Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Frage an den Admin/Moderator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage an den Admin/Moderator (1026 mal gelesen)
rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von rainberg am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

du sprichst auf die 'Jeanie' an, das ist auch eine feine Sache an sich, gerade in einem Excelforum ein nützliches Tool. Es geht aber eben nur mit HTML und das ist, nicht nur hier standardmässig ausgeschaltet.

Aber bevor ich von Andreas die rote Karte bekomme ...,
... ich kann nämlich in keinster Weise den Aufwand abschätzen, den es bedeuten würde, Cad.de unter HTML sicher laufen zu lassen,
Betonung auf sicher im weitesten Sinne, denn es gibt immer ein paar Spassvögel im Netz,
die den einen oder andren Unfug anstellen können und auch ganz gezielt wollen.
Von daher denke ich, es wäre sicherlich einfach, den HTML-Schalter einzuknipsen, aber viel, viel schwieriger wäre es,
das Ganze dann auch (in der Größenordnung wie hier) zu händeln.

Das war/ist jetzt aber nur eine vage Vermutung, warum UBB only - auf Nummer sicher - gefahren wird.

Ich weisses nicht, aber ich glaube kaum, dass uns hier im Exceler deswegen eine Extrawurst.html gebraten wird,
so praktisch es auch scheinen mag;-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 25. Mrz. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von rainberg am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel-excel-jeanie.gif

 
Hallo Rainer,

Andreas gehört sicher nicht zu den Altmodischen, aber er läuft auch nicht jedem neumodischen Kram hinterher 

Ich denke, Nancy hat es schon sehr gut ausgedrückt: ich vermute auch, dass es nicht um die technische Möglichkeit geht, HTML zu erlauben, dass siehst du ja schon an der dargestellten Option neben den Beiträgen (da steht ja extra *HTML ist AUS. Ich vermute mal eher, dass Andreas die Büchse der Pandora lieber nicht öffnet ... so weit ich weiß musst du einzelne HTML-Befehle und Konstrukte im UBB konfigurieren und freischalten, und bis du all den HTML-Code konfiguriert, überprüft und freigeschaltet hast, die dieses Excel Jeanie erzeugt hast du gut was zu tun (unabhängig davon kostet das auch noch 30 EUR, wenn man es nutzen will, also sooooo viele Leute werden es hier wohl nicht einsetzen).

Und wenn dann erst mal die Möglichkeit der "einfachen" HTML-Befehle besteht kommt sicher von ein paar Experten schnell der Wunsch nach mehr Code und CSS Möglichkeiten. Dann noch irgendwann Javascript dazu ... und du kannst dei tollsten Beiträge bauen. Auf der anderen Seite kann man dann mit HTML-Code auch ne Menge Unsinn machen. Und das würde ja nicht auf den Autor des Beitrages zurückfallen, sondern auf CAD.de, weil die Seite nicht richtig funktioniert, im Safari-Brwoser auf MAC aber jetzt den ganzen Seitenaufbau durcheinander bringt oder nur im IE6, aber nicht im Firefox richtig aussieht.

Zumal die Alternative ja ganz einfach ist: mach doch ein Bild davon (siehe Anhang). Und wenn du die Formeln nicht brauchst kannst es ja sogar direkt in Excel machen (Zellen markieren, SHIFT-Taste gedrückt halten und das Bearbeiten Menu anklickne, dann gibt es dort auch einen Eintrag "Bild kopieren".

Aber auch das ist natürlich nur meine Meinung, wir Mods können da eh nichts dran machen, aber ich hab Andreas mal den Link zu dem Beitrag hier weitergeleitet, falls er noch etwas dazu sagen möchte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 29. Mrz. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

HoHo, sprach der Weihnachtsmann

hmm, ich sage mal klares NEIN! (ohne die Risiken von HTML zu betrachen)
Warum?
Weil selbst durch ein HTML-angezeigtes Tabellenproblem keinerlei Verbesserung der Übermittlung des Problemes stattfindet
- da die meisten/einige/wenige/whatever schon beim 'altmodischen' scheitern.
Eigentlich ist mit Text /code und letztlich einer Mappe genug Möglichkeiten vorhanden das Problem mehr ohder weniger verständlich darstustellen. (unter Umständen wäre Jeanie ein weiteres Problem für den User)

- Klar, für uns 'modischen' *kicha* wäre es sicherlich eine schöne Spielerei. Aber sicherlich nicht notwendig ;-)

Aber letztendlich raten wir doch oft bei den gestellten Sorgen:
Was will man nun genau wissen?


PS:
und am Besten & am Schnellsten, ist einfach:
Der allgemeine User: Ich habe ein Problem! *User uppt Mappe*
BOfH: *kurz reinschauen* - zurück uppen ;-)
- Problem gelöst -
aber das ist nicht Sinn eines Forums ;-)

PS: die zwote:
das Altmodische hat oftmals auch seine Vorteile:
meiner Oma kann ich ein Wählscheibentelefon geben und sie kommt prima damit klar ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von rainberg am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rainberg:
Hallo Leute,

da es der Admin nicht für notwendig hält hier zu antworten, hat sich das Problem für mich erledigt.
Ich werde an keinen Grundfesten mehr rütteln, wie man sieht geht man immer als Depp hervor. (***************************)

@Thomas
Mal abgesehen von der Meinungsfreiheit, aber dass du die tausendfach bewährte HTML-Jeanie als Spielerei hinstellst und User für zu blöd hältst, damit umzugehen halte ich schon für bedenklich.

Gruß
Rainer


Stünde an dieser (***************************) Stelle ein grinsender Smilie  , würde ich schmunzeln. So aber finde ich es schlichtweg "unfein" so abzulästern.
Es schreibt dir glaube ich auch niemand vor, wie Du Deine Arbeit zu machen hast; abgesehen davon ist es immer der Blickwinkel des einzelnen, ob ein anderer "blöd" ist. Lösungen/ Angebote müssen eine gewisse Massentauglichkeit haben, sonst rennst du/ich/man/cad.de gegen die Wand.

In diesem Sinne 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Mrz. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rainer:

Hey - brauchst ja nicht gleich angefressen sein... Ich denke dass die Admins bei der Fülle der Beiträge nicht mehr überall mitlesen. Aus diesem Grund gibt es ja auch für Wünsche/Anregungen/Beschwerden das Kritik-Forum. Oder du beschreitest den dirketen Weg: via PM an AndreasK

Aber diese "Ich-will-jetzt-schmollen"-Reaktion überascht mich jetzt doch ein wenig und finde ich nicht ganz angebracht... noch dazu wo einem AndreasK nahezu jeden Wunsch erfüllt - wenn er ihn auch mitbekommt - und das binnen kürzester Zeit; inkl. Diskussion über pro und contra des Wunsches...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Mrz. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

klar das jemand, der einen Vorschlag postet, auch gerne ein entsprechendes Feedback bekommt. Ich und Stefan hatten das ansatzweise versucht, ich versuchs nochmal:

Bitte empfinde das nicht als 'Abwürgen' deines Jeanie-Vorschlag's, aber ich denke ähnlich wie Thomas, Andreas ist sicherlich der letzte der keine Wünsche erfüllt,
aber angesichts der Fülle der Foren ist sicherlich auch seine Zeit begrenzt und wiegesagt, ich glaube das Handeln der HTML-Kiste ist nicht einfach mal so nebenbei gemacht.

Sicher wäre die Jeanie praktisch, ich nutze sie zwar nicht, kenne sie aber auch aus andren Foren, wo sie denke auch sehr beliebt, weil nützlich ist.

Rainer mal 'ne Idee, die Jeanie erzeugt HTML ... wenn du mal versuchst den Code aus der Zwischenablage in eine leere *.txt zu tun und diese zu uppen?
Rein theoretisch müsste dann der Browser die txt bringen,
(Versuch sh. Anhang, hoffentlich klappts)

Das ist zwar nicht die Lösung, aber vielleicht ne Notlösung für's erste.

Gruss Nancy

[Edit]Ist wohl nich mein Tag heute, jetzt schaff ichs nichtmal ne *.txt zu uppen  [/edit]

[edit2] Ich schaffs echt nicht, hier der Link: http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/startrek/Untitled.txt

Glaube das funktioniert aber nur mit dem IE, mein FF macht das nicht[/edit2]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

*uffa*

So sorry, Rainer wenn ich dir zu nahegetreten sein soll
- ich wollte nur ein Feedback abgeben, auch wenn es nicht unbedingt Deiner Meinung entspricht

-Das meine Meinung nicht unbedingt derer der anderen entspricht, damit kann ich leben.
-auch das ich ab und an einen 'rüffel' bekomme - ist auch Ok
-Hey! keiner hat dich in irgendeinerweise als 'depp' hingestellt :-(
- 'aber dass du die tausendfach bewährte HTML-Jeanie als Spielerei hinstellst' - Nein, ich sagte es ist eine nette! Spielerei - ohne jetzt abwertend zu sein. Ein Schmakerl!
- gehe mal ins Kritikforum und lese dort mal die Wünsche der User - du wirst erstaunt sein was alles gefordert wird und was alles realisiert wird/wurde - ich von meiner Seite, hatte bisher noch nie grossartig VerbesserungsWünsche.
- kenne ich aus damaliger Zeit noch, wie es arbeit machen kann wenn einem das HTML das Forum zerschiesst... von daher: less is more and save...

Womit ich weniger gut zurecht komme, ist wenn man in einer mehr oder weniger lebhaften/hefigen Diskussion, plötzlich alle seine Beiträge chancelt... das hinterlässt bei mir so eine grausame Leere...
...des Dialoges

Drum lösche ich meine eigenen Beiträge zu Diskussionen ungern oder füge ein [thedit] oder ein [thgelöscht] hinzu wenn ich das Geschriebene revidieren/löschen möchte - auch wenn das geschiebenen stehen bleibt - einfach damit man sieht 'Hallo hier stand das und jenes' und das habe ich korrigiert oder möche jene geschriebene aussage meinerseits Löschen (nie gesagt haben ;-) )

und zum Schluss: 'Mal abgesehen von der Meinungsfreiheit, aber dass du die tausendfach bewährte HTML-Jeanie als Spielerei hinstellst und User für zu blöd hältst, damit umzugehen halte ich schon für bedenklich.'
Ja Rainer, das halte ich, für mich, auch für bedenklich! - und das meine ich jetzt wirklich ernst

Gruss Thomas und ich lese Dich gerne!

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Mrz. 2006 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

seh' ich auch so Thomas,
html einmal freigeschaltet (wie in PM) ...
... dann lieber nen Sack Flöhe hüten, das erscheint mir bei über 400 Foren doch einfacher;-)

Nichtsdestotrotz @Rainer, ich hoffe du hattest einfach nur nen schlechten Tag, das passiert jedem mal, kennen wir alle;-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 30. Mrz. 2006 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainberg 10 Unities + Antwort hilfreich

;-)

Nancy, ich glaube diesmal war ich schneller,
habe den Nachtrag doch lieber komplett gelöscht ;-)

und vor einem Sack Flöhe nehme ich lieber reisaus 

in diesem Sinne, Allen eine geruhsame Nacht ;-)

wie html eine Forumstabelle verbiegen kann, kann man hier sehen http://www.office-loesung.de/ftopic68731_0_0_asc.php , der letzte Beitrag ist um eine Spalte nach rechts verschoben - und das ist noch der harmloseste Fall einer Verbiegung ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz