Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Liste aus verschiedenen Listen erzeugen - Auswahlkriterien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Liste aus verschiedenen Listen erzeugen - Auswahlkriterien (815 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 04. Sep. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, weiß aber nicht ganz, wie ich es beschreiben soll. Ich versuche es einfach mal und hoffe, dass das was ich will gut rüberkommt.

Zunächst habe ich viele verschiedene Listen. In jeder dieser Listen gibt es zwei Spalten, über die ich eine Zeile in der jeweiligen Tabelle eindeutig identifizieren kann. Diese Identifikationsspalten sind über alle Listen identisch. Jetzt möchte ich in einem neuen Tabellenblatt in der gleichen Excel-Datei eine Liste generieren. In dieser Liste möchte ich aus den anderen Listen alle Datensätze (Zeilen) rausholen, die den Suchkritierien entsprechen, die ich in der neuen leeren Tabelle eingebe.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Bitte um Hilfe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 04. Sep. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich


DeineZweiteMappe.XLS.txt

 
Hallo Markus,
ich habe da mal was ähnliches für den Eigengebrauch gehabt.
Mein Zweck war es damals, auf eine Nummer zu vergleichen, und bei Übereinstimmung die passende Summe mit Datum einzutragen.

Du willst aber wohl die ganze Zeile kopieren, das wär dann bei mir Vergleich2.

Ich stell Dir mal ne Mappe rein, da drin sind beide Varianten, ich denke, Du mußt da noch reichlich anpassen, aber mal so als Ansatz.
Ein bißchen angepasst und reichlich rausgeworfen hab' ich schon, aber ich kenne ja Deine Mappen nicht..
Ich hab's dafür aber ausnahmsweise kommentiert 
Ich hoffe, das hilft schon mal ein bißchen weiter.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz