Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  listbox mit 2 spalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  listbox mit 2 spalten (13269 mal gelesen)
jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 20. Aug. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!

Gibt es eine Möglichkeit eine Listbox mit zwei getrennten Spalten zu erstellen? D.h. ich bräuchte eine Listbox in die ich zum Beispiel folgende Daten jeweils in einer Zeile stehen habe.

Name: Meier
Vorname: Peter
Geburtsort: Berlin

Mein Hauptziel hierbei ist es später die beiden Spalten in der Listbox getrennt voneinander anzusprechen und wieder in Excel zu überführen zu können. Aus diesem Grund funktionieren Sachen wie Leerzeichen zwischen den Daten nicht.
Gibt es eine Syntax mit der man schon beim Initialisieren der Listbox Name, Vorname, Geburtsort usw. in die erste Spalte der Listbox, Peter,Meier und Berlin in die zweite Spalte schreiben kann?
Wichtig wäre auch das ich später z.B nur die zweite Spalte der Listbox in eine Exceltabelle auslesen kann.


Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
MfG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kuwe an!   Senden Sie eine Private Message an Kuwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuwe

Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

schau Dir mal die ColumnsCount-Eigenschaft an!

Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von Kuwe am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuwe!

Danke für den Tipp! Ich werds mir mal anschauen. Allerdings ist mir noch nicht so recht klar, wie ich damit eine Listbox mit 2 Spalten erzeugen kann?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

erzeug mal in nem leeren sheet eine ListBox.
Jetzt mit RMT -> Eigenschaften
In der Box siehst Du u.a. ColumnCount und ListFillRange
Bsp: ColumnCount auf 2, ListFillRange auf A1:B10
Ergebnis siehst Du sofort.
Ansonsten auf die F1 gedrückt und schon wird vieles klarer.

Viel Spaß!
Nicole


edit: solltest Du allerdings tatsächlich den Wert Vorname: Peter in einer Zelle stehen haben  , dann mußt Du die Daten wohl doch über VBA in die Listbox bringen... Oder schwer Inhalte splitten, könnte anstrengend werden, also lieber Eingaben trennen! 
------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.jpg

 
Ok! Vielen Dank erstmal für die Tips!

Ich habe jetzt soweit meine Listbox stehen (siehe Listbox.jpg). Mein Problem ist jetzt nur noch folgendes:
Die Daten dieser Listbox sollen nun in eine Excel Tabelle zurückgegeben werden. Ich will aber nur die eigentlichen Daten wie z.B Peter, Meier, Berlin in den Zellen meiner Exceltabelle haben.
Die Bezeichner Vorname, Name, Geburtsort sollen quasi als Überschrift der Spalte stehen (siehe tabelle.jpg). Sie werden also in eine andere Zelle gespeichert als die Daten.
Frage: Ist das möglich? Kann ich in VBA sagen: Speichere mir die erste Spalte der Listbox, (also Vorname) in Cell(1,2) und die eigentlichen Daten in der zweite Spalte der Listbox (also Peter) in Cell (2,2)???
Wie ist die Syntax hierfür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Listbox.jpg

 
upps das Listbox.jpg ist wohl flöten gegangen, sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Aug. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

bsp:
Sub Auslesen()
dim a as integer, t as integer
For a = 0 To Tabelle1.MyListBox.ListCount - 1
t = Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Tabelle1.Cells(t, 1) = Tabelle1.MyListBox.List(a, 0)
Tabelle1.Cells(t, 2) = Tabelle1.MyListBox.List(a, 1)
Next a
End Sub

bsp Texte trennen nach DoppelPunkt: (ist eh schon da, also stell ich das mal mit rein, falls es wer braucht...)

Sub DoppelPunkt()
On Error Resume Next
  Dim cell As Range, arr1, i As Integer, wertA As String, wertB As String
  i = Tabelle1.MyListBox.ListCount
  For Each cell In Selection
 
      arr1 = Split(cell.Value, Chr(58))
      wertA = arr1(0)
      wertB = arr1(1)
     
      Tabelle1.MyListBox.AddItem wertA
      Tabelle1.MyListBox.List(i, 1) = wertB
      i = i + 1
  Next
End Sub


edit: for schleife eingebaut

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool! Vielen Dank!

Werds gleich mal ausprobieren und meld mich dann nochmal!

Gruss Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 21. Aug. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs noch nicht ganz!

Frage: Geht das ganze auch mit einer Userform, anstatt direkt in der
Tabelle? Gibts da Unterschiede in der Sysntax?
Hier ein Auszug aus meinem Programm:

" Zum Initialisieren der Listbox"

For t = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets(1).Cells(5, Columns.Count).End(xlToRight).Column   

UserForm1.ListBox1.List(1, 0) = (Tabelle19.Cells(3, t))
Next t

"Auslesen der Listbox"

For i = 0 To UserForm1.ListBox1.ListCount - 1                 
   
      ActiveSheet.Cells(1, x).Value = UserForm1.ListBox1.List(i, 0)
      ActiveSheet.Cells(k, x).Value = UserForm1.ListBox1.List(i, 1)

next i
'' x wird vorher in Inputbox eingegeben.

Beim Initialisieren meldet er mir schon:"Laufzeitfehler 381, Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. Index des Eigenschaftsfeldes ungültig."

Wo liegt der Fehler???     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

kurze Vermutung:
in dieser Zeile.

Zitat:
UserForm1.ListBox1.List(1, 0) = (Tabelle19.Cells(3, t))

1.: Du liest immer in den gleichen Eintrag aus, d.h. Du überschreibst den grade erst gemachten. das ist aber nichtder Grund für die Fehlermeldung.
2.: Die Sytax stimmt nach dem Gleichheitsszeichen nicht. Schau mal in mein "DoppelpunktAuslesen"
3.: ich schau nach Feierabend nochmal, kann grad nicht..

bis später!

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

kurz nachgeschoben:

Du hast generell 2 Möglichkeiten, eine ListBox zu füllen:

Code:
userform1.ListBox1.AddItem Tabelle19.Cells(3, t)

oder:

Code:
userform1.ListBox1.List(1, 0) = Tabelle19.Cells(3, t)

dann solltest Du allerdings mit Platzhalter arbeiten, um auch ne Liste zu bekommen:

Code:
userform1.ListBox1.List(a, 0) = Tabelle19.Cells(3, t)
a = a + 1

bei meinen Klimpereien heute morgen habe ich aber festgestellt, daß ich bei einer leeren ListBox erstmal mit addItem arbeiten muß, sonst kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
daher auch dieses seltsame: 

Code:
      Tabelle1.MyListBox.AddItem wertA
      Tabelle1.MyListBox.List(i, 1) = wertB
 


Außerdem:

Code:
For t = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets(1).Cells(5, Columns.Count).End(xlToLeft).Column

wenn Du denn die letzte beschriebene Spalte auslesen willst, sonst kannste auch direkt 256 schreiben 

Also:

Code:
For t = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets(1).Cells(5, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
UserForm1.ListBox1.AddItem Tabelle19.Cells(3, t)
Next t

hilft's schon?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 22. Aug. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ja hat mir sehr weitergeholfen. Die Initialisierung der Listbox klappt schon soweit. das Auslesen aus Listbox 1 auch.
Jedoch hab ich noch eine kleine Hürde. Es sollen nicht alle Daten ausgelesen werden, sondern nur selektierte Werte. Dafür hab ich mir ne 2. Listbox gemacht. Über eine Abfrage (siehe Code) ob eine Zeile selektiert ist werden nach Betätigen eines Schalters die selektierten Daten in Listbox 2 übernommen. Hier gibts allerdings Probleme! Die Zeile :
UserForm1.ListBox2.AddItem UserForm1.ListBox1.List(a, 0) & vbTab & UserForm1.ListBox1.List(a, 1)
funktioniert zwar für die Übernahme, allerdings Taugen die Daten dann nicht mehr für das Auslesen.

eine ähnliche Lösung wie beim Initialisieren (siehe Fettdruck) klappt aber nicht! Keine Ahnung warum!
Er meldet dann immer die Laufzeitfehler 381 Geschichte.

Kann jemand einen Fehler entdecken? Was bei beim Initialisieren der Listbox1 geht, müsste doch auch bei der Übernahme in Listbox 2 funktionieren, oder???

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim a As Integer
j = InputBox("Bitte geben Sie die gewünschte Zeilennummer ein:") ' wählt die aus der Datenbank zu exportierende Zeile aus
    If j = "" Then Exit Sub
    If j <= 3 Then Exit Sub
   
    For t = 1 To ActiveWorkbook.Worksheets(1).Cells(j, Columns.Count).End(xlToLeft).Column    'für jede beschriebene Spalte Tabelle19Zeile n

            UserForm1.ListBox1.AddItem (Tabelle19.Cells(3, t))
            UserForm1.ListBox1.List(a, 0) = Tabelle19.Cells(3, t)
            UserForm1.ListBox1.List(a, 1) = Tabelle19.Cells(j, t)
           
            a = a + 1
           
    Next t
 
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()                          ' " > " - Button
Dim a As Integer
ListBox2.Clear                                              'um Doppeleinträge zu vermeiden
           
For a = 0 To UserForm1.ListBox1.ListCount - 1          'für jede Zeile der Listbox1
        If UserForm1.ListBox1.Selected(a) Then            'Wenn markiert dann
     
        UserForm1.ListBox2.AddItem UserForm1.ListBox1.List(a, 0) & vbTab & UserForm1.ListBox1.List(a, 1)
       
      ' UserForm1.ListBox2.List(a, 0) = (UserForm1.ListBox1.List(a, 0))
      ' UserForm1.ListBox2.List(a, 1) = (UserForm1.ListBox1.List(a, 1))
       
        End If
Next a
           
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 22. Aug. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne mir jetzt den Rest näher anzuschauen (es wird übrigens Zeit, die Mappe zu uppen, keine Lust mehr auf Copy&Paste...) tippe ich mal auf den gleichen Fehler wie gestern:
wenn denn nur das Fettgedruckte Probleme macht:
die Syntax nach dem = ist falsch. Versuch mal ohne diese schäbigen Klammern.
war's das?

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonnyw79 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal dieses:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer, a As Integer
ListBox2.Clear                                              'um Doppeleinträge zu vermeiden
a = 0
    For i = 0 To UserForm1.ListBox1.ListCount - 1          'für jede Zeile der Listbox1
        If UserForm1.ListBox1.Selected(i) Then              'Wenn markiert dann
            ListBox2.AddItem (UserForm1.ListBox1.List(i, 0))  'markierten Eintrag der Listbox1 zu Listbox2 hinzufügen
            ListBox2.List(a, 1) = UserForm1.ListBox1.List(i, 1) ' das gleiche mit der zweiten Spalte
            a = a + 1
        End If
    Next
End Sub

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonnyw79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von jonnyw79 an!   Senden Sie eine Private Message an jonnyw79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonnyw79

Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hier mein Feedback!!!        

Dein letzter Programmcode funktioniert prächtig!
Hatte schon ähnliches probiert, allerdings erfolglos!
Lag allerdings nicht an den Klammern, es klappt nämlich auch mit Klammern.
Der Hund war wohl irgendwo in der Schleife begraben. Egal jetzt klappts ja.
Tausend DANK!!!!

Gruss Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz