Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Suche und Zuordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche und Zuordnung (856 mal gelesen)
14free
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 14free an!   Senden Sie eine Private Message an 14free  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 14free

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon jetzt auf den Austausch!!

Ich habe folgendes Problem: EXCEL soll mir zunächst in einer definierten Zeile (z. B. Zeile 24) den maximalen Wert (also eine Zahl) suchen und finden. Unterstellen wir, dass er in Spalte H diesen maximalen Wert findet. Dann brauche ich aber noch den Wert den Wert, der in einer anderen Zeile, z. B. in Zeile 5) ebenfalls in der Spalte H steht, also in der selben Spalte, in der er zuvor den max. Wert gefunden hat.

Wäre echt super, wenn ich dieses Problem lösen könnte!

Vielen Dank und mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Aug. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 14free 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm,

Rainer weiss sicherlich eine viel schönere Lösung, daher von mir nur eine Mappe - mein Beispiel scheitert wenn gleiche Zahlen in der Zeile vorkommen -
A2 = eingabe der 2 Wertzeile
A3 = eingabe der 1 Wertzeile
B1:I1 = Hilfsspalte INDIREKT("B"&$A$3+1)etc...
A5 = Kontrolle der Funktion
A27 = in Wort und Schrift

@Rainer ;-) jap, deine ist 'schöner"

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 08. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainberg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainberg an!   Senden Sie eine Private Message an rainberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainberg

Beiträge: 147
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 14free 10 Unities + Antwort hilfreich


Max_Wert.zip

 
Hallo Peter,

hab' dir mal ein Beispiel angehängt.

@Thomas
hoffentlich enttäusche ich dich nicht. Eine Formel habe ich schon, aber ob diese "schön" ist, steht in den Sternen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

14free
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 14free an!   Senden Sie eine Private Message an 14free  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 14free

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, hallo Rainer,
ich bin geplättet ... auf beide Lösungsvorschläge wäre ich nicht gekommen ... Vielen herzlichen Dank!

Ich glaube, das bringt mich ein Stück weiter, kann aber sein, dass ich ím Laufe des Freitags noch mal was ins Netz stellen muss ...

Ansonsten schönes Wochenende und noch einmal vielenD Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz