Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Import von Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Import von Daten (1573 mal gelesen)
Pivot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pivot an!   Senden Sie eine Private Message an Pivot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pivot

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2006

Hallo,
leider sind auch Formeln hinterlegt.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
MfG
Pivot

erstellt am: 13. Mai. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:confused: Hallo Profis,

habe ein kleines Problem beim Import von Daten in einem Tabellenblatt.
Bei der Ansicht der Datenmenge in der Eingabe-/Statusleiste ist immer das Symbol ' vor der Datenmenge.

Jetzt möchte ich gerne dieses Symbol aus allen Zellen auf einmal entfernen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit ???????????

Danke für eure Hilfe

MfG
Pivot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

erstellt am: 13. Mai. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Das Einzige, was mir auf die Schnelle einfaellt, ist, Du koenntest die Spalten anwaehlen und dann auf TOOLS->ERROR CHECKING-> CONVERT TO NUMBER clicken, dann wird eine nach der anderen konvertiert. Ich weiss, das viele Clicken kann auf die Nerven gehen aber man braucht wenigstens nicht jeden einzelnen Wert an zu waehlen und wenn Du das mit <ENTER> machst, geht's schneller als mit der Maus.
Gruss

P.S. Oder ueber die Zwischenablage in einem geeigneten Texteditor oeffnen, z.B. hier. Dann kann man alle in einem Rutch weg kriegen. Dann wieder in die Zwischenablage und zurueck in's Spreadsheet. Nur wenn da Formeln dahinter sind, die gehen dann natuerlich floeten.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 14. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 14. Mai. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pivot,
Variante 1:
In irgendeine zelle “1” schreiben
Zelle markieren, kopieren
„Bearbeiten“-> „Inhalte einfügen“ -> „multiplizieren“ -> OK

Variante 2:

Code:

Sub DelPrefix()
Dim rng As Range
    For Each rng In Sheets(1).Range("A1:C100") 'Blattname und Bereich anpassen
        If rng.PrefixCharacter = "'" Then
            rng = rng * 1
            rng.NumberFormat = "General"
        End If
    Next
End Sub

geht aber nach meinen kurzen Tests nur bei Zahlen, bei Formeln wie ‚=1+2 oder ‚5*7 oder text streikt es.

Alles im i-net bei herber im Archiv zu finden

Gruß,
Nicole


------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pivot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pivot an!   Senden Sie eine Private Message an Pivot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pivot

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2006

Hallo,
leider sind auch Formeln hinterlegt.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
MfG
Pivot

erstellt am: 15. Mai. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider sind auch Formeln hinterlegt.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

MfG
Pivot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pivot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pivot an!   Senden Sie eine Private Message an Pivot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pivot

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2006

Hallo,
leider sind auch Formeln hinterlegt.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
MfG
Pivot

erstellt am: 15. Mai. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pivot:
Hallo Profis,

habe ein kleines Problem beim Import von Daten in einem Tabellenblatt.
Bei der Ansicht der Datenmenge in der Eingabe-/Statusleiste ist immer das Symbol ' vor der Datenmenge.

Jetzt möchte ich gerne dieses Symbol aus allen Zellen auf einmal entfernen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit ???????????

Danke für eure Hilfe

MfG
Pivot


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pivot,
wenn es nicht zuviele Zellen sind, nach dem multiplizieren mit 1 (s.Variante 1) einmal in die Zelle doppelklicken (oder F2) und ohne was zu ändern wieder raus und dann ist der Inhalt wieder Formel.
Ist aber nur ne Notlösung, ich weiß..
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kolleggi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kolleggi an!   Senden Sie eine Private Message an kolleggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kolleggi

Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pivot!

Probiers mal mit Bearbeiten -> Ersetzen (Strg H), in der ersten Zeile das ' hineine und in der zweiten nur eine Leerzeichen.

Mfg

kolleggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pivot
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pivot an!   Senden Sie eine Private Message an Pivot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pivot

Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2006

Hallo,
leider sind auch Formeln hinterlegt.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
MfG
Pivot

erstellt am: 17. Mai. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Deine Hilfe, aber leider ist eine Ausführung des Befehls (warum auch immer) nicht möglich !!!!!!!!

MfG
Pivot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 17. Mai. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pivot,

versuch es mal damit:

Code:
Public Sub runkelruebe()
    Dim lngColumn As Long
    With ActiveSheet.UsedRange
        For lngColumn = .Column To .Columns.Count + .Column - 1
            Columns(lngColumn).TextToColumns
        Next
    End With
End Sub

------------------
Gruß
Nepumuk

[Diese Nachricht wurde von Nepumuk am 17. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nepumuk!

Da gibt es nur ein klitzekleines Problemchen:
das haut alles hin, solange da nur
'=17
'=17+5
o.ä. steht.

Sobald aber
'=WENN(B1=0;1;0) da steht, wird die Zelle nicht bearbeitet.

Wenn allerdings
'=SUMME(A1:A10) steht, kommt: #NAME? Fehler, klicke ich dann in die Zelle und geh wieder raus, ohne was zu ändern, ist es wieder OK, heißt, Formel ist wieder Formel und rechnet

1. Frage: Wie kann ich Formeln abfragen? IsFormula gibt es ja nicht?
2. Frage: Warum springt Dein Makro in die SUMME-Zelle, aber nicht in die WENN-Zelle?
3. Frage: Warum muß ich die SUMME-Zelle nochmal nachbearbeiten?

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

das Problem mit dem Hochkomma taucht eigentlich nur bei numerischen Werten auf. Ich habe auch noch keinen kennen gelernt, der Excelformeln aus einer Textdatei importiert.

Zu deinen Fragen:

1. Es gibt die HasFormula - Eigenschaft, welche dir True zurückliefert, wenn sich in der Zelle eine Formel befindet. Normale Formeln und Arrayformeln lassen sich dann wieder über die HasArray - Eigenschaft unterscheiden.
2. & 3. Da muss ich mal, wenn ich Zeit finde, nachforschen. Wenn ich das ganze nämlich manuell mache (Daten - Text in Spalten - Ok) dann funktioniert das auch mit diesen Formeln. Aber, das dabei aufgezeichnete Makro funktioniert nicht. Was sicher wieder mit der Diskrepanz zwischen deutscher Exceloberfläche und englischem VBA zusammenhängt.

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 18. Mai. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Von IsFormula zu HasFormula war ja nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für mich 
Vielen Dank, daß Du Dir die Zeit nimmst, mir sowas zu erklären

und Pivot hat behauptet, daß auch Formeln in seiner Tabelle wären, siehe ca 8 Beiträge weiter oben

Schönen Abend noch!
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 18. Mai. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pivot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

Zitat:
und Pivot hat behauptet, daß auch Formeln in seiner Tabelle wären

Das ist schon richtig, aber er schreibt nicht, dass er Formeln importiert, sondern nur von "Datenmenge". Aber warten wir mal ab, ob er sich noch mal meldet. Oder, wir wir Oberbayern zu sagen pflegen: Jetz schau ma moi, dann seng ma scho.

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz