Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  komplette Zeile markieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  komplette Zeile markieren (7432 mal gelesen)
olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2006
Autodesk Inventor Series 10
Intel Pentium 4 / 3.20 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 Grafikkarte

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Excel-Forum,

ich als eingefleischter CAD'ler habe mal eine Frage bezüglich Excel:

Kann ich eine komplette Zeile einer Tabelle markieren, wenn eine Zelle dieser Zeile eine bestimmte Bedingung erfüllt?
Zum Beispiel möchte ich in einem Monatsbericht (Stundenzettel) die komplette Zeile aller Sams- und Sonntage markieren.
Genauso möchte ich HEUTE() markieren, damit ich schnell die Zeile finde, in die ich meine Tätigkeiten von heute eintragen muss.

Geht so etwas?

Die bedingte Formatierung markiert mir dann nur die Referenzzelle, in der die Bedingung erfüllt ist, aber nicht die gesamte Zeile.

Viele Grüße und schon mal Danke,
Olaf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Excel-Format.jpg

 
Hallo Olaf,

Du kannst die bedingte Formatierung auh über eine Formel auslösen und nicht nur über den Zellinhalt.

zur Veranschaulichung s.Anhang - sonst nochmal melden...

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2006
Autodesk Inventor Series 10
Intel Pentium 4 / 3.20 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 Grafikkarte

erstellt am: 19. Jan. 2006 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

tausend Dank. Haut super hin.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Olaf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 20. Jan. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hat ein bischen gedauert, dann hat's geklickt!!!

DU GLAUBST ES JA VIELLEICHT NICHT, ABER DAS HABE ICH SCHON
SEIT JAHREN GESUCHT!  

Große Klasse!!! Kniefall vor dem Meister.  

Besonders Lieben Gruß

Barbarossa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knopfihund
Mitglied
Angestellt

Sehen Sie sich das Profil von knopfihund an!   Senden Sie eine Private Message an knopfihund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knopfihund

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo auch ich habe ein problem mit der bed. formatierung 
habe eine Tabelle mit ca.3000 datensetzen und wenn in spalte G ein "Ja" steht, dann soll die ganze Zeile hellgrün sein.
Habe in bed. formatierung eingegeben Formel=((G$2:G$3000)="Ja")), aber da tut sich nix; 
bitte um Hife

------------------
Danke
mfg knopfihund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 26. Feb. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi knopfhundi,

willkommen auf cad.de !

Bedingte Formatierungen funktionieren nur in einer Zelle - du hast einen kompletten Bereich eingegeben - das klappt nicht. Schreib' mal nur eine Zelle rein - dann geht's wieder.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 26. Feb. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knopfihundi

markiere den Bereich A1:G3000, rufe die Bedingte Formatierung auf, schreibe dort unter "Formel ist"

=$G1="ja"

wähle dein Format und OK.

Damit funktioniert die Formatierung im gesamten Bereich ohne weiteres Zutun.

------------------
Gruß Rainer

Feedback wäre nett!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knopfihund
Mitglied
Angestellt

Sehen Sie sich das Profil von knopfihund an!   Senden Sie eine Private Message an knopfihund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knopfihund

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer - Danke für die rasche Antwort!

es ist zwar jetzt die Zeile markiert, aber leider nicht nur die "ja" sondern auch viele "nein" - habe wie folgendes FORMEL=$G2="ja"
was nun?

------------------
Danke
mfg knopfihund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knopfihund
Mitglied
Angestellt

Sehen Sie sich das Profil von knopfihund an!   Senden Sie eine Private Message an knopfihund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knopfihund

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hurra ich habs - habe $G2 und nicht $G1 geschrieben
danke für alles
schönen Abend

------------------
Danke
mfg knopfihund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz