Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Excel-Datei öffnen ohne Warnmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Excel-Datei öffnen ohne Warnmeldung (1984 mal gelesen)
Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite an einem VBnet-Programm, um in SolidWorks Daten an Teiledateien einzufügen. Diese Programm greift auf eine Excel-Datei zu, um dort Daten auszulesen (z.B. eine Liste von Materialien mit dazugehöriger Dichte usw.).
Jedes Mal, wenn mein Programm auf die Excel-Datei zugreift, kommt die Warnmeldung "Das Dokument, das Sie öffnen wollen, enthält Makros... möglicherweise gefährliche Viren... usw."
Vorher kommt noch die Frage, ob ich die Makros in der Excel-Datei aktivieren will.

Wie kann ich diese Warnhinweise verhindern? Mein Code zum Aufrufen der Datei sieht so aus:

        xlApp = CreateObject("Excel.Application")
        xlApp.Visible = True
        xlApp.UserControl = True

        wkbObj = GetObject(ExeDirectory & "\" & "Schriftfeld.xls")

Ich muss dazu sagen, das ich noch Einsteiger in VB / VBA bin. Das Programm, an dem ich arbeite, stammt ursprünglich nicht von mir, ich passe es an meine Verhältnisse an.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 01. Apr. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

das liegt an den sicherheitseinstellungen in excel (unter #extras #makro #sicherheit)!

wenn du deinem vba-projekt eine signatur zuweist, kannst du die einstellungen auf "mittel" lassen.

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Fossy,

das Problem hat sich anderweitig erledigt: In der Excel-Datei war ein leeres VBA-Modul angehängt, warum auch immer. Das hab ich gelöscht, seitdem kommen diese Meldungen nicht mehr.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz