Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Identnummern-verwaltung auf Excel (Nummerngenerator) Zettelwirtschaft vermeiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Identnummern-verwaltung auf Excel (Nummerngenerator) Zettelwirtschaft vermeiden (2919 mal gelesen)
S.D
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von S.D an!   Senden Sie eine Private Message an S.D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.D

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

im Moment werden unsere Identnummern-kreise  in den Ordnern verwaltet, da wir aber von der Zettelwirtschaft runter wollen. Möchten wir gerne eine Datenbank auf Excel erstellen. Wir haben folgende Identnumernkreise Z.B.

6er Nummern
1er
2er
3er
0er

Unsere Zeichnungsnummern werden von der Konstruktion in den Ordnern eingetragen z.B. 210265 reserviert für Mustermann 30.11.05
es müssen gute 60 Mitarbeiter auf die Datenbank zugreifen können. Wie kann man solche ein Datenbank realisieren. Wie kann ich eine Datensicherung durchführen wie kann ich vermeiden das mehrere in die Datenbank gleichzeitig Schreibrechte haben. Damit die Identnummern nicht Doppelt vergeben werden. Oder kann man so etwas auch kaufen?? wie machen das andere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 07. Feb. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S.D.


Ich habe so etwas ähnliches für unsere Angebote gemacht.
Besteht im Prinzip aus einem zentral gelagerten Nummerndokument auf dem Servr und x-Beliebigen weiteren Dokumenten, die darauf zugreifen.
Damit immer nur jemand zugreiffen kann, überprüfe ich vor dem zugriff, ob das Dokument bereits offen ist, sollte dies der Fall sein, muss man den Zugriff wiederholen.

Doppelte Nummernvergabe ist somit nicht möglich.

Vom Prinzip her sind in der Kolonne B Nummern und mein Programm sucht jeweils den letzten Eintrag, liest dessen Nummer ein, wandelt diese in den Datentyp Integer ("Ganzzahl"), damit ich nur noch sagen kann "eins dazu addieren" und den neuen Datensatz speichert das Programm dann ab in der nächsten Zeile.

Wäre das sowas ?

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz