hallo liebe Excel-experten!
Ich habe mir vor einiger zeit mittels ner pivot-tabelle eine stücklistenmappe angelegt mit der ich mir viel zeit beim materialauszug erspare. in dem blatt in dem die pivot-tabelle liegt sind jedoch auch ein haufen formeln (incl. sverweise etc...)
mein problem:
ich muss die stückliste für alle einträge in den spalten der pivot-tabelle ausdrucken (in meinem beispiel die spalte "BG"). jedoch brauch ich wie gesagt nicht nur die für jede spalte aktualisierte pivot-tabelle sondern auch die zellen rundherum am blatt müssen mitaktualisiert werden da sich diese auf einträge in der pivot-tabelle beziehen.
wenn ich mit RMT+"Seiten anzeigen" mir alle einträge in einzelne blätter raushole, wird NUR die pviot-tabelle jedesmal geschrieben. ich bräuchte aber das gesammte blatt für jeden eintrag in der pivot-tabelle aktualisiert.
normalerweise hab ich kein problem mit ein bisschen handarbeit um die pivot-tabelle-spalten der reihe nach abzuklappern und zu drucken. das problem ist nur das unsere projekte wachsen... und bei ein paar 100 verschiedenen spalten in der pivot-tabelle höhrt dann der spaß auf (ich möcht aber nicht wissen welcher aufwand das wäre ohne die pivot-tabelle *G*).
meine frage: gibt es eine möglichkeit wie ich das GANZE blatt für jede spalte der pivot-tabelle speichern/drucken kann? oder wird das nur über VBA laufen und ich muss mich da mal etwas schlau machen?
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP