Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Keine Farbe in Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine Farbe in Excel (1377 mal gelesen)
spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 16. Aug. 2006 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe ein eigenartiges Problem bei dem mir bisher niemand helfen konnte (also eine harte Nuß).
Excel stellt bei mir keine Hintergrundfarben dar. Was eigentlich z.B. rot gefüllt sein sollte ist weiß. Linien und Schrift dagegen lassen sich einfärben. Ich kann auch Felder einfärben und sie auf einem anderen Rechner ansehen. Umgekehrt sind alle farbigen Tabellen (z.B. Urlaubslisten) bei mir weiß.
Kennt jemand dieses Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 15, LibreOffice

erstellt am: 16. Aug. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spline,
nein, ich kenne das Problem nicht. Ich vermute, Du willst nicht hören, daß u.U. eine Neuinstallation (Office) Wunder bewirken kann? Jedenfalls bist Du nicht allein:-)
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kleiner Test:
Schiesse sämtliche Anwendungen, öffne ein neues leeres Excel-Sheet
und versuche da die Zelle einzufäben

wenn klappt
--> Entweder Problem der Arbeitsmappe, mit welcher Du gearbeitet hast, oder...
--> Grafikkarte überlastet ?? (wenn das bei so einer einfachen Anforderung überhaupt möglich ist :-)

wenn's nicht klappt
--> neu istallieren :-)

wenn's auch dann noch  nicht klappt...

mist...exit sub

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spline,

hört sich nach nem interessanten Phänomen an 

Deswegen ein paar typische Adminfragen von mir:

0) Ein paar Infos zu betriebssystem und Version von Office (bzw. Excel) inkl. Servicepackangaben wären hilfreich 

1) Was passiert, wenn ein anderer Anwender das an deinem Rechner macht, auch keine Farbe oder klappt es dann?

2) Standardhausputz ist erledigt? Also %TEMP% aufgeräumt, probieren direkt nach dem Booten etc.?

3) Hast du vielleicht bei dir auf dem Rechner irgendein Excel-Addin laufen, was das verhindert? Schalt mal alles aus, was unter Extras/Addins zu finden ist und probier nochmal.

4) Irgendwelche Autostart-Klamatten aktiv? (Extras-Optionen Reiter Allgemein, dort "Beim Starten alle diese Dateien laden", theoretisch können da Makros drin sein, die solche Effekte erzeugen)

5) Schon mal versucht mit dem Assistenten die Einstellungen von jemand anderem reinzukopieren und es dann zu versuchen?

Falls mir noch was einfällt (ausser Neuinstallation  ) schreib ich noch.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,
ich hab' mal ein bißchen gegoogelt und dabei das hier gefunden:

Zitat:
probiers mal mit Systemsteuerung/Eingabehilfen/Höherer Kontrast aktivieren.

hat in dem einen Fall geholfen (warum auch immer), viel mehr hab ich dazu leider nicht finden können..

Vielleicht kommste ja damit weiter...
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 21. Aug. 2006 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure prompte Hilfe.
Ich werde die vielen Punkte nacheinander durchgehen und mich wieder melden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 21. Aug. 2006 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zu Punkt 0 von StefanBerlitz:
Die Daten: XP SP2/ 2,4Ghz Pentium4/ 2047 MB/ Nvidia Quadro4 550 XGL 64MB/ Excel 2002 SP3

1) Was passiert, wenn ein anderer Anwender das an deinem Rechner macht, auch keine Farbe oder klappt es dann?  Ja

2) Standardhausputz ist erledigt? Also %TEMP% aufgeräumt, probieren direkt nach dem Booten etc.?  Ja -Problem trotzdem

3) Hast du vielleicht bei dir auf dem Rechner irgendein Excel-Addin laufen, was das verhindert? Schalt mal alles aus, was unter Extras/Addins zu finden ist und probier nochmal. Ist alles ausgeschaltet.

4) Irgendwelche Autostart-Klamatten aktiv? (Extras-Optionen Reiter Allgemein, dort "Beim Starten alle diese Dateien laden", theoretisch können da Makros drin sein, die solche Effekte erzeugen) Dieses Feld ist leer

5) Schon mal versucht mit dem Assistenten die Einstellungen von jemand anderem reinzukopieren und es dann zu versuchen? Wie starte ich das?

An die anderen auch vielen Dank
Die Punkte waren jedoch auch nicht der Knackpunkt der harten Nuß.

Da es bei anderem Benutzernamen funktioniert stimmt wohl etwas im Profil nicht. Da ist mir aufgefallen dass es meinen Namen zweimal gibt und ich nicht weiß welcher gültig ist. Unsere Admins sind da wohl mal durcheinander geraten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spline,

Zitat:
Da es bei anderem Benutzernamen funktioniert stimmt wohl etwas im Profil nicht.

na wenn es bei einem anderen Anwender klappt ist die Lösung ja nicht allzuweit entfernt. Der andere Anwender soll sich einloggen, dann solltest du unter Start / Programme / Microsoft Office Tools den Assistent zum Speichern eigener Einstellungen finden. Damit kann man seine kompletten Einstellungen zu Office exportieren und hinterher wieder einlesen. Sehr praktisch, wenn man mal nen neuen Rechner bekommt oder so.

Also die Officeeinstellungen von einem "funktionierenden" User speichern und bei deinem User dann wieder einlesen.

Zitat:
Da ist mir aufgefallen dass es meinen Namen zweimal gibt und ich nicht weiß welcher gültig ist. Unsere Admins sind da wohl mal durcheinander geraten.

Zweimal derselbe Name als Profilverzeichnis? Eigentlich geht das nicht 

Aber wie auch immer; wenn du den Affengriff machst (STRG-ALT-DEL) steht in der Dialogbox, als wer du angemeldet bist (die Anmeldeinfos eben). Du kannst auch nachschauen, in welchem der Verzeichnisse die ntuser.dat aktuell ist, das ist mehr oder weniger deine Registry, die immer aktualisiert wird, sobald du dich anmeldest.

Falls das ganze immer noch nicht klappt kannst du auch deine Admins bitten dein Profil komplett zu löschen, dann wird es beim nächsten Einloggen von Default-Profil aus wieder neu angelegt. Aber vorher alles raussichern, was du noch brauchst 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:

1) Was passiert, wenn ein anderer Anwender das an deinem Rechner macht, auch keine Farbe oder klappt es dann?   Ja

Für was Ja   Keine Farbe oder klappt ?

Ansonsten mal unter dem ? den Menuepunkt "Erkennen und Reparieren" versuchen

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 21. Aug. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich meinte mit: "1) Was passiert, wenn ein anderer Anwender das an deinem Rechner macht, auch keine Farbe oder klappt es dann?  Ja" Es klappt!
Zum Profilverzeichnis: Es gibt zwei Profile mit meinem Namen (einmal mit _erweiterung. Dafür ist der Name mit dem ich mich schon ewig anmelde nicht unter documents and settings zu finden- toll was??
Jetzt werde ich mich erstmal auf die Suche nach meinem Profil machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Aug. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das dein Rechner noch einmal neu installiert wurde und dabei die alte Installation nicht gelöscht würde. (eventuell mit dem Wechsel der Domäne). Das Profil Phänomen kenne ich aus solchen Fällen. Wahrscheinlich ist das mit der Extension das Neuere.

Ansonsten versuche mal das "Erkennen und Reparieren"

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz