da warten wir entweder auf Thomas für die einfache Lösung, oder ich schaue heute nachmittag mal, ob da nicht was mit VBA geht... Das geht bestimmt, aber ich hab grad ein Brettchen vorm Kopf und viel zu tun. Aber ich schaue, versprochen  Melde mich dann wieder.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das finde ich super. 
Aber was ist denn VBA?

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nenne es die Programmierumgebung "hinter Excel".
Drück' in einer Tabelle mal ALT+F11. Das was Du dann siehst, das ist die VBA-Umgebung.
Makros sind z.B. VBA

Frage mal: Würde es schon helfen wenn Du in einer "Stempel-Datei" Deine Stempel hast, dort "verwaltest" (also änderst) und dann per Knopfdruck in die Zieltabelle an eine auszuwählende Stelle einliest? Oder wie stellst Du Dir das ganze vor? Und wo genau ist eigentlich Dein Problem mit dem Stempel? Ich würd den ja einfach nur kopieren (aus einer angelegten "Stempel-Datei") und einfügen, bei den Einfügeoptionen "Format beibehalten" sagen und wäre durch..

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Test01.xls.txt

 
Hallo,

mal als Vorschlag mit einem Textfeld.
Das Ausfüllen ist aber nicht ganz so bequem, als wie wenns Zellen/Attribute wären;-)

Was andres fällt mir auf die Schnelle grade auch nicht ein.

Kurz zur Herleitung:
Bildfläche vergrößern, Hintergrund weiss.
In Excel dann Textfeld einfügen, auf den grau markierten Rahmen > Rechtsklick Textfeld formatieren

Reiter 'Farben und Linien', Ausfüllen/Farbe > Fülleffekte

Reiter 'Graphik' > Grafik auswählen ...

Gruss, Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Das finde ich super.  
Aber was ist denn VBA?


Eine möglichkeit ein Firmenlogo immer 1 Zelle unterhalb der letzten Zelle rechts platzieren zu lassen ;-)
- Also eine Block ala ACad ist nicht

* mir fallen auch nur das händische einfügen ein..
* Vba-Lösung ist auch möglich
und wahrscheinlich würde ich das machen
*** Kamera nehmen und knipsen ;-) muss aber erstmal ziggi rauchen - ist gerade mittag  und Bild ist zu gross :-(
aber ist eine schöne Lösung 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas vergessen, theoretisch könntest Du auch mehrere Textfelder so anordnen, dass die Stempelproportionen entsprechen.
In das Header-Textfeld dann das Bild und die restlichen Textfelder ausfüllen.

Zum schluss alles markieren >>> Gruppieren

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Sep. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Test-Foto.xls.txt

 
und die Mappe (442kb) ;-) *mir schiesst es gerade durch den  Kopf - maybe... kann das XL 2000? ...* hope so

     Hallo nancy, Schlüssel für das Forum wieder gefunden ? ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


verknuepfung.xls.txt

 
Hi Thomas,

Schlüssel ja, aber das Schloss klemmt noch bissel;-)

Die Idee mit dem verknüften Bild ist TOP!

lg Nancy

[edit] Jaha, das kann xl2k;-) >>>
@Amnisha, mit gedrückter Umschalttaste > Bearbeiten > verknüftes Bild einfügen [/edit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll, und wie erwartet soo einfach 
Aber ich krieg's nicht auf die Kette 
Kann mir mal jemand ne Schritt-für-Schritt-Erklärung für kleine Hände geben? Thomas, Nancy?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicole, ganz easy;-)

Du markierst den gewünschten Bereich wie gehabt, dann RMT > kopieren,
eigentlich wie normal auch

JETZT, nicht via RMT einfügen, sondern die Umschalttaste drücken
und dann oben im Menü 'Bearbeiten' klicken,
dort steht dann irgendwo 'verknüftes Bild einfügen'.

Gruss, Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 29. Sep. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, ich habe viel versucht die letzten Minuten.
Das nicht   
Und kaum macht man alles richtig, funzt es auf einmal.

Schönes WE!

Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Sep. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Kamera.png

 
@Runkelrübe,
oder man geht auf Anpassen/extras/ und zieht sich die 'Kamera' auf eine Symbolleiste seiner Wahl.

dannach geht es wie Nancy sagte,
Bereich auswählen, Kamera klicken und in irgendeinem Tabellenbereich die Platzierung festlegen, viola ;-)

Ps.'...da warten wir entweder auf Thomas für die einfache Lösung'
das ist frech! ich weiss doch soooo oft nicht die Lösungen ;-)
- da bin ich auch nur mensch und kapituliere da gerne :-)
- manchmal fällt dann genau in dem Moment die Lösung ein ;-)
so ähnlich war das auch mit der Kamera ;-)
wollte nach den ersten beiden Punkten , schreiben: 'sorry, aber was besseres fällt mir nicht ein' *zwinker*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 29. Sep. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

> *** Kamera nehmen und knipsen ;-)
> muss aber erstmal ziggi rauchen - ist gerade mittag und Bild ist zu gross :-(

Nach dem Satz musste ich auch erstmal eine rauchen,
mir war bis vorhin nicht klar, was meint er denne mit Kamera?;-)

Naja, hatte das halt immer etwas 'umständlicher' gemacht,
aber die Idee war supi für den Anwendungsfall!

Aber das mit der Größe ist mir auch aufgefallen,
bläht unheimlich auf;-(
Naja, ist ja auch kein Fotobearbeitungsproggie, wer weiss was da intern abgeht;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 02. Okt. 2006 01:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


Logo.xls.txt

 
 
Zitat:
Original erstellt von startrek:
mir war bis vorhin nicht klar, was meint er denne mit Kamera?;-)

*gg* ;-) der Satz musste einfach sein.

und das mit dem Aufblähen - im Normalfall hat ein Logo keine so grosse Farbtiefe,
wenn man das Logo (in der Vorlage und das 'Kameraergebnis')
- mittels der Toolbar Zeichen oder beim sichern unter (Reiter extras/tools Komprimiere Bilder) aktiviert,
dann sollte es nur minimal grösser werden.
Mein Bild war da wohl in punkto mappengrösse etwas unglücklich gewählt
- aber hatte keine Lust ein Logo zu verwenden ;-)

Was auch geht, den Bereich, das als Logo herhalten soll,
einen Namen geben - das Logo nochmal als dummy an die gewünschte
Stelle kopieren und in der Eingabezeile , sofern das Bild noch den Fokus hat, den Bereichsnamen eingeben ;-) (Mappe 25kb)

& allen Nachtschwärmer eine gute Nacht :-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
  Ich würd den ja einfach nur kopieren (aus einer angelegten "Stempel-Datei") und einfügen, bei den Einfügeoptionen "Format beibehalten" sagen und wäre durch..



Guten Morgen 

Also diese Einfügeoption kannte ich bis dato noch nicht.
Ich arbeite ja so gut wie nie mit Excel. Und wenn, dann drucke ich neben nur mal etwas aus. Ich werde das aber mal damit ausprobieren und mich dann melden. Kann aber noch bis heute nachmittag dauern.

LG


------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 04. Okt. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
@Runkelrübe,
oder man geht auf Anpassen/extras/ und zieht sich die 'Kamera' auf eine Symbolleiste seiner Wahl.

dannach geht es wie Nancy sagte,
Bereich auswählen, Kamera klicken und in irgendeinem Tabellenbereich die Platzierung festlegen, viola ;-)



Aber dann hab ich leider noch nen zusätzlichen Rand um den Schriftkopf. Oder mache ich was falsch?

Ich hab den Schriftkopf markiert, dann auf Kamera geklickt und dann den Schriftkopf in eine andere Mappe eingefügt. Beim Drucken war dann
noch der zusätzliche Rand des Kameraausschnittes drin. 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,
Zitat:
Aber dann hab ich leider noch nen zusätzlichen Rand um den Schriftkopf

zwei Möglichkeiten:

1. RMT auf den snapshot, "Grafik formatieren" -> "Rahmen und Linien" -> entweder Farbe auf weiß oder keine oder Strichstärke dünner... auf jeden Fall hier den Rahmen entfernen 

2. In der Vorlage die Außenrahmen entfernen, weitaus unschöner

dann sollte diese Doppelrahmen weg sein.

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
dann sollte diese Doppelrahmen weg sein.

Gruß,
Nicole



Klasse,
so mach ich das nun. Hab auch das Datum reinbekommen.
Danke für Eure Hilfe. Hab mir grade schon ein Lob beim
Kollegen, für den ich die Listen drucken muß, abgeholt. 


------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Okt. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 13. Okt. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab grade wieder solch einen Schriftkopf mit der Kamera in eine Liste eingefügt und diese Liste 2 mal geplottet. Auf einem Blatt waren noch die Linien der Felder zu sehn und auf dem anderen nicht. Wie geht das denn? 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat man schon mal  Man muß nicht immer alles verstehen

Schau ob's weiterhin dabei bleibt oder ob das was einmaliges war und berichte wieder 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich


trans.jpg


bearbeiten.jpg


Ergebnis.jpg

 
hmm,
vielleicht hilft es die Formatierung von keine Füllung auf Automatisch einzustellen

bla steht in der zelle , Foto ist transparend aka 'keine Füllung'

   

wir gehen auf Grafik bearbeiten und stellen keine Füllung auf automatisch um
   

nunn enthält das 'Foto' ein Papier :-) und ist nimmer auf einer Folie :-)

   

HTH

[Thedit] habe gerade nochmal die Frage gelesen.. ich glaub meine Antwort ist weit am Thema vorbei :-)

Maybe Druckertreiber, Pixel per Inch, verstopfte Düse? oder einfach nur Datennirvana :-) [{off]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Man muß nicht immer alles verstehen



Das kenn ich von ACAD. 

------------------

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 15. Nov. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs schon selbst gelöst. Danke. 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 15. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 07. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nun seit kurzem Excel 2007. Wenn ich da nun den Schriftkopf mit dem Kamerabefehl einfüge und danach die Stückliste plotte, dann wird das Logo das oben als Foto drin steckt ganz klein. Wie kann ich das abstellen?

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 11. Nov. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,
Was ist das denn für'n Mist 
Witzigerweise hat das Bild im Sinn scheinbar noch die richtige Größe. Wenn man es nämlich ein bißchen verschiebt und dann dieses Verschieben rückgängig macht, sitzt es wieder in alter Größe am alten Platz.
Also als workaround würde ich es Quick&Dirty einfach ein bißchen hin und herschieben nach der Druckvorschau, von Hand (anklicken, verschieben, STRG+Z) oder per Knöppel (ich mag Knöppel ;-) )
Code:
Sub Schieb()
'Anzupassen: Blatt auf dem das Originalbild ist und Index des Originals
Sheets(2).Shapes.Item(1).Left = Tabelle2.Shapes.Item(1).Left + 1
Sheets(2).Shapes.Item(1).Left = Tabelle2.Shapes.Item(1).Left - 1
End Sub


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 12. Nov. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, komisch oder? 

Hab aber festgestellt, dass es trotzdem normal gedruckt wird, auch wenn es sich verkleinert hat. 
Computer halt. 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  

Kann mir jemand sagen, warum sich der Schriftkopf in allen Dateien ändert, wenn ich ihn in der Schriftkopf-Vorlagedatei geändert hab un dann mit der Kamera in eine neue Datei einfüge? Und wie kann ich das ändern, dass das nicht mehr passiert?

Dann möchte ich noch wissen wo ich einstellen kann, dass ich in der normalen Ansicht die Lienen sehen kann die Einteilung eines A4 Blattes zeigen? Ich finde nix im Buch und in der Hilfe.  


LG
Nina


[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 11. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Kann mir jemand sagen, warum sich der Schriftkopf in allen Dateien ändert, wenn ich ihn in der Schriftkopf-Vorlagedatei geändert hab un dann mit der Kamera in eine neue Datei einfüge? Und wie kann ich das ändern, dass das nicht mehr passiert?

Da der Ausschnitt immer auf die Vorlagedatei zeigt, ist es irgendwo logisch, dass bei Änderung der Vorlagendatei und nächträglichem öffnen einer Excel-Folge Datei die auf diese Vorlagedatei verweist und dem Zulassen der Aktualisierung, sich das Bild ändert.
Abhilfe (ungetestet) Aktualisieren nicht zulassen
oder wenn du mittels Kamera den Schriftkopf in eine neue Datei eingefügt hast, das Bild kopieren und mittels RMT und Inhalte das Kopierte als Png einfügen, das ist dann nimmer dynamisch ,) das Kamerabildchen kann dann gelöscht werden  

 

Zitat:
Dann möchte ich noch wissen wo ich einstellen kann, dass ich in der normalen Ansicht die Lienen sehen kann die Einteilung eines A4 Blattes zeigen?
Kurz in Ansicht / Seitenumbruchvorschau und wieder auf normal umstellen, dann solltest du die gestrichelte Linien sehen
oder in Extras/optionen/Reiter Ansicht bei Fensteroptionen den Haken bei Seitenumbruch setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur (m/w/d) Tiefbau

GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ...

Anzeige ansehenBauwesen
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2
Excel 2013

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,
Teil 2 hab ich schon gefunden und Teil 1 probier ich noch aus. 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz