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Thema: Schriftkopf in Excel-Datei (4153 mal gelesen)
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Amnisha Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2 Excel 2013
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erstellt am: 29. Sep. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also zuerst muß ich sagen, dass ich so gut wie nie mit Excel arbeite. Ich hab mal kleine Tabellen erstellt und auch mal Listen geplottet. Das war´s dann aber auch. Nun habe ich hier schon die Suche bemüht und Schriftkopf oder Stempel eingegeben aber leider nichts gefunden. Ich möchte in Listen, die ich von meinem Kollegen gemailt bekomme einen Schriftkopf rechts unten einfügen, genau wie das in einer Zeichnung üblich ist. Ich habe mir einen Schriftkopf erstellt, mit Logo unserer Firma und den wichtigsten Daten des Bauvorhabens um das es geht. Diesen hab ich dann kopiert und in die Tabelle eingefügt. Aber das Logo ist ein Bild und die Größe von den Spalten in der Liste ist anders als die in dieser Vorlagedatei. Ich muß also alles erst wieder an seinen Platz schieben. Dann drucke ich die Listen auch in unterschiedlichen Größen aus. Ich müßte also für jedes Blattvormat einen anderen Schriftkopf machen. Dies scheint mir alles sehr umständlich zu sein. Geht das auch einfacher? Danke im Vorraus. Nina ------------------
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 11. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 29. Sep. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Amnisha Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2 Excel 2013
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Amnisha Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2 Excel 2013
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Nicole, in der Setienansicht rechts unten war leider nichts. Ich häng mal an was ich gesehn hab. Ich hatte einen Schriftkopf auch schon als Grafik eingefügt, aber der lies sich dann ja nicht mehr ausfüllen. ------------------
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tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Zitat: Ich hatte einen Schriftkopf auch schon als Grafik eingefügt, aber der lies sich dann ja nicht mehr ausfüllen.
Klar, den mußt Du auch vorher komplett fertig machen das ist nix dynamisches. Für sowas dynamisches stell mal ne mappe rein und wir schauen mal, was wir tun können ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
Beiträge: 671 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win 7 : ACAD2019 deutsch SP2 - HCAD 6.9.2 Excel 2013
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Seiteneinrichtung <> SeitenansichtBeides befindet sich zwar unter Datei > Seite einrichten; das eine ist aber unter Kopf/Fußzeilen und das andere unter Druck-Vorschau...
Aber das steht doch in der Datei:
Zitat: Hallo Nina Geh mal in die Seitenansicht und wende Deine Augen nach rechts unten Suchst Du sowas?
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Wie vorhin schonmal wegeditiert, denke ich nun doch wieder, daß das daran liegt, daß Du die Datei (Grafik) nicht hast und dementsprechend die auch nicht sehen kannst. Mußt also selber eine Datei einfügen, die Du auf der Platte hast: Anleitung s. Bildchen ->> ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Amnisha sag uns mal erst mit welcher Version du arbeitest. Dann wird auch klar ob das überhaupt geht! In 2000 war die Funktion noch nicht drin! Bilder im Kopf- wie Fußzeile aus einer höheren Version werden automatisch entfernt. ------------------ Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 29. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Amnisha Mitglied
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Für sowas dynamisches stell mal ne mappe rein und wir schauen mal, was wir tun können
Ich hab mal solch eine Liste angehängt. Das Logo hab ich rausgenommen weil da ja unsere Firmenadresse drin steh. Ich hoffe das geht auch so. ------------------
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 04. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 29. Sep. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
OK, zwei Möglichkeiten auf die Schnelle: 1. Grafik formatieren wie Bildchen. ->> vorher: "an den Ecken der Grafik" ziehen und gleichzeitig die ALT-Taste gedrückt halten, dann hängt sich das Bild direkt an die Zellgrenzen an. 2. Den "Stempel" komplett ausfüllen, screenshot, ins Paint, zurechtschneiden und als z.b. bmp speichern. Dann wie oben erklärt in die Seiteneinrichtung einfügen, so Du denn schon kannst (Versionsbedingt, s. Caladia) ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 29. Sep. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
So, da warten wir entweder auf Thomas für die einfache Lösung, oder ich schaue heute nachmittag mal, ob da nicht was mit VBA geht... Das geht bestimmt, aber ich hab grad ein Brettchen vorm Kopf und viel zu tun. Aber ich schaue, versprochen Melde mich dann wieder. ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Ich nenne es die Programmierumgebung "hinter Excel". Drück' in einer Tabelle mal ALT+F11. Das was Du dann siehst, das ist die VBA-Umgebung. Makros sind z.B. VBA Frage mal: Würde es schon helfen wenn Du in einer "Stempel-Datei" Deine Stempel hast, dort "verwaltest" (also änderst) und dann per Knopfdruck in die Zieltabelle an eine auszuwählende Stelle einliest? Oder wie stellst Du Dir das ganze vor? Und wo genau ist eigentlich Dein Problem mit dem Stempel? Ich würd den ja einfach nur kopieren (aus einer angelegten "Stempel-Datei") und einfügen, bei den Einfügeoptionen "Format beibehalten" sagen und wäre durch.. ------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo, mal als Vorschlag mit einem Textfeld. Das Ausfüllen ist aber nicht ganz so bequem, als wie wenns Zellen/Attribute wären;-) Was andres fällt mir auf die Schnelle grade auch nicht ein. Kurz zur Herleitung: Bildfläche vergrößern, Hintergrund weiss. In Excel dann Textfeld einfügen, auf den grau markierten Rahmen > Rechtsklick Textfeld formatieren Reiter 'Farben und Linien', Ausfüllen/Farbe > Fülleffekte Reiter 'Graphik' > Grafik auswählen ... Gruss, Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Das finde ich super. Aber was ist denn VBA?
Eine möglichkeit ein Firmenlogo immer 1 Zelle unterhalb der letzten Zelle rechts platzieren zu lassen ;-) - Also eine Block ala ACad ist nicht * mir fallen auch nur das händische einfügen ein.. * Vba-Lösung ist auch möglich und wahrscheinlich würde ich das machen *** Kamera nehmen und knipsen ;-) muss aber erstmal ziggi rauchen - ist gerade mittag und Bild ist zu gross :-( aber ist eine schöne Lösung
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startrek Moderator Architekt
Beiträge: 1361 Registriert: 13.02.2003 .
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Nochwas vergessen, theoretisch könntest Du auch mehrere Textfelder so anordnen, dass die Stempelproportionen entsprechen. In das Header-Textfeld dann das Bild und die restlichen Textfelder ausfüllen. Zum schluss alles markieren >>> Gruppieren lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
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erstellt am: 29. Sep. 2006 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
und die Mappe (442kb) ;-) *mir schiesst es gerade durch den Kopf - maybe... kann das XL 2000? ...* hope so Hallo nancy, Schlüssel für das Forum wieder gefunden ? ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
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erstellt am: 29. Sep. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hi Thomas, Schlüssel ja, aber das Schloss klemmt noch bissel;-) Die Idee mit dem verknüften Bild ist TOP! lg Nancy [edit] Jaha, das kann xl2k;-) >>> @Amnisha, mit gedrückter Umschalttaste > Bearbeiten > verknüftes Bild einfügen [/edit] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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startrek Moderator Architekt
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erstellt am: 29. Sep. 2006 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Nicole, ganz easy;-) Du markierst den gewünschten Bereich wie gehabt, dann RMT > kopieren, eigentlich wie normal auch JETZT, nicht via RMT einfügen, sondern die Umschalttaste drücken und dann oben im Menü 'Bearbeiten' klicken, dort steht dann irgendwo 'verknüftes Bild einfügen'. Gruss, Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 MS-Office 365 ProPlus x86 WIN7(x64)
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erstellt am: 29. Sep. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 29. Sep. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
@Runkelrübe, oder man geht auf Anpassen/extras/ und zieht sich die 'Kamera' auf eine Symbolleiste seiner Wahl. dannach geht es wie Nancy sagte, Bereich auswählen, Kamera klicken und in irgendeinem Tabellenbereich die Platzierung festlegen, viola ;-) Ps.'...da warten wir entweder auf Thomas für die einfache Lösung' das ist frech! ich weiss doch soooo oft nicht die Lösungen ;-) - da bin ich auch nur mensch und kapituliere da gerne :-) - manchmal fällt dann genau in dem Moment die Lösung ein ;-) so ähnlich war das auch mit der Kamera ;-) wollte nach den ersten beiden Punkten , schreiben: 'sorry, aber was besseres fällt mir nicht ein' *zwinker* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
Beiträge: 1361 Registriert: 13.02.2003 .
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erstellt am: 29. Sep. 2006 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
> *** Kamera nehmen und knipsen ;-) > muss aber erstmal ziggi rauchen - ist gerade mittag und Bild ist zu gross :-( Nach dem Satz musste ich auch erstmal eine rauchen, mir war bis vorhin nicht klar, was meint er denne mit Kamera?;-) Naja, hatte das halt immer etwas 'umständlicher' gemacht, aber die Idee war supi für den Anwendungsfall! Aber das mit der Größe ist mir auch aufgefallen, bläht unheimlich auf;-( Naja, ist ja auch kein Fotobearbeitungsproggie, wer weiss was da intern abgeht;-) lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 02. Okt. 2006 01:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Zitat: Original erstellt von startrek: mir war bis vorhin nicht klar, was meint er denne mit Kamera?;-)
*gg* ;-) der Satz musste einfach sein. und das mit dem Aufblähen - im Normalfall hat ein Logo keine so grosse Farbtiefe, wenn man das Logo (in der Vorlage und das 'Kameraergebnis') - mittels der Toolbar Zeichen oder beim sichern unter (Reiter extras/tools Komprimiere Bilder) aktiviert, dann sollte es nur minimal grösser werden. Mein Bild war da wohl in punkto mappengrösse etwas unglücklich gewählt - aber hatte keine Lust ein Logo zu verwenden ;-) Was auch geht, den Bereich, das als Logo herhalten soll, einen Namen geben - das Logo nochmal als dummy an die gewünschte Stelle kopieren und in der Eingabezeile , sofern das Bild noch den Fokus hat, den Bereichsnamen eingeben ;-) (Mappe 25kb) & allen Nachtschwärmer eine gute Nacht :-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 04. Okt. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Ich würd den ja einfach nur kopieren (aus einer angelegten "Stempel-Datei") und einfügen, bei den Einfügeoptionen "Format beibehalten" sagen und wäre durch..
Guten Morgen
Also diese Einfügeoption kannte ich bis dato noch nicht. Ich arbeite ja so gut wie nie mit Excel. Und wenn, dann drucke ich neben nur mal etwas aus. Ich werde das aber mal damit ausprobieren und mich dann melden. Kann aber noch bis heute nachmittag dauern. LG
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Amnisha Mitglied
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erstellt am: 04. Okt. 2006 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: @Runkelrübe, oder man geht auf Anpassen/extras/ und zieht sich die 'Kamera' auf eine Symbolleiste seiner Wahl.dannach geht es wie Nancy sagte, Bereich auswählen, Kamera klicken und in irgendeinem Tabellenbereich die Platzierung festlegen, viola ;-)
Aber dann hab ich leider noch nen zusätzlichen Rand um den Schriftkopf. Oder mache ich was falsch?
Ich hab den Schriftkopf markiert, dann auf Kamera geklickt und dann den Schriftkopf in eine andere Mappe eingefügt. Beim Drucken war dann noch der zusätzliche Rand des Kameraausschnittes drin. ------------------
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 04. Okt. 2006 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, Zitat: Aber dann hab ich leider noch nen zusätzlichen Rand um den Schriftkopf
zwei Möglichkeiten: 1. RMT auf den snapshot, "Grafik formatieren" -> "Rahmen und Linien" -> entweder Farbe auf weiß oder keine oder Strichstärke dünner... auf jeden Fall hier den Rahmen entfernen 2. In der Vorlage die Außenrahmen entfernen, weitaus unschöner dann sollte diese Doppelrahmen weg sein. Gruß, Nicole
------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 04. Okt. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: dann sollte diese Doppelrahmen weg sein.Gruß, Nicole
Klasse, so mach ich das nun. Hab auch das Datum reinbekommen. Danke für Eure Hilfe. Hab mir grade schon ein Lob beim Kollegen, für den ich die Listen drucken muß, abgeholt.
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Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
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erstellt am: 04. Okt. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Amnisha Mitglied
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erstellt am: 13. Okt. 2006 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab grade wieder solch einen Schriftkopf mit der Kamera in eine Liste eingefügt und diese Liste 2 mal geplottet. Auf einem Blatt waren noch die Linien der Felder zu sehn und auf dem anderen nicht. Wie geht das denn? ------------------
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 13. Okt. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
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Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 13. Okt. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
hmm, vielleicht hilft es die Formatierung von keine Füllung auf Automatisch einzustellen bla steht in der zelle , Foto ist transparend aka 'keine Füllung' wir gehen auf Grafik bearbeiten und stellen keine Füllung auf automatisch um nunn enthält das 'Foto' ein Papier :-) und ist nimmer auf einer Folie :-) HTH [Thedit] habe gerade nochmal die Frage gelesen.. ich glaub meine Antwort ist weit am Thema vorbei :-) Maybe Druckertreiber, Pixel per Inch, verstopfte Düse? oder einfach nur Datennirvana :-) [{off] [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 13. Okt. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 15. Nov. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Amnisha Mitglied
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erstellt am: 07. Nov. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab nun seit kurzem Excel 2007. Wenn ich da nun den Schriftkopf mit dem Kamerabefehl einfüge und danach die Stückliste plotte, dann wird das Logo das oben als Foto drin steckt ganz klein. Wie kann ich das abstellen? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 11. Nov. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, Was ist das denn für'n Mist Witzigerweise hat das Bild im Sinn scheinbar noch die richtige Größe. Wenn man es nämlich ein bißchen verschiebt und dann dieses Verschieben rückgängig macht, sitzt es wieder in alter Größe am alten Platz. Also als workaround würde ich es Quick&Dirty einfach ein bißchen hin und herschieben nach der Druckvorschau, von Hand (anklicken, verschieben, STRG+Z) oder per Knöppel (ich mag Knöppel ;-) )Code: Sub Schieb() 'Anzupassen: Blatt auf dem das Originalbild ist und Index des Originals Sheets(2).Shapes.Item(1).Left = Tabelle2.Shapes.Item(1).Left + 1 Sheets(2).Shapes.Item(1).Left = Tabelle2.Shapes.Item(1).Left - 1 End Sub
HTH------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied
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erstellt am: 12. Nov. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Amnisha Mitglied
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erstellt am: 11. Jan. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kann mir jemand sagen, warum sich der Schriftkopf in allen Dateien ändert, wenn ich ihn in der Schriftkopf-Vorlagedatei geändert hab un dann mit der Kamera in eine neue Datei einfüge? Und wie kann ich das ändern, dass das nicht mehr passiert? Dann möchte ich noch wissen wo ich einstellen kann, dass ich in der normalen Ansicht die Lienen sehen kann die Einteilung eines A4 Blattes zeigen? Ich finde nix im Buch und in der Hilfe. LG Nina
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 11. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 11. Jan. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Amnisha
Zitat: Kann mir jemand sagen, warum sich der Schriftkopf in allen Dateien ändert, wenn ich ihn in der Schriftkopf-Vorlagedatei geändert hab un dann mit der Kamera in eine neue Datei einfüge? Und wie kann ich das ändern, dass das nicht mehr passiert?
Da der Ausschnitt immer auf die Vorlagedatei zeigt, ist es irgendwo logisch, dass bei Änderung der Vorlagendatei und nächträglichem öffnen einer Excel-Folge Datei die auf diese Vorlagedatei verweist und dem Zulassen der Aktualisierung, sich das Bild ändert. Abhilfe (ungetestet) Aktualisieren nicht zulassen oder wenn du mittels Kamera den Schriftkopf in eine neue Datei eingefügt hast, das Bild kopieren und mittels RMT und Inhalte das Kopierte als Png einfügen, das ist dann nimmer dynamisch ,) das Kamerabildchen kann dann gelöscht werden Zitat: Dann möchte ich noch wissen wo ich einstellen kann, dass ich in der normalen Ansicht die Lienen sehen kann die Einteilung eines A4 Blattes zeigen?
Kurz in Ansicht / Seitenumbruchvorschau und wieder auf normal umstellen, dann solltest du die gestrichelte Linien sehen oder in Extras/optionen/Reiter Ansicht bei Fensteroptionen den Haken bei Seitenumbruch setzen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 11. Jan. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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