Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Zeilen sortieren nach Reihenfolge einer Spalte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeilen sortieren nach Reihenfolge einer Spalte (11836 mal gelesen)
thewolff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thewolff an!   Senden Sie eine Private Message an thewolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thewolff

Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bins schon wieder....

Ich blick durch das ganze nicht durch und stelle frgen über die ander schmunzeln, aber so sind die Anfänger nunmal...

In einer Bestellung Spalte D=Länge, Spalte E=Breite und Spalte F=Höhe
sollen die Werte ab Zeile 20 der Höhe nach sortiert werden, d.h
In Zeile 20 Spalte F steht der kleinste Wert und in Zeile ?? Spalte F der Größte bzw. das Höchste Bauteil.

Habe die Suchfuntion im Forum verwendet aber kann keine Übereinstimmung mit meiner Problematik finden....
Habe auch gegooooogelt und sehe die Lösung vor lauter Vorschlägen  nicht...

------------------
Gruß
    Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

Bereich D20:FXX markieren
Daten/Sortieren nach Spalte F absteigend

Edit:aber eine solche vorgehensweise ist mit vorsicht zu genießen

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thewolff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thewolff an!   Senden Sie eine Private Message an thewolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thewolff

Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas,

das ist ja ne schnelle Antwort, aber die Lösung von Hand
is Klar, sorry hatte mich nicht klar ausgedrückt (is halt ein langer Arbeitstag) ich möchte das Sortiern der Reihe nach per Code...

Ich hab das mit Makro aufzeichnen gemacht und den Code dann in das betehende übernommen aber da ist noch was nicht so i.O.

Ich will das alles(auch die anderen Fragen von mir im Forum) mit einem Makro erschlagen da ich die Liste dann der Abteilung zur Verfügung stelle und ich mit der Sache nix mehr zu tun haben will.

------------------
Gruß
    Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Marco, was is denne noch nicht 'so i.O.' an der Aufzeichnung,
also wo genau klemmts?

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thewolff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thewolff an!   Senden Sie eine Private Message an thewolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thewolff

Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Nancy,

es hängt an meinem Unwissen:
    Selection.AutoFilter Field:=8, Criteria1:="B"
    Rows("18:100").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Typ_B").Select
        Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Selection.Sort Key1:=Range("E8"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal
    Sheets("Bestellung").Select
 
Wenn ich das so nehme wird die Zeile mit Selection.Sort als Fehler gemeldet.
Da ich nicht mehr Durchblicke mit dem Wort SELECTION ich habe mich in eine Richtung verrannt wo ich nicht klarkomme und googlen hat nur mehr Durcheinander gebracht wie alles andere.

Hast Du noch einen Tipp für das obige Problem und kannst Du mir eine Seite oder ein Buch nennen wo diese für Euch einfachen Sachen von Grund erklärt werden?

------------------
Gruß
    Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 25. Feb. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thewolff 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche
Code:

Sheets("Bestellung").Rows("18:100").Copy
Sheets("Typ_B").Rows("18:100").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues

Worksheets("Typ_B").Rows("18:100").Sort Key1:=Worksheets("Typ_B").Range("E8"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal


damit muss nicht das Blatt "Typ_B" aktiv sein und auf die ganzen Sheets("Typ_B").Select anweisen kann man normalerweise verzichten

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz