Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel Verknüpfungen (641 mal gelesen)
ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
ich habe ein Problem - eigentlich sind es gleich mehrere.
Wenn ihr euch das Attachment anseht seht ihr oben die Liste mit den Originaldaten.
Ich versuche nun in der grauen Tabelle ein paar Zahlen zu erheben:
a)
In der Zeile (C19) möchte ich gerne (=Zählenwenn(I3:I7 =1) und (L3:L7; im Bereich zwischen 2000-3000)) liegt. Kennt jemand von euch die dazugehörige Formel?
b)
In der Zeile (D14) möchte ich gerne den Minimalwert von P3:P7 haben, wenn I3:I7 =1 ist. In der Zeile (F14) hätte ich davon gerne den Maximalwert.

c)
In der Zeile (C19) hätte ich gerne Zählenwenn I3:I7 =1 und L3:L7 im Bereich zwischen 2000 und 3000 liegt.

d)
In Zeile (D19) hätte ich gerne den Minimalwert, wenn I3:I7 =1 und L3:L7 im Bereich zwischen 2000 und 3000 liegt.

Das wäre super nett, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe schon ziemlich lang herumgetüfftelt, wenngleich es ganz einfach erscheint.

Danke
Ingrid


------------------
Danke Ingrid

[Diese Nachricht wurde von ingeck am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ingrid,

das mit dem Anhang hat nicht geklappt.
Versuche es doch bitte noch mal anzuhängen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Zu deiner Frage:

a.) muss die Summe von I3 bis I7 gleich 1 sein oder deren Werte (also alle Zellen von I3 bis I7) 1 entsprechen ? Selbige Fragestellung für L3 bis L7

b.) selbiges wie a.) - erster Teil

c.) selbiges wie a.)

d.) selbiges wie a.)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

was ich gemeint habe ist, falls der Wert der in I3 bis I7 1 ist, dann soll er von L3 bis L7 die Summe berechnen.

Danke
Ingrid

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Muster.JPG

 
Ich denke ich habe es geschafft, die Datei anzuhängen.

Danke Ingrid

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office 2003, VS 2005, VB 6

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingrid,

a) C19 = =ZÄHLENWENN(I3:I7;1)+(ZÄHLENWENN(L3:L7;"<3000")-ZÄHLENWENN(L3:L7;"<2000)"))
b) D14 = =WENN(ZÄHLENWENN(I3:I7;1)= ANZAHL(I3:I7);MAX(p3:P7);""
c) F14 = =WENN(ZÄHLENWENN(I3:I7;1)= ANZAHL(I3:I7);MIN(p3:P7);""

Der Rest ist für meine Augen gleich.

okl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

herzlichen Dank für die Hilfe. Leider liefern die vorgeschlagenen Formeln nicht das gewünschte Resultat.

Wäre super wenn ihr mir nochmals helfen könnt:

a) für Zelle (C19):
Wenn in der Spalte I der Wert 1 auftaucht und in der Spalte L der Wert zwischen 2000 und 3000 liegt möchte ich wissen wie oft dies ist (z.B. 1x, 3x, ...)

b) für Zelle (D14):
Ich hätte gerne von der Spalte P den Minimal- bzw. Maximalwert, wenn in Spalte I der Wert 1 vorkommt und in der Spalte L der Wert zwischen 2000 und 3000 liegt.

Danke nochmals für die Hilfe.

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Mai. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich


minmax.xls.txt

 
zu a)

da bei spalte I nur bei einer 1 gerechnet L ausgewertet werden soll soll, könnte man Mittelwert zu hilfe nehmen

Code:
=WENN(MITTELWERT(I3:I7;1)=1;(ZÄHLENWENN(L3:L7;"<3000")-ZÄHLENWENN(L3:L7;"<2000)"));"")

das hätte auch den Vorteil das Zellen die nicht mit ziffernbelegt, ignoriert werden, - 0 ist eine Ziffer

B) [code]=WENN(MITTELWERT(I3:I7;1)=DBmax() dazu sind aber dann noch 2 weitere Zellenbereiche zu definieren, als Kriterienfilter...
und weil das Ganze dann zu beschreiben mir doch zu kompliziert ist, anbei eine file not a pic 

gruss Thomas, eine Datei ist eine Datei und ein Bild ist ein Bild   - und eine Datei erleichtert oftmals die Aufgabenstellung, vom nachschreiben deren ganz zu schweigen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich komme mir schon ein bisschen komisch vor, aber es funktioniert immer noch nicht

Wenn in der Spalte I der Wert 1 auftaucht und in der Spalte L der Wert zwischen 2000 und 3000 liegt möchte ich wissen in wieviel Zeilen dies zutrifft. Auch möchte ich wissen was der Minimal- bzw. Maximalwert in der Spalte P ist, wenn vorher genannte Bedingungen zutreffen.

Der Mittelwert bringt mich leider nicht weiter, weill ich für die Spalte I, das gleiche für die Werte 2 und 3 benötige.

Vielleicht mein Problem nochmals verbal.
Wenn ich eine Person mit der Funktion 1 habe, in einem Costencenter zwischen 2000 und 3000, dann möchte ich wissen wieviele es in meiner Organisation davon gibt. Auch möchte ich wissen, wieviel derjenige verdient der in dieser Gruppe am wenigsten verdient.

Leider kann ich die Excel-Tabelle nicht uploden, deshalb das Bild

Danke fürs helfen.
Ingrid

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingeck 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Exceldatei lässt sich hochladen, in dem man an die Dateiendung *.xls ein .txt dranhängt, im Dateimanager - aber wenn es bei dir Daten sind die dem Datenschutz unterliegen - eine Abgespeckte Dummydatei erstellen, so das kein Bezug zu real existierenden Personen und Firmen möglich ist ,) weil Tabellen nachbauen, da hat keiner Lust dazu... abgesehen von der zusätzlichen Zeit

zu A) und diesmal habe ich es wohl verstanden was man will deine Formel in in C19:

Code:
=SUMMENPRODUKT((I3:I12=1)*(L3:L12<=3000))-SUMMENPRODUKT((I3:I12=1)*(L3:L12<=2000))

für C20; C21 dementsprechend anpassen - oder halt Bsp.dummy-mappe uppen

mal schaun ob dann Baustelle A gelöst ist, bevor B,C,D in angriff genommen wird

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)... 3 mal eine Thread mit der selben Poblemstellung anzufangen, ist nicht gerne gesehen...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingeck
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von ingeck an!   Senden Sie eine Private Message an ingeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingeck

Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, wollte nicht gegen implizite Regeln verstoss. ich konnte meine erste frage einfach nicht mehr löschen - wegen der 3. entschuldige ich mich verstädnisvoll.

trotzdem danke - jetzt funktionert es!!

------------------
Danke Ingrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz