Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Combobox laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Combobox laden (2774 mal gelesen)
Rom78
Mitglied
Telecommunication-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Rom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Rom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rom78

Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2006

EXCEL 2003 / Windows XP Professional SP2

erstellt am: 27. Mrz. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu hier und gleich ne Frage.

Ich habe soeben eine ComboBox im Excel gemacht und muss die Macro leider bei jedem Start laufen lassen damit sich die Combobox auch mit den Daten füllt die ich virgesehn habe.
Die SUB "Private Sub Workbook_Open" geht leider nicht weil es ja nicht im SHEET sondern im WORKBOOK gestartet wird. Meine Sub im SHEET wo sich die Combobox auch befindet sieht folgendermassen aus:

Private Sub Initialize()

    ComboBox1.AddItem "All"                'ListIndex = 0
    ComboBox1.AddItem "Telecom"            'ListIndex = 1
    ComboBox1.AddItem "Sys & Storage"      'ListIndex = 2
    ComboBox1.AddItem "Network"            'ListIndex = 3
    ComboBox1.AddItem "Network & Support"  'ListIndex = 4
    ComboBox1.AddItem "Sales & Admin"      'ListIndex = 5
    ComboBox1.AddItem "Security"            'ListIndex = 6
 
End Sub

Und wenn ich nun diese Datei öffne will ich gerne gleich auf die Liste zugreifen können ohne die Liste manuell zu laden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, hab soweit das ganze Netz durchgekämmt.

mfG

Rom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rom78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rom!
Zitat:
Die SUB "Private Sub Workbook_Open" geht leider nicht weil es ja nicht im SHEET sondern im WORKBOOK gestartet wird.

Wieso nicht?
Wenn Du folgenden Code in ein Modul kopierst
Code:

Sub Box_fuellen()
With ActiveSheet.ComboBox1
.AddItem "All"
.AddItem " Telecom"
.AddItem "Network"
.AddItem "Network & Support"
.AddItem "Sales & Admin"
.AddItem "Security"
End With
End Sub


und in "Diese Arbeitsmappe" noch folgendes einträgst:

Code:
Private Sub Workbook_Open()
Box_fuellen
End Sub

dann sollte genau das passieren, was Du willst.
Oder tut's das doch nicht?

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rom78
Mitglied
Telecommunication-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Rom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Rom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rom78

Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2006

EXCEL 2003 / Windows XP Professional SP2

erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, habe noch weiter gesucht und probiert und hier war denn meine Lösung:

Private Sub Workbook_Open()
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "All"                'ListIndex = 0
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Telecom"            'ListIndex = 1
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Sys & Storage"      'ListIndex = 2
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Network"            'ListIndex = 3
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Network & Support"  'ListIndex = 4
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Sales & Admin"      'ListIndex = 5
    Sheet1.ComboBox1.AddItem "Security"            'ListIndex = 6

End Sub
Danke trotzdem für deine Antwort und deine Mühe!!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 365 ProPlus x86
WIN7(x64)

erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rom78 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, kaum sagt man ihm, wo er die combobox suchen soll, klappt's auch mit dem Befüllen 
Schönen Tag noch!!

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz