Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  3D- Diagramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D- Diagramm (8759 mal gelesen)
defcon.one
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von defcon.one an!   Senden Sie eine Private Message an defcon.one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defcon.one

Beiträge: 31
Registriert: 08.10.2004

Windows XP
ProEngineer Wildfire IV M080
INTEL Core 2 Duo T7700 2x 2.8GHz
2GByte RAM
NVIADIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spots.zip

 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine XYZ- Punktewolke als 3D- Diagramm anzeigen lassen.
Dabei sollen die Achsen des Diagramms mit den entsprechenden Wertebereich skaliert werden. Rauskommen sol dabei ein 3D Fläche.
Bis jetzt sind die z-Werte noch gleich null, diese werden später einen Wert bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Jan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und ? Wo ist das Problem ? Oder um was geht's hier ? Sollen wir dir das 3D-Diagramm machen, oder wie ? Ich seh nämlich dein Problem nicht...

Ich weis auch nicht von welchem Wertebereich du sprichst...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defcon.one
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von defcon.one an!   Senden Sie eine Private Message an defcon.one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defcon.one

Beiträge: 31
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Punkt besitzt 3 Koordinaten x,y,z und eine Bezeichnung.
Im Prinzip ist dies ein 4D- Diagramm, wobei mich die Bezeichnung aber nicht interessiert, daher 3D.

Wenn ich ein Flächendiagramm mache kann ich als Werte nur x- und y- koordinaten eingeben, für die dazugehörige Höhe  fehlt mir persönlich
die Idee, wie ich dies noch zuordnen kann.

Die daten leigen in EINEM Datensatz vor.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo defcon.one,

hast du kein CAD-Programm, in dem das als Punktwolke erstellt werden kann?
Excel bietet jedenfalls keine hinreichende Möglichkeit um das umzusetzen.
Wenn es öfters sein soll, dann vielleicht mit einer darauf spezialisierten Software (SciLab oder Mathematica).

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung
Sie wollen beruflich neu durchstarten? Dann kommen Sie zu uns auf die Überholspur ? bei einem der führenden Hersteller für magnetische Werkstoffe!

Die VACUUMSCHMELZE (VAC) zählt mit ihren 4.750 Mitarbeiter*innen seit mehr als 100 Jahren zu den weltweit führenden und innovativsten Unternehmen bei der Entwicklung von hochwertigen magnetischen Werkstoffen. Unsere Produkte finden Sie in ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defcon.one 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst ja auch mal gucken, ob Du mit nem Oberflächendiagramm auf einen grünen Zweig kommst, das hat zB die Option/Befehl 3D-Ansicht und auch x/y/z.

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz