Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  dim wert as ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dim wert as ??? (709 mal gelesen)
soulfood
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von soulfood an!   Senden Sie eine Private Message an soulfood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soulfood

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander.

Hab folgendes makro im excell:

Private Sub cbspeichern_Click()
Dim wert As Integer

If (Val(ufverbrauch.cbbestellnr) <> 0) And (Val(ufverbrauch.tbanzahl) > 0) Then
'Bestellnummer und Artikelanzahl sind eingegeben worden:
Range("C1").Select 'Wählt erstes Feld
Do
ActiveCell.Offset(1, 0).Select 'Ein Feld nach unten
If Val(ActiveCell.Value) = 0 Then Exit Do 'Artikel nicht gefunden: verlasse Loop
'ELSE
If Val(ActiveCell.Value) = ufverbrauch.cbbestellnr Then
'Artikel gefunden: Anzahl dazuzählen
ActiveCell.Offset(0, 3).Select 'In die F-Spalte gehen
ActiveCell.Value = Val(ActiveCell.Value) - Val(ufverbrauch.tbanzahl) 'Anzahl dazuzählen
MsgBox "Wahrenbestand des Artikels " & ufverbrauch.cbbestellnr & " ist neu: " & ActiveCell.Value, vbOKOnly

ufverbrauch.cbbestellnr = 0 'Bestellnummer löschen
ufverbrauch.tbanzahl = 0 'Mind. 0 wird geliefert!

If Val(ActiveCell.Value) <> 0 Then ActiveCell.Offset(0, 3).Select
If ActiveCell.Value < 0 Then MsgBox " Achtung von diesem Artikel gibt es weniger als im Mindestbestand vorgesehen! Bitte Bestellen Sie mindestens " & ActiveCell.Offset(0, 2).Value & " Stück, um den Mindestbestellwert einzuhalten. Danke !!! http:\\ www.XXXXXXXXXX.ch oder http:\\ www.XXXXXXXXXX.ch"
Exit Sub
End If
Loop

'Artikel nicht gefunden:
MsgBox "Bestellnummer gibt es nicht!" & vbCrLf & "Bitte überprüfen...", vbOKOnly, vbExclamation

Mein Problem ist das die Bestellnummer (cbbestellnummer" nicht aus nur logischen zahlen besteht sondern mit buchstaben (bsp. rjk-2344-sda) besteht. nun erkenndt dies das makro nicht und bringt fehler : msgbox: "Bestellnummer gibt es nicht!" & vbCrLf & "Bitte überprüfen...", vbOKOnly, vbExclamation

ich habe schon mit dim wert as variant versucht aber es gelang mir nicht. kann mir jemand helfen ?

Ich benutze excell 2000 unter win 2000

MFG
Soulfood

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz