Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Tabelle drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tabelle drehen (4392 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kann man Tabellen oder wenigstens Text komplett um 180° drehen?
Schrift geht bis 90°, das habe ich gesehen.

Will Excel Tabelle als Typenschild missbrauchen    .

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich kann man auch screenshot machen und dann drehen. 

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 04. Nov. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wera.xls.txt

 
... oder Schrift auf 90° und auf dem Drucker nochmals um 90° gedreht...
...Wordart verwenden...
hmmm, oder mittels der Funktion Bildausschnitt /foto und das Ergebnis um 180° rotieren lassen (leider wird es dann pixelig) aber wäre dann Werte dynamisch siehe sheet 

hmm, 2 mal 90 ergibt auch 180, ergo einen Bereich um -90° Definieren und den Rest mit +90°  dazu am Besten einen um 90°Grad drehbaren Monitor verwenden und sich daran gewöhnen , dass das Umfeld irgendwie falsch aussieht 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 04. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
... oder Schrift auf 90° und auf dem Drucker nochmals um 90° gedreht...
...Wordart verwenden...
hmmm, oder mittels der Funktion Bildausschnitt /foto und das Ergebnis um 180° rotieren lassen (leider wird es dann pixelig) aber wäre dann Werte dynamisch siehe sheet 


Danke erst mal.

Diesen netten Thomas Harmening kenne ich, bis jetzt  ,
noch nicht so gut.

Habe nur gewartet, dass jemand schreibt, auf "was für Ideen" ich nun komme  .
Bin ich inzwischen bekannt als "total verrückt" 

Mache doch nur was der Kunde will  . Der stellt seine
Geräte in einer Ansicht und damit auch das Typenschild auf den Kopf und ich soll die Zeichnung 1:1 nachbilden.
Und so was zu machen ist recht mühsam. Die vielen Bildchen
in SWXSolidWorks einfügen und beschriften und alles hin und her schieben  .
Darum dachte ich mir packe alles in eine Excel Datei,
die kann man in SWXSolidWorks wunderbar editieren.


------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Das Innerste geäussert
und aufs Äusserste verinnerlicht

erstellt am: 05. Nov. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nehme an das SWXSolidWorks nur 'normal' Excel versteht und somit das mit der Kamera nicht so funktioniert, da das Ergebnis der Kamera zwar einen Zellbezug hat aber nicht mehr wirklich was mit Zellen zu tun hat - ist im Grunde ein Bild -

per Makro ist es leider auch nicht möglich 180 Grad einzustellen um den Text zu drehen

Bliebe nur als Möglichkeit nach einer Schriftart zu suchen die als 180° gedreht existiert^^ und über eine Formel den Text rückwärts aufzubauen :-)

Zitat:
Habe nur gewartet, dass jemand schreibt, auf "was für Ideen" ich nun komme  .
Bin ich inzwischen bekannt als "total verrückt"

hmm, du hast auf sowas gewartet ;-) Sowas!

gruss thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke noch mal Thomas,

zufällig probierte ich gerade Dein Beispiel
aus. Das mit dem Word Art ist ganz gut.
In der Tat macht Excel in SWXSolidWorks manchmal komische Sache.
Es vergißt z.B. eingefügte Sonderzeichen, wie [ohm].
Aber ich habe auch schon Kurven eingebunden und das klappt wunderbar  .

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz