Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Probleme mit Raute-Zeichen in Hyperlink...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Raute-Zeichen in Hyperlink... (8854 mal gelesen)
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle  

Ich habe in eine Exceltabelle Hyperlinks auf Textdateien bzw. Mails eingefügt. Soweit kein Problem. Leider beginnen diese Textdateien/Mails alle mit dem # (Raute-Zeichen). Excel öffnet diese Hyperlinks nicht wie ich inzwischen schmerzlich    erfahren mußte.

Ich habe schon einmal ein wenig gegoogelt und für Excel 98 auch etwas gefunden (und zwar das es nicht klappt -> Vorschlag von MS -> alle #-Zeichen aus den Dateinamen etc. entfernen   ) Für aktuellere Versionen habe ich erst einmal nichts mehr gefunden...

Besteht dieses Problem weiterhin auch mit höheren Excelversionen (bei mir Excel 2002 SP2)? Kann das jemand bestätigen? Gibt es vielleicht eine Lösung dafür ausser das entfernen der Raute aus dem Dateinamen?

Danke & Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

wenn ich z.B. einen Link zu einer anderen Datei und dann noch eine bestimmte Tabelle und Feld anspringen möchte, sieht das ja z.B. so aus
../../../CT Dokumente/Fabriknummern06.xls#'060'!A1

Ich denke mir das liegt daran, das die Raute als Trenner zwischen Dateinamen, Tabelle und Feld genutzt wird.

Jetzt stellt sich die Frage, wird der Dateiname automatisch generiert? Eigentlich sind oder sollten Sonderzeichen bei Dateinamen verboten sein.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke... 

Nun Sonderzeichen sind lt. MS in Dateinamen erlaubt. Auch diese Raute. Aber Du wirst wahrscheinlich recht haben das Excel die Raute entsprechend intern benutzt und daher vielleicht nicht für andere Funktionen zuläßt. Allerdings ist ein Hyperlink ja doch etwas anderes...

Ich ahne es schon. Es wird nicht klappen... 

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


Da steht halt hinter dem Dateinamen die Raute und dann kommt das Arbeitsblatt.

../../../CT Dokumente/Fabriknummern06.xls#'060'!A1
|                                            |  |_ Feldname
|                                            |____ Arbeitsblatt
|__________________________________________________ Pfad/Dateiname

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

mmh... ich habe im Hyperlink aber nur den Verweis auf die externe Datei und hier fehlt in Excel die Raute plötzlich (am Anfang des Dateinamens) und das ist wohl das Problem...

Grüße
Bernd

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

du kannst alternativ zu den Hyperdingens mal das BeforeDoublecklick() Ereignis antesten. Das gilt jetzt aber mal nur für *.txt files

Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Column = 1 And ActiveCell <> "" Then 'Spalte A
        If Dir(ActiveCell) <> "" Then Shell "c:\windows\notepad.exe " & ActiveCell, 1
    End If
End Sub

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Nancy Danke...

Aber ich als Exceltechnischer Laie (ausser Zahlen in eine Tabelle tippen mache ich da ja in der Regel nichts weiter mit  )  sehe mich überfordert... 

Wie binde ich das ein? *LiebGuck* 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, mach Dir mal testhalber eine Kopie der Tabelle (via Ziehen des Reiters mit gedrücktem Strg),
so jetzt entfernst Du alle Hyperlinks, also dass nur noch Pfad & Dateiname in den Zellen steht.
Jetzt machst einen RM-Klick >>> Code anzeigen, dahinein einfach den Code kopieren.
Das wars schon ...
Achja, der Code springt nur bei Spalte A an, sollten deine 'Links' woanders stehen:
column = 2 > Spalte B, column = 3, Spalte C usw

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Nancy... 

Das bekomme ich hin (hoffe ich). Leider nicht mehr heute. Opa hat Geburtstag und da muß ich jetzt hin (wenn ich es schaffe beim dem Schnee  )... kann es also erst morgen ausprobieren...

Danke für die Hilfe... 

Schönen Feierabend!

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Nancy 

Mit Textdateien klappt das schon einmal... ich habe es eben ausprobiert... 

Morgen im Büro werde ich mal ein bißchen dran basteln das es auch mit den *.msg (Mailfiles) klappt... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Bernd,

msg kenn ich nur aus'm chat, keine Ahnung von msg-Dateien und welcher Application die angehören;-)
Du musst auf jedenfall über IF Abfrage abklingeln, um welchen FileTyp es sich handelt.
Also grob so:

Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Column = 1 And Len(ActiveCell) Then 'Spalte A
        If Len(Dir(ActiveCell)) Then
            'für Textfiles
            If Right(Dir(ActiveCell), 3) = "txt" Then
                Shell "c:\winnt\notepad.exe " & ActiveCell, 1
            'für msg-Files
            ElseIf Right(Dir(ActiveCell), 3) = "msg" Then
                MsgBox "starte shell('keineAhnung.exe ' & activecell, 1) zum öffnen" ';;-)))
            End If
        End If
    End If
End Sub



Nur mal als Bürobastelansatz-Hint für morgen    aber du bekommst das sicher hin, ist viel einfacher als diese elektrischen Sachen;-)

lg Nancy
--
ps: nixdestotrotz halte ich Sonderzeichen in Filenames immer für sehr bedenklich, aber hookay, no risk - no fun 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Nancy 

fein... probiere ich    Die *.msg-Files sind übrigens gespeicherte Mails und hier im speziellen handelt es sich um das Outlook Nachrichtenformat...

Grüße
Bernd

PS. Zwecks den Sonderzeichen. Ich laß mir doch nicht von meinem Rechenknecht vorschreiben wie ich meine Files benenne... damit müssen die Anwendungen umgehen können... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

PS. Zwecks den Sonderzeichen. Ich laß mir doch nicht von meinem Rechenknecht vorschreiben wie ich meine Files benenne... damit müssen die Anwendungen umgehen können...   

[/i]


Hallo Bernd,

sei froh dass Du nicht mit Unix als Betriebssystem arbeitest.
Da sind Sonderzeichen VERBOTEN.
Jede Zuwiederhandlung wird umgehend von der Shell geahndet. 

PS: Shell = Systemebene, könnte man im Entferntesten mit DOOF, äh DOS vergleichen.
------------------
Gruss Bernd

 

[Diese Nachricht wurde von legenb am 02. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd
Ja da bin ich auch froh. EPLAN5 sollte mal auf UNIX portiert werden wurde aber dann doch nicht umgesetzt... ist aber schon ewig her... Übrigens mit MSDose kann ich heute noch Leute zum staunen bringen wenn man mal so am DOS-Prompt mit ein paar Befehlchen herumhantiert... 

@Nancy
Noch keine Erfolgsmeldung... muß mich im Moment anderer Arbeit widmen... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das sind die Oldies in der Datenverarbeitung.

Unser erstes 2D CAD läuft auf HP-Workstations mit HP-UX.
Schweine teuer alles, läuft aber seither fast ohne nennenswerte Probleme.

Eigentlich vermisse ich mein Unix. 

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nicht Bernd... ich vermisse eher MSDose... war handlicher... 

------------------

EPLAN Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von startrek:
...Nur mal als Bürobastelansatz-Hint für morgen...

@Nancy
So... da ich im Büro nicht dazu komme habe ich es jetzt zu Hause probiert. Wie schon geschrieben hat das fein geklappt mit den Beispiel Textdatei... nur Outlook will ums verrecken nicht die Mail öffnen auf dem ersten Klick...    Haut mich jetzt nicht um wäre nur schön gewesen...

Nun ja. Danke Dir trotzdem und einen schönen Abend noch! 

LG Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, Bernd ich als oller Outlook-N00b ...
... aber ich gugge die Tage auch nochmal, geht bloss grade nicht, oki?;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem... im Moment schreien ganz viele andere. Da muß es sowieso warten... Wenn Du eine Idee hast bekomme ich das ja mit... 

Danke & einen schönen Abend... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

warum um Outlook-Excelswillen muss es den die # sein,
will sagen auch zu den guten alten Dos-Zeiten hat man nicht jedes Zeichen verwendet, weil es tabu war ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 14. Mrz. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Outlook stört es nicht (steht am Anfang des Betreffs) und wenn ich die Mail speichere (in den Explorer ziehen oder speichern unter in OL) bekommt das File den Namen des Betreffs... Den Doppelklick im Explorer macht es auch anstandslos mit. Nur über die Funktion Hyperlink in Excel klappt das nicht...

Bitte frag mich nicht warum ich die Raute genommen habe... ist historisch so gewachsen würde man sagen... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

;-)
also habe nun auch mehrere Versuche hinter mir - leider habe ich kein Outlook ;-)
#am Anfang.txt = Verzeichnis öffnet sich und user wählt manuell
Eine andere Datei # in der Mitte.txt = kann Datei nicht finden...

hmmm,
schappe dir Joe und entkraute alle # und schaffe dir ein paar @ffchen an ;-)
- manchmal muss das historische weichen - einen Spleen darf man ja trotzdem behalten - es muss nur funktionieren ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Excel(lent)
2002 SP3

erstellt am: 23. Mrz. 2006 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...und entkraute alle # und schaffe dir ein paar @ffchen an (...) einen Spleen darf man ja trotzdem behalten - es muss nur funktionieren...

Das hast Du schön gesagt Thomas... Ich danke Dir für Deine Mühe! 

Gut Nächtle... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz