Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zeitberechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeitberechnen (1551 mal gelesen)
Tobias S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias S.

Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stunden berechnen???

ich hab ein problem:

Ich möchte eine tabelle haben die folgendes kann:
Ich möchte eine startzeit eingeben...auf diese startzeit sollen 24h dazu kommen....und dann möchte ich von dieser zeit die diferenz zu aktuellen zeit haben...wie geht das?

versucht hab ich es mit folgenden formeln:
C1=
B1-(A1*24)und
B1-A1
es kommen immer voll komische ergebnise raus:

z.B A1= 23.30 uhr
    B1= 01.00 uhr
Sollte doch bei C1 = 1.30h rauskommen oder? tuts aber nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Was bekommst du raus ? Du solltest ja eine negative Zeitangabe bekommen, oder ? Wenn ja - siehe dazu hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000395.shtml

Wenn nein - was bekommst du denn raus ? Eventuell hänge ein Beispiel an... (.xls umbenennen auf .txt und uploaden)

(Anmerkung: Bei mir geht's nämlich ganz normal...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias S.

Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ich hab mal meine tabelle dazu getan....

zur reklärung noch mal was ich bezwecken will damit.

ich spiele im internet Ogame und in den regel für das spiel steht das ich einen anderen spieler nur alle 24h 1mal angreifen darf. nun ist das problem das ich keine lust mehr auf zettel wirtschaft habe und mir ne tabelle schreiben wollte wo ich das datum und die uhrzeit eintrage (wann ich meinen gegner angegrifen hab) zowie die koordinaten. damit ich nicht 2mal angreife und ich ne strafe bekomme. nun soll mir die tabelle sagen wann die 24h abgelaufen sind...und ich wieder angreifen darf...

ich hoffe das das jemand verstehen kann was ich möchte....     danke schon mal im vorraus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias S.

Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe1.txt

 
sorry meine tabelle so ....da ist sie    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:
Zitat:
ich hoffe das das jemand verstehen kann was ich möchte....

nein - kann ich absolut nicht - betrifft aber nicht das EXCEL-Prob...

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias S.

Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und kann mir nun jemand helfen? auch wenn ihr mein anliegen nicht versteht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S. 10 Unities + Antwort hilfreich


TobiasS.xls.txt

 
Anbei das Ganze etwas überarbeitet...

Die Zeiten grösser 24 haben vorne noch einen Tageszähler; sollte da was anderes als 0 stehen erfolgt die Meldung "Angriff" in der Zelle daneben.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Würden wir dein Anliegen nicht verstehen, würde dir sicher keiner helfen; hinterfrage mal deine Fragestellung 

(Klingt ja wie: Es ist nichts kaputt, kann es aber trotzdem wer herrichten ?)

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobias S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias S.

Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2006

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geilo danke schön....man ihr(du) bist echt klasse...    

*freu*

danke dir...!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias S. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tobias S.:
[B]...ich spiele im internet Ogame und in den regel für das spiel steht das ich einen anderen spieler nur alle 24h 1mal angreifen darf. nun ist das problem das ich keine lust mehr auf zettel wirtschaft habe und mir ne tabelle schreiben wollte wo ich das datum und die uhrzeit eintrage (wann ich meinen gegner angegrifen hab) zowie die koordinaten. damit ich nicht 2mal angreife und ich ne strafe bekomme. nun soll mir die tabelle sagen wann die 24h abgelaufen sind...und ich wieder angreifen darf...B]

hmm, wenn du so ogame spielst, wirst du es nicht arg weit bringen ;-) mit der 24 Stundenregelung bist du ja nur in der Lage gegen kleinere/inaktive Raids zu fliegen, die wirklichen Schadensanhäufungen spielt man anders     ich würde diese Spielweise Bashen unter berücksichtigung der Regeln nennen     - dann doch lieber 1 richtigen Raid pro Woche

Code:
A1=Jetzt() - diese Zelle kopieren und mittes Werte einfügen passiv machen
C1 = Jetzt()
D1 = WENN(C1-A1>1;"Angriff seit "& TEXT(C1-A1;"hh:mm") &" möglich";"Waittime "&TEXT(C1-A1;"hh:mm"))

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz