Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Absatz zwischen 2 Wörtern in Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Absatz zwischen 2 Wörtern in Tabelle (4668 mal gelesen)
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 18. Sep. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,
ich habe zwei Wörter in einer Tabelle, diese beiden Wörter sind mit einem Return, mittig unterteilt und bei Format Zellen Tiefgestellt, die Tabelle hat eine Größe die nicht verändert werden soll, der Text soll so groß wie möglich in die Tabelle passen.
Beim verstellen der Größe wird der Abstand der beiden Wörter auch größer, wie kann ich das verhindern oder sogar auf ein bestimmtes Maß einstellen? Über eine Atwort wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße von 
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,
Du schreibst
Zitat:
... Beim verstellen der Größe wird...
WELCHE Größe meinst Du? Schriftart oder Zellhöhe/-breite? Was ist den bei den Zellformatierungen eingetragen? "Zeilenumbruch" und/oder "Zellgröße anpassen"?
Zitat:
... diese beiden Wörter sind mit einem Return...
Wie geht das? Bei RETURN wechselt er bei mir die Zelle um eins nach unten. Nehme an, Du meinst "Alt" + RETURN - Zeilenumbruch, siehe oben?! In der Hoffnung, durch Nachbohren helfen zu können
Gruß Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Guten Morgen Frederik,
ich meine die Textgröße und es stimmt, ich meinte Alt" + RETURN - Zeilenumbruch.
Mit
Zitat:
"Zeilenumbruch" und/oder "Zellgröße anpassen"
machte es bei mir irgendwie klick aber leider klappt es immer noch nicht so wie es sein muss.
Ich habe ein Bild als Anhang hinzugefügt.

Gruß von Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 19. Sep. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,
nimm doch
    Textausrichtung Horizontal: Zentriert
    Textausrichtung Vertikal: Verteilt
    und mach nach dem zweiten Wort noch ein Alt+Enter um eine 3. Zeile vorzutäuschen.

Dann kommt so ungefähr Dein Bildchen raus
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole,
deine Hilfe kommt dem schon einwenig näher doch das obere Wort rückt zu Nahe an die obere Schnittkannte.
Ich werde einwenig "rumtüfteln" müssen.
Einen Dank und Grüße von
Marita 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
doch das obere Wort rückt zu Nahe an die obere Schnittkannte

dann mußt Du das doch "tiefstellen" und mit der Schriftgröße anpassen

Übrigens, wenn Du die Zeilenhöhe/Spaltenbreite vor dem Schriftgröße-Anpassen auf einen Wert setzt, verändert die sich auch nicht mehr, d.h. Du hast keine automatische Zeilenhöhen / Spaltenbreiten - Anpassung mehr!

Viel Erfolg!

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz