Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Pivot-Tabellen + Seiten anzeigen....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pivot-Tabellen + Seiten anzeigen.... (2039 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 15. Jun. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pivot.jpg

 
hallo liebe Excel-experten!
Ich habe mir vor einiger zeit mittels ner pivot-tabelle eine stücklistenmappe angelegt mit der ich mir viel zeit beim materialauszug erspare. in dem blatt in dem die pivot-tabelle liegt sind jedoch auch ein haufen formeln (incl. sverweise etc...)

mein problem:
ich muss die stückliste für alle einträge in den spalten der pivot-tabelle ausdrucken (in meinem beispiel die spalte "BG"). jedoch brauch ich wie gesagt nicht nur die für jede spalte aktualisierte pivot-tabelle sondern auch die zellen rundherum am blatt müssen mitaktualisiert werden da sich diese auf einträge in der pivot-tabelle beziehen.
wenn ich mit RMT+"Seiten anzeigen" mir alle einträge in einzelne blätter raushole, wird NUR die pviot-tabelle jedesmal geschrieben. ich bräuchte aber das gesammte blatt für jeden eintrag in der pivot-tabelle aktualisiert.

normalerweise hab ich kein problem mit ein bisschen handarbeit um die pivot-tabelle-spalten der reihe nach abzuklappern und zu drucken. das problem ist nur das unsere projekte wachsen... und bei ein paar 100 verschiedenen spalten in der pivot-tabelle höhrt dann der spaß auf (ich möcht aber nicht wissen welcher aufwand das wäre ohne die pivot-tabelle *G*).

meine frage: gibt es eine möglichkeit wie ich das GANZE blatt für jede spalte der pivot-tabelle speichern/drucken kann? oder wird das nur über VBA laufen und ich muss mich da mal etwas schlau machen? 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz