Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Namen erstellen (EXCEL 2000 SR-1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Namen erstellen (EXCEL 2000 SR-1) (1874 mal gelesen)
Harding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harding an!   Senden Sie eine Private Message an Harding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harding

Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich besitze eine Excel Datei (mit vielen Tabellenblättern) in der (viele) Namen definiert sind die sich auf eine andere Excel Datei beziehen.
Diese Zuordnung ist irgendwie verloren gegangen.
Nun besitze ich eine zweite im Prinzip gleiche Excel Datei in der die Namensdefinitionen und damit die Verweise funktionieren. Wie bekomme ich die Namensdefinition aus der zweiten Datei in die Datei mit den verlorengegeangen Namensbezügen.
In der zweiten Datei kann ich die Namensliste mit: "Einfügen -> Name -> einfügen -> Liste einfügen" in einem freien Bereich schreiben lassen und auch in die defekte Datei kopieren aber ich finde keinen Weg diese Namen wieder in einem Rutsch neu zu "definieren".

Weis jemand Rat?

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bst an!   Senden Sie eine Private Message an bst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bst

Beiträge: 192
Registriert: 31.08.2004

.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harding 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend Andreas,

kopiere die Liste in ein Tabellenblatt der neuen Mappe ab der Zelle A1. Wechsle in diese Tabelle und laß dort dieses Makro laufen.
Sollte reichen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Bernd
--
Option Explicit

Sub BuildNames()
  Dim i As Long
 
  For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
      Names.Add Cells(i, 1).Value, Cells(i, 2).Value
  Next
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harding an!   Senden Sie eine Private Message an Harding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harding

Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Vielen Dank für dein Makro. Hat Super funktioniert - vor allen Dingen ein so  kurzer Quelltext. Ich hatte ein wesentlich längeres Makro erwartet. Wieder was gelernt.

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz