Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  verschieben in excel?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verschieben in excel? (404 mal gelesen)
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte nicht lachen, aber da wir momentan mit excel herumoperieren, frag' ich einfach mal: wie verschiebe ich denn eine oder mehrere zeilen im excel an eine andere stelle? bei "kopieren" und per RM "kopierte zeilen einfügen" muß man dann immer noch die quelle löschen, mit "ausschneiden" verliert man dann immer die rahmen rundrum? wie macht ihr das?

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sabine,

zu verschiebende Zellen markieren >>> an den Rand der markierten Zellen fahren (also der Markierung selbst) und dann wenn der Zeiger über dem Rand steht (erscheint ein Pfeil der in alle 4 Richtungen zeigt) einfach dorthin ziehen wohin es soll; die linke obere Zelle ist quasi dein Einfügepunkt - wo die positioniert ist wird mit dem Einfügen angefangen)

(notfalls kannst du das auch mit Cut & Insert Cut Cells [Ausschneiden & RMT >>> Einfügen der ausgeschnittenen Zellen <<< keine Ahnung was das auf dt. genau heisst] machen)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas, vielen dank! hab 'n weilchen gebraucht, um meinen schrägpfeil als den richtigen zu identifizieren. sorry.

nun nervt aber immer noch, dass die zellenrahmen dann mit weg sind von der ursprünglichen stelle. wenn ich zellen markiere und dann "entf" drücke, werden doch auch nur die zellinhalte entfernt, und nicht die rahmen. nun würde ich gern auch nur die zellinhalte verschieben (so dass mir dann nicht hinterher am ursprungsort die rahmen fehlen), kann man da vielleicht irgendwo was einstellen (dass z.b. bei "ausschneiden" nur die zellinhalte genommen werden und nicht die ganzen zellen)?

ist aber schon mal hübsch. danke.

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Mrz. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für culpture 10 Unities + Antwort hilfreich

da gibt es dann mit Standardmitteln nur die Möglichkeit, dass man mit Kopieren arbeitet und über "Paste special" (Inhalte einfügen ???) dann wählt was man haben will - bei diesem Weg bleibt dann aber die Quelle bestehen...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter | Projektingenieur (m/w/d) Energieversorgung | Mittel- und Niederspannung
Willkommen bei der WISAG

? einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.

Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie....
Anzeige ansehenProjektmanagement
culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, das hatte ich schon befürchtet, danke dir.

------------------
ADT 3.0 mit SP3, ADT 2005 mit SP1
WIN2000, NT-SERVER

Pentium 4,
2,6 GHz,
524 MB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz