Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zellrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zellrahmen (852 mal gelesen)
schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg

 
Hallo

ich habe von einer Website Daten kopiert und diese in Excel eingefügt. Nun kann ich aber keine Zellränder mehr erkennen.

Woran mag das wohl liegen. Die Optionen/Gitternetzlinien sind aktiviert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Schlotti,

sind die Zellränder vielleicht alle auf weiss gestellt ?
Format/Zelle/....

Gruß
heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil der Text in der Spalte B länger ist - du musst am Ende der Texte die überschüssigen Leerzeichen entfernen. Dann passt es wieder...

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 10. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Euch!!

MfG Schlotti

PS: So langsam entwickelt sich hier was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Mai. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

a.) Was entwickelt sich langsam ?
b.) Was hat geholfen ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 10. Mai. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich geb meinen Senf auch nochmal dabei:
wir hatten das Problemchen schonmal vor ein paar Tagen (2. Beitrag von unten, hat sich so entwickelt)
Haben dann die Zellen auf Interior.Color = xlNone gesetzt, und das war's dann. Wenn's also das bisher nicht war, vielleicht mal so versuchen.
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen

Habe alles mal ausprobiert,
bisher war leider der richtige Tipp noch nicht dabei?

Es sind keine Leerzeichen vorhanden. Unter Format/Zelle kann ich doch aber nicht die Gitternetzlinien einstellen.

Ich seh schon ich muss alles von Hand eingeben?!

Mit was entwickelt sich meine ich das es sich nun auch in diesem Forum langsam lohnt, Fragen zu stellen und kompetente Antworten zu erhalten. Das ist ein Lob an dieses Forum und seine Mitglieder!

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Format-Zellen-Muster-Zellenschattierung ?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He CADdog,

Das war´s. Die Farbe war auf weiß eingestellt. Einfach auf keine Farbe
drücken und schon ist alles wie immer.

Vielen Dank.

MfG Schlotti

PS: So gefällst Du mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 11. Mai. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schlotti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schlotti
meine Lösung auch probiert? les ich grade nichts von.
Folgendes als Modul in Deine Datei und dann Makro ZellRahmen ausführen:

Code:
Public Sub ZellRahmen()
    ApplicationScreenUpdate = False
    Dim objCell As Range
    Set Target = Range("A1:F10000")                      'Target anpassen!!
    For Each objCell In Target
        With objCell
           .Interior.ColorIndex = xlNone
        End With
    Next
    ApplicationScreenUpdate = True
End Sub

Und dann mal schauen, was passiert. Wenn immer noch nichts funzt, stell doch mal die Datei rein, und kein Bild davon
Gruß,
Nicole
[edit]  Sekunden zu langsam, genau das macht nämlich das makro... 
Schönen Tag noch!!  [/edit]

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 390
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 11. Mai. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe

Das Makro funzt auch!!!

MfG Schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz