Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  formatierte Tabelle nach Ergebnissen absuchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  formatierte Tabelle nach Ergebnissen absuchen (349 mal gelesen)
PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

habe auch ein Problem mit Excel. Habe eine formatierte Tabelle mit der Formel

=IF(A$1=FF!$E598,VLOOKUP(A$1,FF!$E598:$M598,9,FALSE),"")

Moechte nun diese nach Ergebnissen, treffern absuchen.
kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Danke schon mal im Vorraus
Philip

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Sep. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilipDMA 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

Wenn Zelle A$1 gleich Zelle E598 in Sheet FF, dann schaue nach dem Wert aus Zelle A$1 in der Matrix $E598:$M598 in Sheet FF und gebe den Wert aus der 9 Spalte rechts vom Gefundenen Wert aus...

was willst du nun nach Treffern absuchen?
diese Formel liefert bei Wahr, den Wert aus Spalte M
Wenn Falsch ein ""
else zero wenn Spalte M leer ist

ich bin ein wenig überfragt 

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wiederum danke fuer Deine Antwort... Das Problem liegt darin, dass die Gleichheit der Zellen A$1 und E598 bei ca. 5% liegt... Somit entsteht bei Ungleichheit von ca. 10000 Vergleichen eine riesengrosse weisse Seite mit wenig Inhalt. Und zudem kann ich bei 1000 Spalten die entscheidenen Faktoren nicht filtern.

Bin weiderum fuer jeden Rat dankbar...
Philip 

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Sep. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilipDMA 10 Unities + Antwort hilfreich

=IF(A$1=FF!$E598,VLOOKUP(A$1,FF!$E598:$M598,9,FALSE),"")


hmmm, das heisst das Wert A$1 in mehreren 1000 Zeilen vorkommen kann?

müsste dann der abzufragende bereich nicht FF!$E1:$M1000 zb. lauten?
und nur bei Übereinstummung, liste mir bei treffer den gefundenen Wert aus Spalte M in zeile und suche weiter, etc...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 1000 war nur so eine Zahl um ein Fiktion abzuliefern.
Die Suchmatrix stimmt... Leider

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadforum.PDF

 
Letzter Versuch...

Vielleicht hilft es, wenn ich den Grundgedanken mal aufskizziere...
Siehe Anhang

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 01. Sep. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadforum_2.zip

 
Hier ist die Mappe...
Musste sehr viel aus der Datei loeschen, da sie ansonsten nicht die 1MB Huerde schafft.

Hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Vorraus...
Philip

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Sep. 2006 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilipDMA 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmm, *endlich zuhause*

1MB *arghs* ging es nicht kleiner ,) so eine einfache 10*10 Matrix, ist dann auch leichter für einen     

mal reinschauen *schlimmste befürcht ;-)*

[Thedit1]
Vorab, dein Vergleich funktioniert zb. deshalb nicht, weil in
sheet FF  E6 = 'Interactive whiteboard' lautet und in
sheet FFE BA = 'Interactive whiteboard ' <- Leerstelle zuviel!
somit findet =IF(BA$1=FF!$E6;VLOOKUP(BA$1;FF!$E6:$M6;9;FALSE);"")
aka =IF('Interactive whiteboard '=FF!'Interactive whiteboard ';VLOOKUP....)
nie die übereinstimmung.
Da hat wohl einer beim Listenerstellung geschludert.

[Thedit2]
die Mappe kann ich jetzt leider hier im Forum nimmer uppen, ist bei mir auf 2.7 Mb angewachsen 

Am besten Zeile 1 in Sheet FFE in ein neues Tabellenblatt kopieren
und mit Trim(B2) etc. die Zeile 1 in Zeile 2 neu abbilden und zurückkopieren, dann soltest du mehr in deiner Tabelle FFE sehen

Grundsätzlich würde ich aber über alle Zellen in dieser Sheet gehen  ^^

viel Glück ;-)

und die Mappe habe ich hier hochgeladen - nur ein weiteres Blatt hinzugefügt und 2 Cellen farbig markiert die solch ein, mehrere Leerzeichen zuviel hatten und korrigiert - zwecks nachvollziebarkeit
http://rapidshare.de/files/31620335/leerzeichen.xls.html

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

vielen vielen Dank fuer Deine Antwort und Bemuehungen.

Leider hilft mir das nur bedingt.
2 Fragen:
- Wie kann ich nach dem TRIM Befehl die Formel in Text umwandeln
- Wie kann ich alles in allem die dennoch wenigen nicht leeren Zellen aus der FFE Liste kompremiert darstellen?

Danke fuer Deine Bemuehungen
Philip

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PhilipDMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PhilipDMA:
Leider hilft mir das nur bedingt.
2 Fragen:
- Wie kann ich nach dem TRIM Befehl die Formel in Text umwandeln
- Wie kann ich alles in allem die dennoch wenigen nicht leeren Zellen aus der FFE Liste kompremiert darstellen?

- du weisst schon, das sich mittels copy und insert special sich nur Werte übertragen lassen...
- ich bin mir nicht sicher in wie weit eine Pivot-Auswertung helfen könnte, aber das ist zu heftig für dich, wenn du schon an dem 'TRIM Befehl die Formel in Text umwandeln' nachhakst...

ich klinke mich hiermit aus, da zuviele Basics fehlen


------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PhilipDMA
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von PhilipDMA an!   Senden Sie eine Private Message an PhilipDMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PhilipDMA

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem

------------------
Vielen Dank
Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz