Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Formel zu lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formel zu lang (4699 mal gelesen)
haemmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haemmi an!   Senden Sie eine Private Message an haemmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haemmi

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem.
Was muss ich machen wenn ich Formeln in einer Datei kopiere und diese in einer anderen Datei einfüge (anderer Pfad)ohne das die Formel den gesamten Hinweis auf die Ursprungsdatei anzeigt und übernimmt.
Über die Möglichkeit "Bearbeiten/Verknüpfungen/Quelle ändern" geht es leider nicht. Ich bekomme immer wieder die Nachricht "Formel zu lang".

Hat jemand eine Ideeeeeeeeeeeeee? wäre super

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 24. Feb. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haemmi 10 Unities + Antwort hilfreich

bezieht sich die Formel auch auf andere Blätter oder ist die Formel nur auf das Blatt begrenzt, dann kopiere doch einfach das Blatt über die Reiter

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haemmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haemmi an!   Senden Sie eine Private Message an haemmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haemmi

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
Die Formel bezieht sich auf Tabellenblätter, mit kopieren geht nichts.
Ich muss das Tabellenblatt 2 von der Mappe A, nach MAppe B senden. Es wird die Verknüpfung der Mappe A mitgenommen, Quelle ändern geht nicht da folgende Meldung erscheint "Formel zu lang" soll ich mein Beispiel senden? Danke für Deine Hilfe

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
bezieht sich die Formel auch auf andere Blätter oder ist die Formel nur auf das Blatt begrenzt, dann kopiere doch einfach das Blatt über die Reiter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 27. Feb. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haemmi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm >> Formel zu lang << ist wirklich nicht aussagekräftig...

Xl hat Limitationen bezüglich der Schachteltiefe einer Formel: 8 (akzeptiert aber zb. eine importierte openoffic-mappe mit Verschachtelungen >8 und rechnet dabei noch richtig, aber ändern kann man diese Formel nimmer, Excel mecker dabei immer ;-)

und auch die Anzahl der Zeichen in einer Formel ist begrenzt:
1.024 = 2^10 Zeichen pro Formel sind zulässig - glücklich wer solche Formeln erstellen kann ;-)

An Text (32.767 Zeichen) kann man wiederum mehr reinschreiben, aber das ist ja nicht das Problem

lade doch mal eine abgespeckte version deines Problemes hoch

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haemmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haemmi an!   Senden Sie eine Private Message an haemmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haemmi

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Ich muss ein Tabellenblatt von der Mappe A und diese Formeln beziehen sich auch auf andere Blätter, nach Mappe B senden. Es wird immer die Verknüpfung der Mappe A mitgenommen, Quelle ändern geht nicht da folgende Meldung erscheint "Formel zu lang" soll ich mein Beispiel senden? Danke für Deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haemmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haemmi an!   Senden Sie eine Private Message an haemmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haemmi

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestA.zip


TestB.zip

 
Hallo Thomas
Ich sende Dir die Datei im Anhang. Ich möchte das Blatt Roll-Finanzplan von Test A, nach Test B senden. Die Verknüpfung sollte sich nun auf Test B beziehen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 27. Feb. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haemmi 10 Unities + Antwort hilfreich

auf dein Test A trifft und auch die Anzahl der Zeichen in einer Formel ist begrenzt:
1.024 = 2^10 Zeichen pro Formel sind zulässig -
zu die sind teilweise 550 Zeichen lang, beim kopieren in Test B kommt zusätzlich (u.U. Laufwerk, verzeichnis,) Dateiname hinzu und schwupp ist man über 1024 zeichen...

Lösung: Kürze den Dateinamen auf A.xls und B.xls, Kopiere dann das Blatt in B und ersetze in B.xls in den gerade hineinkopierten Blatt alle A.xls in B.xls.
Hier bei mir hat es funktioniert, keine Formel in den Zellen war länger als 1024 zeichen

gruss Thomas


------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haemmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von haemmi an!   Senden Sie eine Private Message an haemmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haemmi

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
Danke, bist echt ein Pfundskerl!!!!! Es hat funktioniert
     

Komme sicher wieder, liebe grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz