Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  pdf in word einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  pdf in word einfügen (8908 mal gelesen)
gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

ProE Wildfire 2003210
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben. (Lucius Annaeus Seneca)

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Ich weiß, daß ist hier das Excel-Forum, aber da es kein Word-Forum gibt, probier ich's halt.

Gibt es die Möglichkeit in Word ein pdf-file einzubinden. Also, daß mir Word den Inhalt des pdf's auf den Seiten akkurat anzeigt?

Jetzt schon veilen Dank für die Überlegungen!

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Einfach göttlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sm1wbl
Mitglied
CAD-Konstrukteur (R&D/Tools)


Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 18. Feb. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gerhardt:

Gibt es die Möglichkeit in Word ein pdf-file einzubinden. Also, daß mir Word den Inhalt des pdf's auf den Seiten akkurat anzeigt?


Wenn's nur paar Seiten sind wuerde ich einfach die PDF-Seiten einzeln als Grafik ausschneiden und in Word einfuegen. Laesst sich allerdings nichts mehr dran aendern.

Falls Du Geld ausgeben moechtest - hier noch was professionelles:

# Der PDFgrabber ist neu bei SmartTools Publishing und bietet die
# optimale Lösung: Das pfiffige Tool wandelt PDF-Dateien in Word-, 
# Excel- oder normale Textdateien um, so dass Sie sie bearbeiten oder
# in Ihren eigenen Texten und Kalkulationsmodellen verwenden können.
# Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.add-in-world.com/katalog/pdfgrabber/

Unter Linux gibt's da noch mehr Moeglichkeiten...

Gruss,
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

ProE Wildfire 2003210
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben. (Lucius Annaeus Seneca)

erstellt am: 18. Feb. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Steffen

Danke für den Tip. Mit den "Bild auschneiden"-Trick hab ichs auch versucht, aber die Qualität war eher bescheiden. Mit diversen Tools hab ich dann auch rumprobiert, aber das funktionierte auch cniht so toll, da viele Tabellen dabei waren. Dann hab ich einen ganz alten Trick verwendet. Ich hab vorher auf dei BLätter die Kopfzeile und dei Seitenzahlen gedruckt. Dann die Blätter nochmal eingelegt und die pdf's drauf gedruckt. Ist zwar ein wenig umständlich aber dafür gebe ich kein Geld für teure Software aus. 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Echt zauberhaft
Scheibenwelt-Romane uvm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Excel 2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wie wär's mit Ghostscript und GhostView. Du müßtest diese installieren und könntest über GhostView dann die pdf-Daten als Bild konvertieren. Da gibt's sogar verschiedene Bildformate und verschiedene Auflösungen. Die Qualität ist auf jeden Fall viel besser, als die Bildausschnittfunktion vom Acrobat-Reader. Diese Bilder könntest du ja dann in dein Word-Dokument einbinden.

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

ProE Wildfire 2003210
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben. (Lucius Annaeus Seneca)

erstellt am: 18. Feb. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefela

Auch das hab ich probiert, aber das Ergebnis war auch nicht so pricklend, wie ich mir das vorgestellt habe. Und die Dateien wurden recht groß. Bei den Pdf's handelte es sich um 17seitige Berichte. die sollten als Anhang in meine Diplomarbeit. Mit dem oben beschriebenen Weg ging es aber ganz gut. Naja, es war dann doch ein wenig eng und es musste alles fertig werden. WEnn ich mich mit der Problematik vielleicht ein klein wenig eingehender beschäftigt hätte, hätte ich vielleicht doch ncoh eine elgantere Lösung gefunden. Aber wwie das nun mal so ist, wenn der Abgabetermin immer näher rückt. 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Echt zauberhaft
Scheibenwelt-Romane uvm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz