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Thema: Abschneiden einer Tabelle am richtigen Ort (1020 mal gelesen)
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14free Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 04.08.2005
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erstellt am: 06. Aug. 2005 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich bin mit einem Kollegen zusammen dazu verdonnert worden, eine Wirtschaftlichkeitsberechnungen für fremdfinanzierende Bauvorhaben zu erstellen. Ein Teil davon ist eine Darlehensberechnung (vgl. Anlage), die wahrscheinlich etwas umständlich aufgebaut ist, aber die es wahrscheinlich tut. Das Problem ist, dass es die Maske für kurz und langlaufende Darlehen gleichermaßen tun soll (Baufinanzierungen können ja auch bis zu zwanzig Jahren tun). Bei kurzlaufenden Darlehen wird dann aber sehr viel Papier produziert. Kann man - ohne auf Makros zurückzugreifen - vorher die Größe definieren, oder einfach dort abschneiden, wo das Darlehen zurückbezahlt ist und dann noch die Summen bilden, wie sie jetzt sind? Herzlichen Dank schon mal an euch fürs "Ansehen"! Viele Grüße Peter
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Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister
Beiträge: 2912 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021 SketchUp 2015 pro
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erstellt am: 06. Aug. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
Hallo Peter, unter Menü Ansicht - Seitenumbruchvorschau - kann Du Dir die Ränder so zurecht schieben, wie Du sie brauchst. Mit Seitenansicht prüfen und drucken Falls es noch ncit passt ggf. noch Ränder anpassen und unter Menü Datei - Seite einrichten - Skalierung - Anpassen.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied
Beiträge: 147 Registriert: 14.01.2005
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erstellt am: 07. Aug. 2005 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
Hallo Peter, habe dir deine Tabelle mal etwas umgestrickt. Um etwas zu vereinfachen habe ich die Summenzeile nach oben verlagert. Die Formeln sind bis in Zeile 252 kopiert, das kanst du aber nach Belieben erweitern. Der Druckbereich wird durch ein Makro angepasst. Testen musst du mal selbst, denn ich bin kein Finanzfachmann. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
14free Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 04.08.2005
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erstellt am: 07. Aug. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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14free Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 04.08.2005
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erstellt am: 07. Aug. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rainer, auf den ersten Blick sieht das echt super aus! Darauf, dass man die Summen nach oben zieht, hätte ich vielleicht ja nach kommen können, aber der Rest ... Wirklich Klasse! Die Formeln prüfe ich. Aber auf den ersten Blick bin ich überzeugt, dass das passt! Vielen herzlichen Dank dafür!!! Viele Grüße aus München Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
14free Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 04.08.2005
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erstellt am: 08. Aug. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rainer, jetzt ist doch noch ein kleines Problem augetaucht: Wenn ich zwei Darlehen habe, dann haben diese Darlehen in aller Regel unterschiedliche Laufzeiten. Wenn ich nun in einer weiteren Tabelle die Summe von Tilgung, Zinsen etc. über alle Darlehen pro Monat ermitteln will, zeigt EXCEL mir nun dort #WERT# an, wo ein Darlehen bereits abgschnitten worden ist. Vielleicht weil in diesen "abgeschnittenen" Zellen keine Zahlen stehen??! Kann man das verhindern? Vielleicht hast du ja eine Idee! Herzichen Dank und mfG Peter P.S. Ich habe in deiner Tabelle übrigens keinen Fehler - auch nicht bei den finanzmathematischen Formeln entdeckt. Nach meiner Ansicht hast du hier echt ein Super-Tool gestrickt!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied
Beiträge: 147 Registriert: 14.01.2005
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erstellt am: 08. Aug. 2005 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
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Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 08. Aug. 2005 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
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14free Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 04.08.2005
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erstellt am: 08. Aug. 2005 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rainer, anbei die Datei. Vielen Dank und wie das mit dem Feedback läuft, hatte ich noch gar nicht geschnallt (ich bin erst seit einer Woche bei euch). Ich bitte um Entschuldigung! Auch die alten Beiträge werde ich nachtragen! Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied
Beiträge: 147 Registriert: 14.01.2005
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erstellt am: 08. Aug. 2005 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
Hallo Peter, Formeln sind eingetragen, testen ist wie immer deine Sache Was das Feedback betrifft, so ist keine Entschuldigung nötig, denn du hast ja immer eins gegeben und nur das zählt. ------------------ Gruß Rainer Feedback wäre nett! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Moderator Arbeiter ツ
Beiträge: 2897 Registriert: 06.07.2001 Das Innerste geäussert und aufs Äusserste verinnerlicht
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erstellt am: 08. Aug. 2005 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
@Rainer, interessant, das =SUMME('KfW-Darlehen I (print):Hausbank IV (print)'!D12) funktioniert, dachte bis jetzt immer das die Tabellen textx:texty benannt werden müssten, damit sowas funktioniert Ps: warst schneller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainberg Mitglied
Beiträge: 147 Registriert: 14.01.2005
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erstellt am: 08. Aug. 2005 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 14free
Hallo Thomas, das ist nicht nötig, wichtig ist nur zu wissen, dass alle Tabellen die zwischen KfW-Darlehen I (print) und Hausbank IV (print) liegen (Anfangs- u. Endtabelle einbezogen), in die Berechnung einbezogen werden. Noch günstiger ist es, wenn man für den Beginn und das Ende je eine Dummy-Tabelle erstellt (in denen keinerlei Daten stehen) und diesen etwa Namen wie Start und Ziel oder Anfang und Ende etc. vergibt. Dann lautet die Formel schlicht und einfach =SUMME(Start:Ziel!A1) man shließt dabei Schreibfehler weitestgehend aus und alles was dazwischen liegt wird berechnet. ------------------ Gruß Rainer Feedback wäre nett! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |