Wenn ich dich richtig verstehe, kopierst du praktisch die Daten der Access-Datenbank in die Excel-Tabelle. Dadurch entsteht ein statisches Abbild in Excel.
Was du also brauchen würdest, wäre ein dynamisches Abbild, das sich zusammen mit der Datenquelle ändert. Kein Problem, das geht.
In Excel gibt's den Befehl
- "Daten, externe Daten importieren, Neue Abfrage erstellen".
- Du kommst zu "Datenquelle auswählen". Wähle hier die "Microsoft Access Datenbank". (oder im späteren Verlauf, wenn du eine Abfrage gespeichert hast, eben eine solche).
- Nachem du im folgenden Dialog ein Access-Datenbank ausgewählt hast, kannst du dir die Abfrage zusammenbasteln (welche Felder, Filter etc.)
- Wählen am Ende dann "Daten an Microsoft Excel zurückgeben"
Du siehst dann die entsprechenden Daten in Excel eingefügt. Genau genommen werden hier aber nicht die Daten selbst in Excel gespeichert, sondern die Abfrage, die zu gerade eben erstellt hast.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis klickst, findest du den Befehl "Daten aktualisieren". Mit diesem Befehl wird die gespeicherte Abfrage erneut ausgeführt, und du hast ein aktuelles Ergebnis.
Ich denke mal, damit kommst du einen Schritt weiter.
Ciao,
WolfgangE
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An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!
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