Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suche mit SVERWEIS ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche mit SVERWEIS ? (756 mal gelesen)
kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 01. Sep. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.xls.txt

 
Hallo Excelkundige,

ich versuche gerade, eine Stückliste zu erstellen, in der durch ein "x" ausgewählt werden kann, welche Elemente an die Übersicht auf einem anderen Tabellenblatt übergeben werden sollen (klappt so weit ganz gut - Beispiel in der Anlage - nochmals einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer aus diesem Forum!).

Jetzt kommt das nächste Level, bei dem ich wieder scheitere: Die mit "x" ausgewählten Elemente in der Liste bekommen jetzt fortlaufende Zusätze (jeder in einer separaten Zeile aufgelistet). In der Übersicht soll aber nur der jeweils aktuellste (letzte) Zusatz genannt werden. Excel muss sich also in Spalte C auf die Suche nach dem nächsten Eintrag begeben und dann aus der Zeile davor die Einträge aus Spalte D und E übernehmen (meine Güte - ich habe ja schon Probleme, das System zu beschreiben - wie soll ich dann daraus 'ne Formel machen? *lach*). Ach ja: ich sitze an einem Mac - würde Makros also gerne vermeiden, wenn das auch ohne geht ;o)

Würde mich freuen, wenn es für dieses Problem eine Lösung geben würde und mir (mal wieder) jemand unter die Arme greifen könnte.

Mit Gruß aus Berlin,
>>> kip

[Diese Nachricht wurde von kip am 01. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Sep. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich


index-vergleich.xls.txt

 
hmm-hmm-hmm

schaue mal rein Ben, ob das so deinem Vorhaben entspricht...

weiteres wird drinnen erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Thomas,

klappt wunderbar - auf die Idee mit der bedingten Formatierung bin ich zwar auch schon mal gekommen (bei der alten Formel kann man dann jeden Eintrag übertragen lassen, also auch die "Vorgänger"), wollte ich aber verwerfen, weil ich bei den leer erscheinenden Zellen nie sicher bin, ob da auch was drin steht oder nicht (und wenn's mal wieder schnell gehen muss vergisst man so was doch gerne auch mal  ) Aber zum Glück gibt's ja ganz helle Grautöne...

Herzlichen Dank für die Hilfe,
>>> kip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 05. Sep. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kip:
Ach ja: ich sitze an einem Mac - würde Makros also gerne vermeiden, wenn das auch ohne geht ;o)

hmmm,
*nun muss ich mal dumm nachfragen*
was hat das mit einem MAC zu tun - mag Excel-MAC keine Macros ?
*man will ja nicht dumm sterben ;-) *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kip
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kip an!   Senden Sie eine Private Message an kip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kip

Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... neinein - Makros kennen wir hier auch, aber bei meinen GAEB-Recherchen bin ich über eine für den PC gebastelte Excel-Datei gestolpert, deren Makros zum Teil auf dem Mac nicht liefen, obwohl die Version des Office-Paketes die gleiche war.
Habe mir dann nach mehreren Stunden des Herumprobierens geschworen, da in Zukunft die Finger von zu lassen, nicht noch eine weitere Sprache zu lernen und selbst lieber dumm zu sterben ;o)

>>> kip ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz