Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Gewicht berechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewicht berechnen (10799 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 26. Feb. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Probe.zip

 
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich will das Gewicht für die einzelnen IPE- Träger berechnen, siehe xls-Datei. Die dazu benötigen Parameter sind im Tabellenblatt Parameter, also Mittelbreite I-Träger (IPE) und die dazugehörigen längenbezogenen Massen m' [kg/m]. Jetzt soll eine Formel in der Tabelle1 gestellt werden, die mir das Gewicht berechnet und zwar im ersten Fall wäre: =6kg/m*6m. Diese Daten sollen aufgrund der Bezeichnung IPE 80 - 6000 ermittelt werden.
Wer könnte mir helfen?
Gruß Kristof

[Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 26. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 26. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiStudent
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TobiStudent an!   Senden Sie eine Private Message an TobiStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiStudent

Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kristof,

also du musst nur in eine Spalte das spezifische Gewicht m' schreiben und in die nächste Spalte die Länge. Dann musst du eine Formel in die dritte Spalte schreiben, welche zeilenweise die erste mit der zweiten Spalte multipliziert und in der dritten Spalte ausgibt. Richtig ? - Folgende Formel schreibst du dazu in die dritte
Spalte, z.B in Kästchen C1
= A1*B1
Jetzt wird das Produkt der Zahl in Kästchen A1 und der Zahl in B1 in C1 ausgegeben. Zuletzt markierst du dein C1-Kästchen und ziehst es am rechten unteren Eck die Spalte runter. Damit kopierst du die Formel für alle andern Zeilen.

Ich hoffe dir ist es klar geworden, Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 26. Feb. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kristof,

komme noch nicht so ganz klar, mit deinen Angaben.
Was bedeutet: 'IPE80-6000' ???
Das Gewicht eines IPE80 mit 6000 mm Länge?
Wenn ja, wäre es günstiger du gibst die Handelslängen in einer separaten Spalte ein.

Die Gewichte/Handelslänge findest du unter: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/index_frame_ns.htm?business_main.htm
>>> dort unter 'Konstruktionshandbuch'
hier mal zB für Formstahl: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/business/pdf/formstahl.pdf

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 26. Feb. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,
genau, es geht eum einen IPE8 mit 6000 mm Länge .
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 26. Feb. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobias,
ich kann aber keine zusätliche Spalten hinzufügen. Der Wert der Länge muss aus der Bezeichnung herausgezogen werden. Ebenso wie die längenbezogene Masse auch aus der Bezeichnung aber nicht direkt sondern soll mit der Spalte IPE im Tabellenblatt Parameter verglichen werden und entsprechender Wert ermittelt werden.
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 26. Feb. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigen Tobias herzlich willkommen im weltbesten Forum

[Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 26. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 26. Feb. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Tobias, da hat Kristof recht, sei erstmal welcome here :-)

Zu Dir Kristof, mal völlig blauäugig, etwa sowas?

Code:

Sub test()
    With Sheets("Tabelle1")
    .Range("C2") = Split(.Range("A2"), "-")(1) * Sheets("Parameter").Range("B2")
    End With
End Sub

Geht jetzt natürlich nur 1x, wollte nur sicher gehen;-)
Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 26. Feb. 2006 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Nancy,
ich wollte eigentlich dieses Problem möglichst ohne Makro zu schreiben umgehen.
Aber danke für deine Mühe
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 26. Feb. 2006 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm, ohne Makrü? also mit Formülas bin ische nicht brauchebar bei dem Problema ;;-)))

Grüss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 27. Feb. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


KopievonProbe.xls.txt

 
hmmm, vielleicht so?

Formel in Zeile C2

Code:
=SVERWEIS(WERT(TEIL(A2;5;FINDEN("-";A2;1)-6));Parameter!$A$2:$B$19;2;FALSCH)*WERT(TEIL(A2;FINDEN("-";A2;1)+1;10))

Wobei ich Parameter!$A$2:$B$19 einen Namen vergeben würde

//Edit, kann ja auch die geänderte Mappe wieder hochladen;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 27. Feb. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
das war großartig von Dir. Ich habe heute 3 Stunden dadran gessesen und ist mir nicht gelungen, solche Formel zu erstellen.
Vielen Dank!!!!
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KopievonProbe.xls.txt

 
Hallo Thomas,
nochmal zu deiner Formel. Ich habe mal diese ein bisschen abgeändert und den Namen für den Bereich verwendet. Jetzt habe ich es den Bereich erweitert und festgestellt, dass es bei IPBL- Trägern das Gewicht falsch berechnet wird, weil die Formel Groß-/Kleinbuchstaben nicht berücksichtigt. Die Funktion FINDEN unterscheidet doch Groß-/Kleinbuchstaben.
Was habe ich denn falsch gemacht? Wo liegt den Fehler?
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kristof,

jo, 'Finden' unterscheidet schon gross/klein, aber - böse Falle -der VLookup nicht.
Da hast Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schlechte Karten mit:

Code:

IPBl 'kleines l wie Ludwig
IPBL ' grosses L
IPBI 'grosses i wie Ida ginge, ist aber etwas unorthodox;-)

Kannst Du nicht HEA/HEB/HEM & Co. oder so nehmen? das wäre vielleicht besser;-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,
wenn ich HEA/HEB/HEM benutzen könnte, hätte ich das schon längst getan. Ich muss leider das irgendwie mit IPBL und IPBl hinkrriegen, ohne irgendwelches Makro zu schreiben. Möglichst nur mit Formel.
Gruß Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


KopievonProbe.xls.txt

 
hmm, dann muss es halt ohne Sverweis gehen...
... habe mal rumgespielt

Habe ein neues Tabellenblatt Variante2 angehängt und dort mal ein Lösung realisiert - Habe dort zwecks einfacherem rechnen DIe Werte aus Tabelle 1 und 2 zusammengeworfen.. die Formel müsste man nur noch auf Tabelle 1 und 2 umstricken - aber heute mache ich Schluss - Besuch at home ;-)
------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 01. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
Ich muss leider das irgendwie mit IPBL und IPBl hinkrriegen

Hmm, das ist natürlich sch#\!?/ ...

Da fällt mir nur ein, die IPBL's und die IPBl's als separaten Namen zu gruppieren und dann nur in der Teilmatrix zu suchen.

Aber frag' mich mal, wie die Formel aussähe, wenns denn ginge, keine Ahnung, leider ...

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Mrz. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs nur mit ner benutzerdefinierten Funktion hinbekommen und versucht das excelnahe SVerweis zu integrieren, ist aber leider eben eine userdefined Function, also ein Makro:
Code:

Function test(ByRef cell As Range) As Double
    Dim HL$, traeger$
    traeger = Trim(Split(cell, "-")(0))
    HL = Trim(Split(cell, "-")(1))
    Select Case Right(Trim(Split(Split(cell, "-")(0))(0)), 1)
        Case Is = "l": test = HL * WorksheetFunction.VLookup(traeger, Range("klein"), 2, False) / 1000
        Case Is = "L": test = HL * WorksheetFunction.VLookup(traeger, Range("gross"), 2, False) / 1000
        Case Else: test = HL * WorksheetFunction.VLookup(traeger, Range("other"), 2, False) / 1000
    End Select
End Function

Ich habe drei Namen vergeben, einen 'klein' für alle IPBl, einen 'gross' für alle IPBL und einen 'other' - naja für other halt.;-)
Soweit mein Ansatz, vielleicht schaffts ja jemand, das in eine Wenn-Formel zu packen, oder löst es ganz anders *zu Thomas & Rainer schiel* :-)

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 100
Registriert: 25.11.2003

Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )

erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


Profil-Probe.zip

 
moin moin kristof,

im groben dürfte es sowas sein was du suchst?
nur mit formel ohne vba oder macro oder sonstigen schnick-schnack?
du musst nur darauf achten, dass die profilbezeichnungen korrekt geschrieben werden.
in deiner tabelle waren de nämlich unterschiedlich.

gruss aus frangn
.: thoumsen :.

[Diese Nachricht wurde von thoumsen am 02. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 02. Mrz. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


EndfassungProbe.xls.txt

 
Zitat:
Original erstellt von thoumsen:
du musst nur darauf achten, dass die profilbezeichnungen korrekt geschrieben werden.
in deiner tabelle waren de nämlich unterschiedlich.

ich unterstelle mal das die Bezeichnungen so gewollt sind ;-) die Bezeichnungen nach den Formeln anzupassen ist nicht der Richtige Vorgang ;-)

@inv-Kristof, anbei die von gestern halbfertige Sheet, war eigentlich nur noch ein einfaches paste und insert um sie zu finishen... o_O dann hoffe ich das Nancy nimmer weiter zu schielen braucht ;-)

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz