Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Diagrammformatierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Diagrammformatierung (524 mal gelesen)
fregl1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fregl1 an!   Senden Sie eine Private Message an fregl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fregl1

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich den Diagrammtitel ändere oder eine Achsenbeschriftung hinzufüge erhalte ich folgende Fehlermeldung und Excel kann aufgrund dieses Problems nicht weiter ausgeführt werden.
"Keine weiteren Schriftarten in dieser Arbeitsmappe zufügbar"
Ich verwende aber nur eine Schriftart und habe dabei auch nichts geändert. worin kann der Fehler liegen?

Danke für eure Rückmeldung
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 01. Mai. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fregl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
Hast Du noch bei den Diagrammoptionen die Variante "Schriften automatisch skalieren" eingeschaltet? Ist standard-gesetzt.
Versuch dann mal RMT -> "Diagrammfläche formatieren" -> "Schrift" -> Häkchen weg bei "Automatisch skalieren".
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fregl1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fregl1 an!   Senden Sie eine Private Message an fregl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fregl1

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole
Hab deinen Vorschlag probiert. Clicke ich die "automatische Skalierung" weg so bekomme ich erneut die gleiche Fehlermeldung! Gibt es da irgendwelche anderen Einstellungen?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 02. Mai. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fregl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

guckst du mal hier: Maximale Anzahl verschiedene Schriftarten

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fregl1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fregl1 an!   Senden Sie eine Private Message an fregl1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fregl1

Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 02. Mai. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den link,
leider hab ich da nicht wirklich den Durchblick. Ich denke das Problem liegt daran, dass ich über ein Makro einen Sheet etwa 30 mal kopiert habe un dieser 5 Diagramme enthält. Jetzt hab ich den Code zum Ausschalten der automatischen Skalierung aus dem Link verwendet aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und excel wird geschlossen.

Public Sub TurnOffAutoScaleFont()
  Dim wksWorksheet As Worksheet
  Dim objChartObject As ChartObject
  Dim objChart As Chart
  Dim intCounter As Integer
  For Each wksWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets
    For Each objChartObject In wksWorksheet.ChartObjects
      intCounter = intCounter + 1
      objChartObject.Chart.ChartArea.AutoScaleFont = False
    Next objChartObject
  Next
  For Each objChart In ActiveWorkbook.Charts
    objChart.ChartArea.AutoScaleFont = False
    intCounter = intCounter + 1
  Next
  MsgBox "Es wurden " & CStr(intCounter) & " Diagramme verarbeitet."
End Sub

Hast du eine Idee wie ich das Problem weiter angehen kann

Danke
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 351
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 02. Mai. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fregl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

in dem Link wird doch genau beschrieben, wie dieser Fehler erzeugt wird. Reduziere die Schriftarten in der Mappe, dann geht es wieder.

------------------
Gruß
Nepumuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz