Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Dateienübergreifende Formel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateienübergreifende Formel (1200 mal gelesen)
stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 03. Mrz. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt:

In einer Excel-Datei habe ich in einer Spalte die Projektnummer in einer zweiten den Projektleiter usw.
In einer zweiten Excel-Datei tauchen auch wieder diese Projektnummern auf, jedoch nicht unbedingt alle und auch nicht in der gleichen Reihenfolge, wie in der ersten Datei.
Wenn ich jetzt in der zweiten Datei die Projektnummer eingebe, möchte ich gerne, daß in der zweiten Spalte automatisch der Projektleiter aus der ersten Datei erscheint. Wenn's geht, möchte ich das über eine Formel realisieren und nicht über VBA.

Schon einmal im vorraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefela,

grundsätzlich: ja, Excel unterstützt auch die Verwendung von dateiübergreifenden Formeln.

Die Funktion, die du suchtst, heißt SVERWEIS(). Sieh' mal beim Funktionsassistenten nach. Wenn du's etwas konkreter brauchst, stell einfach eine Beispieltabelle mit ein paar Daten rein. (es genügt dabei 1 Tabelle mit 2 Arbeitsblättern statt 2 getrennten Dateien.)

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 03. Mrz. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WolfgangE,

genau diese Funktion hab' ich gesucht.
Mit einer einfachen Datei hab' ich's schon geschafft und ich denke Dateiübergreifend werde ich das auch noch schaffen.

Herzlichen Dank

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 03. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst nur beide Dateien geöffent haben: die, wo die Funktion reinkommt, und die, wo die Daten für die Funktion stehen.
Wenn du dann den Datenbereich angibst, schaltest du einfach über die Task-Leiste auf die andere Datei um und markierst dort wie gewohnt.

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 03. Mrz. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

das funktioniert jetzt einwandfrei.

Noch einmal herzlichen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz